Radioausbau '97 Previa

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von PeterR, 14.08.2006.

  1. PeterR

    PeterR Guest

    Hallo Zusammen,
    Auf eindringlichen Wunsch meines Neffen soll in den 97er Previa (also das Mittelmotor-Ei) meiner Schwester ein neues Radio. Soweit, so gut, das Bild, das sich mir bietet ist aber nun folgendes:
    http://img74.imageshack.us/my.php?image=previauu4.jpg

    Wie zum T... bekomme ich denn das Ding da raus? Sieht nicht nach einem Standardschacht und simplem entriegeln aus. Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht und kann mir ein paar Tips geben, bevor ich da anfange, groß rumzuexperimentieren? Bin für jeden Hinweis dankbar...

    Gruß,
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eine Anleitung für das aktuelle Modell gefunden:

    http://www.mynetcologne.de/~nc-casperin/Radioausbau Previa.pdf

    Das vorgängermodell wird wohl auch nur geklipst sein.
    Also mal einen dünnen NICHT SCHARFEN gegenstand nehmen, reinschieben und nach oben führen. Wenn du auf einen widerstand kommst, weißt du dass da ein Clip ist.
     
  4. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein,

    also mal vorne weg, du wirst die komplette Verkleidung, das Teil wo die Seitlichen Düsen was ums Radio drumgeht (das schwarze) komplett ausbauen müssen.

    Zunächst baust du oben die Klappe ab, sie ist verriegelt, der Entriegelungs Mechanissmus befindet sich oberhalb des Klimaschalters, sofern eine Klima verbaut ist. Ansonsten mittig.

    Du siehst jetzt schwarze Kreuzschlitz Schrauben jeweils rechts und links eine.
    Die müssen raus.


    Jetzt baust du unten den Becherhalter aus. Dieser ist nur eingerastet. Fals keiner verbaut ist dann die Blende, diese ist länglich und geht leicht abgeschrägt und befindet sich unterhalb des Radios. Diese ist ebenfalls geklippt. Dahinter sind 2 Schrauben, raus damit.
    Jetzt kannst du das Gestell rausziehen.
    Nun Schraubst du das Klappbare Ablagefach unterhalb des Becherhalters aus.
    Die Schrauben siehst du wenn du von unten drauf gugst.

    Nach dem Ausbau dieser, schraubst du nun 2 Golden Eloxierte Schrauben raus...
    tja die befinden sich rechts und links unterhalb des Radios hinter der Blende quasi.

    An diese kommst du über das nun klaffende Loch von dem vorher ausgebauten Klappbaren Ablagefach.

    Erst jetzt kannst du die Blende vorsichtig, zu dir rausziehen.

    Das Radio ist festgeschraubt.

    Denke bitte daran in einem nicht allzu kaltem Raum zu schaffen.

    So viel Spaß und gutes gelingen. :)
     
  5. PeterR

    PeterR Guest

    Hallo DebX,
    Besten Dank für die Anleitung, klingt ja schonmal sehr hilfreich. Wenn ich dazu komme, wollte ich mich morgen mal dranmachen, werde dann berichten wie's geklappt hat.

    Gruß,
    Peter
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radioausbau '97 Previa

Die Seite wird geladen...

Radioausbau '97 Previa - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  4. Celica t20 bj:97 sportkupplung

    Celica t20 bj:97 sportkupplung: Hoihoi, nachdem ich vor einigen Jahren meine geliebte Celica trotz tränendem Auge abgab, befindet sich seit kurzem wieder ein solches Schmuckstück...
  5. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

    Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...