Radioantenne weg !

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von calotchro, 23.11.2011.

1. #1 calotchro, 23.11.2011
    calotchro

calotchro Mitglied

Fahrzeug:
    W204
    Hi,

ich habe mein Antenne verloren und ein neues gekauft um es rein zu schrauben , aber die Gewinde ist weg , kann man da i.was machen, tricksen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jmon

jmon Junior Mitglied

Fahrzeug:
    XP9 edition
  4. #3 calotchro, 24.11.2011
    calotchro

calotchro Mitglied

Fahrzeug:
    W204
    na da innengewinde ist weg!

5. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Du kannst den Antennenfuß doch beim freundlichen nachbestellen. Alternativ kannst du dir auch ne Scheibenantenne zulegen - hatte ich mir mal vorgenommen, da meine Antenne komplett weggecleant ist.

6. #5 calotchro, 25.11.2011
    calotchro

calotchro Mitglied

Fahrzeug:
    W204
    muss man den Himmel runter nehmen , wenn man ein Antennenfußmontieren will? Und wie funktioniert die Scheibenantenne<

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 25.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Die Scheibenantennen werden an die Scheibe geklebt. Vorzugsweise dort, wo sie nicht auffallen. :)

Es gibt auch welche, die die Heizdrähte der Heckscheibe als Antenne nehmen. Opel hatte das beim Vectra B so gemacht. Wie diese als Nachrüstvariante funktionieren kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Um den Sockel runter zu machen, muss man den Dachhimmel lösen. Dass Du ihn komplett runter nehmen musst, denke ich nicht, da Du bei einem 5 Türer dran kommst, wenn Du ihn im hinteren Bereich angelöst hast und dann vom Heck her unter den Dachhimmel greifst.

8. #7 calotchro, 25.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
    calotchro

calotchro Mitglied

Fahrzeug:
    W204
    wie bekomme ich den Himmel bei corolla E12 runter ? hat das jmd schon gemacht?

und sehe ich das richtig , dass wenn ich mal ein Scheibenantenne benutzen bzw. montieren sollte, das Loch oben wo die alte Antenne mal raus guckte zu kann?

Uploaded with ImageShack.us

9. #8 Duke_Suppenhuhn, 26.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, das Loch kann das verschlossen werden.

Die Befestigung des Dachhimmels wird beim E12 nicht so viel anders sein, als bei anderen Autos. Sprich:
    Griffe lösen
    Dichtungen an Türe und Heckklappe in dem Bereich lösen
    C- und B-Säulenverkleidung lösen. Dann solltest Du den Dachhimmel weit genug runter nehmen können, dass Du an die Antenne kommst ohne Gefahr zu laufen, den Dachhimmel mit Knicken zu verzieren. :)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich kann's Dir sagen: nicht gut. Die Entkopplung der HF vom Bordnetz ist ziemlich aufwendig, da wird bei den Zubehörteilen gespart. Bei mir war der Empfang mies und sobald die Heckscheibenheizung eingeschaltet wurde, kam nur noch Rauschen.

12. #10 Duke_Suppenhuhn, 28.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Schade eigentlich. Denn solch eine Antenne ist eine sehr elegante Lösung.

Ein Freund hatte mal beim BMW E30 eine kurze Scheibenantenne (für den Handyempfang) in die Rückleuchte gebaut. Die sind beim E30 ja recht lang. Er hatte dazu das Gehäuse geöffnet und dann die Antenne hinter die Plastikverkleidung gebaut. Sah man halt nicht und hat gut funktioniert.

Thema:

Radioantenne weg !

Die Seite wird geladen...

Radioantenne weg ! - Ähnliche Themen

1. Elektrische Radioantenne

Elektrische Radioantenne: Hi, ich bin auf der suche nach einer gebrauchten elektrischen Radioantenne (Heckeinbau) für eine Celica t20 GT. Bitte alles anbieten auch wenn es...
  2. Radioantenne Corolla E12

Radioantenne Corolla E12: Hallo! Ich würde mir gerne, die kurze Antenne mit dem neuen Antennenfuß vom z.b. Auris 2012 am Corolla nachrüsten, die auch GPS hat. Jetzt meine...
  3. Handyantenne als radioantenne benützen ?

Handyantenne als radioantenne benützen ?: Kann man ohne weiteres eine Handyzusatzantenne als Radioantenne nutzen ?(
  4. Radioantenne fährt nicht aus

Radioantenne fährt nicht aus: Servus zusammen Ich hab da mal ne kleine Frage zu der Antenne. Normalerweise fährt die Antenne ja aus, wenn man das Radio einschaltet. Nur tut...
  5. T22 Radioantennen Kabel

T22 Radioantennen Kabel: Hi Leute ! Mein Vater möchte sich einen Y-TMC Adapter für sein Navi kaufen. Ketzt kommt die große Frage, hat der Avensis T22 einen Fakra...