Radioantenne am E10

Diskutiere Radioantenne am E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Die Radioantenne beim E10 is ja bekantlicherweise vorne links an der A-Säule. Find die aber nicht so dolle. Was kann ich da machen ? Sähe so ne...

  1. #1 Black Beast Corolla, 25.08.2004
    Black Beast Corolla

    Black Beast Corolla Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Die Radioantenne beim E10 is ja bekantlicherweise vorne links an der A-Säule. Find die aber nicht so dolle. Was kann ich da machen ? Sähe so ne Haifischflosse von BMW aus ? Ich meine, ich hatte sowieso vor meinen Wagen einmal komplett lackieren zu lassen, wenn ich alle Anbauteile habe, von da an ist das mit dem zumachen der original Antenne nicht das Problem.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue Dragon, 25.08.2004
    Blue Dragon

    Blue Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    haifischflosse finde ich voll bescheiden !
    wenn dann 16v antenne hinten !!!
    mfg
     
  4. #3 Toyoxli, 25.08.2004
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    würd ich auch sagen!
     
  5. #4 Nicolae, 26.08.2004
    Nicolae

    Nicolae Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Wenn Du Deine Antenne lols werden möchtest ich suche noch eine!
     
  6. #5 Black Beast Corolla, 26.08.2004
    Black Beast Corolla

    Black Beast Corolla Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kann noch dauern bis ich die evtl. loswerden will. Bislang ist ja das Special Ground Bodykit geplant und ein paar andere änderrungen an der Karosse + Komplettlackierung. Und alles zusammen kostet nunmal einiges, wofür ich weiterhin hart arbeiten werde. Aber wenn du noch ein paar Jahre warten kannst.... :D
     
  7. #6 Cruiser24, 27.08.2004
    Cruiser24

    Cruiser24 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Antenna

    Warum nicht einfach ne Scheibenantenna innen anbringen?
    Und von außen nix mehr - den Wagen "cleanen". Find ich persönlich viel besser...


    Gruß Micha
     
  8. #7 Black Beast Corolla, 27.08.2004
    Black Beast Corolla

    Black Beast Corolla Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir auf der arbeit auch eingefallen. Kommt garantiert cooler als hinten so nen kleinen Alu-Stummel dran zu haben. Aber woher krieg ich die ? Hab gerade mal bei eBay geguckt und nur welche mit dem Schraubanschluss für Freisprecheinrichtung gefunden.
     
  9. #8 Ingolf 2, 28.08.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Hinweis "Freisprecheonrichtung" bist du auf dem Holzweg, denn dabei handelt es sich wohl um eine Glasklebeantenne für´s "D" oder "E" Netz.
    Du brauchst eine Scheibenklebeantenne für´s Radio. Relativ gut ist die Antenne von Bosch mit einem kleinen eingebauten Verstärker. :)

    Natürlich ist eine solche Antenne ein Kompromiß zwischen Optik und Leistung, denn sie kann nicht so gute Empfangsleistungen erbringen, wie eine frei stehende Antenne auf dem Autodach. :(

    Ich schaue mal, ob ich die Bezeichnung der Bosch Antenne finde.
     
  10. #9 Ingolf 2, 28.08.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab´meinen Bosch Antennenkatalog und die Antenne, die ich meinte, gefunden.

    Die Antenne stammt von Bosch bzw. Blaupunkt, heißt "Autofun" und hat die Arikelnummer
    7 691 260 014.

    Als Ersatzteil ist ein Klebeteilesatz erhältlich (brauchst du aber nicht), der die Artikelnummer 8 697 011 023 hat.

    Du solltest die Antenne bei jedem Bosch Händler bekommen.
     
  11. #10 Black Beast Corolla, 28.08.2004
    Black Beast Corolla

    Black Beast Corolla Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Besten dank. Wegen der Empfangsleistung mach ich mir so keine großen Gedanken. Ich höre selten Radio. Hab ja nen MP3-CDradio. Isthalt nur, wenn ich dann doch mal nen bischen Radio hören will. Wegen der Antenne werde ich mal nen Kollegen fragen, der arbeitet bei Bosch.
     
  12. #11 Ingolf 2, 28.08.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    OK, viel Glück! :)

    Ich hab´sie mal bei einem Bosch-Kfz Dienst gekauft (Inspektionen, Autoelektrik, Radios, ...). Der hatte die Antenne sogar vorrätig.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Black Beast Corolla, 28.08.2004
    Black Beast Corolla

    Black Beast Corolla Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Und wie teuer kommt die so in etwa?
     
  15. #13 Ingolf 2, 28.08.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Der Preis dürfte sich zwischen 25 und 35 Euro bewegen.
    Schau mal bei Conrad nach. Die haben die Antenne für 25 Euro.

    http://www1.business.conrad.de/scri...pc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1

    http://www.preisroboter.de/ergebnis282703.html

    http://www.caraudio24.de/zubehoer/antennen/scheibenantennen/index.htm

    [​IMG]
    Hochlineare Frontscheiben-Antenne mit UKW/LW/MW/KW -Verstärker. Sehr gute Empfangseigenschaften und optimale Anpassung an Empfangsbedingungen. Lieferung komplett mit Montagematerial und ausführlicher Montageanleitung. Kabellänge 250 cm.
     
Thema:

Radioantenne am E10

Die Seite wird geladen...

Radioantenne am E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...