Radioantenne fährt nicht aus

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Fäbu, 06.02.2010.

1. Fäbu

Fäbu Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    Servus zusammen

Ich hab da mal ne kleine Frage zu der Antenne. Normalerweise fährt die Antenne ja aus, wenn man das Radio einschaltet. Nur tut sie es bei meiner Rina nicht. Das Originalradio wurde von meinem Vorgänger gegen ein anderes ausgetauscht. Ich kam eigentlich nur auf das Problem weil ich zum Teil nen versch******* Radioempfang hatte. Weiss jemand woran das liegen könnte?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 06.02.2010
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182

1. Sicherung.
    2. vom Vorgänger falsch angeschlossen.
    3. Motor kaputt.

Hast Du schon etwas kontrolliert?

4. #3 martin.ike, 06.02.2010
    martin.ike

martin.ike Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E11
    ist das Problem seit das neue Radio drin ist oder erst seit neuem?

Wenn seit dem das Radio drin ist, würd ich zu punkt 2. tendieren
    Wenn es erst seit neuem auftritt dann punkt 1. und 3.

5. Fäbu

Fäbu Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo zusammen

@ martin.ike : ich kann nicht genau sagen ob es schon so war, bevor das auto in meinem besitz war. ich denke mir mal, dass es seit dem wechsel des radios besteht. habe das auto vor einem monat gekauft und seit da funktioniert es schon nicht.

@greg 777 : ich hab mal das radio ausgebaut und die stecker neu draufgesteckt, aber an dem lag es nicht.... dann werde ich demfall mal die sicherung kontrollieren. Sitzt die im Armaturenbrett drinn wo alle anderen drin sind?

Danke für eure hilfe

6. #5 christo, 06.02.2010
    christo

christo Mitglied

Mal eine blöde Frage:

Geht es hier um die Original Radioantenne von Toyota, die sich an der A-Säule befindet?

Soweit ich weiß, ist das nämlich keine elektrische Antenne. Das heißt diese muss man von Hand herausziehen oder einschieben (so ist es zumindest bei meiner Carina).

7. Fäbu

Fäbu Mitglied

Fahrzeug:
    Hi christo

Ja, es geht um die original Toyota Antenne. Die ist bei mir aber in der C-Säule ( hab nen Liftback und keine Limo) und sollte eigentlich selbstständig ein und ausfahren. Manche Carinas haben noch einen Schalter mit dem man die Antenne ein- und ausfahren kann das hat meine aber nicht. Das Problem ist noch nicht gelöst :D

8. #7 martin.ike, 07.02.2010
    martin.ike

martin.ike Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E11
    versuch mal an die Kabel der Antenne zu kommen und diese dann an die Batterie anschließen. Falls die Antenne dann ausfährt, würd ich sagen, das sie falsch am Radio angeschlossen ist. Kommt sie nicht raus ist der Motor defekt

9. #8 Weichspüler, 07.02.2010
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

check ab ob die remote-leitung vom radio an der antenne angeschlossen ist.

gibt genug leute die nen radio nicht tauschen können :(

10. #9 Energy_Master, 07.02.2010
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Mein Vater hat auch ne T19 Liftback.Bei ihm war mal die "Schnecke" im bzw. am Antennenmotor gebrochen. Die Antenne ist anfangs noch teilweise und später dann gar nicht mehr raus gefahren.
    Kannst ja auch mal die Zündung an machen und mal lauschen ob du den Motor der Antenne arbeiten hörst.

11. Fäbu

Fäbu Mitglied

Fahrzeug:
    danke für eure tipps!! melde mich wieder, sobald ich was neues weiss.

12. TOP

TOP Mitglied

Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Meine mich zu erinnern, daß bei der Celica eine Brücke am Radiostecker erschaffen werden muß! Zumindest wenn kein Originalradio verbaut ist.
    Dann funktioniert die automatische Antenne auch wieder! Aber lang lang ist es her! Müsste mich Morgen in der Firma erst wieder auf den neuesten Stand bringen! Würde mich dann Morgen melden! Wenn ich es nicht vergesse!

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Fäbu

Fäbu Mitglied

Fahrzeug:
    hi TOP

ja das wäre super, wenn du etwas rauskriegen könntest :)

15. Nooobi

Nooobi Mitglied

Hey, wird die Kunstoff-"Seele" vom Antennenstab defekt sein ("wie Energy bereits gesagt hat"), die geht nach ca. 13 Jahren gerne mal defekt, kriegst du beim Toyo Händler in Verbindung mit dem Stab, müsste so bei ca. 45 Euronen liegen ?! (mehr kanns eigentlich nicht sein)

Thema:

Radioantenne fährt nicht aus

Die Seite wird geladen...

Radioantenne fährt nicht aus - Ähnliche Themen

1. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  2. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  3. Warmes Reifen nach der Fahrt

Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...
  4. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  5. ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10)

ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10): Hallo Community, ich habe mich bei Euch angemeldet, da mein Corolla (Baujahr 05.95) seit 3 Tagen ein Problem mit dem ABS hat. Wenn ich am...