Radioanschluss

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von StarP9, 17.12.2006.

  1. StarP9

    StarP9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Radio (CD) läuft nur mit eingeschalteter Zündung.
    Wenn ich +Kabel-Zündschloss kappe und nur +Kabel-Bat. an Radio-Eingang ( +Zündschloss und +Bat.) anschließe, müßte das Radio doch
    auch ohne Zündung gehen, oder?

    +Kabel-Bat.
    I

    / \
    +Bat. +Zün.
    (Eing.Radio)







    StarP9
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Du machst hier n Hick Hack :rofl

    Radio an Dauerplus und gut is (ausschalten dann aber nicht vergessen ;) )

    Mfg
     
  4. StarP9

    StarP9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nun mal zwei +Eingänge am Radio, Dauerplus an beide oder
    an Eingang +Bat oder Eingang +Zünd.,muss das schon genau wissen.

    Hab halt Angst was kaputt zu machen.
     
  5. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Dauerplus an beide, dann läuft es immer, auch ohne Zündung.

    Was mich aber interessieren würde, warum macht man sowas?
     
  6. StarP9

    StarP9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man mal länger im Wagen wartet oder fummelt :D muss nicht die ganze Zeit die Zündung an sein.
     
  7. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Z.B. damit Frau/Freundin weiter Radio hören kann, wenn man selbst gerade mal selbst den Schlüsselbund braucht oder aber damit man die Kinder auch mal zehn Minuten allein im Auto mit ihrer Hörspiel-CD lassen kann, ohne dass die irgendeinen Blödsinn mit dem Schlüssel anstellen.
    Oder wenn man mit paar Freunden auf nem Parkplatz Musik hören will, ohne jemanden auf dumme Gedanken zu bringen :rolleyes:

    Nachteil ist aber, dass man dann selbst darauf achten muss, das Radio auszumachen - sonst ist irgendwann mal die Batterie leer.
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn du schon einmal Dauerplus hast (+Bat) dann bleibt wohl net mehr viel über, oder ? :rolleyes:

    ;)
     
  9. StarP9

    StarP9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Oder deswegen :]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    naja Ansichtssache, aber nen Argument


    Genau deswegen haben ja auch die meisten Radios eine wunderbare funktion. Die meisten kann man ja auch wieder einschalten, wenn die ohne Zündung laufen sollen. Die schalten sich dann nach ner Stunde automatisch aus, damit sowas nicht passiert. Leider gibt es das nicht bei allen Radioherstellern. Alle JVC Jünger sind da angeschmiert, wie ich auch. Von daher, OK. Habe verstanden. :]
     
  12. StarP9

    StarP9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Jooooo Kawa, oh du mein Göttlicher :D :D :D
     
Thema:

Radioanschluss

Die Seite wird geladen...

Radioanschluss - Ähnliche Themen

  1. Yaris Verso Radioanschluss defekt. Ersatz?

    Yaris Verso Radioanschluss defekt. Ersatz?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und poste gleich mal mein erstes Problem, vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag... An meiner...
  2. Radioanschluss

    Radioanschluss: Ich hab da ein neues Radio, komme aber nicht so richtig mit den Anschlüssen klar. Hier mal ein Bild davon: [IMG] Keine Ahnung wofür das alles ist....
  3. Radioanschlüsse vom Avensis T25?

    Radioanschlüsse vom Avensis T25?: Hallo Zusammen! Mal ne Frage! Mein Freund hat heute seinen Avensis T25 abgeholt! Es sollten vorher noch die Anschlüsse für die Endstufe verlegt...
  4. Radioanschlüsse ganz neuer Yaris

    Radioanschlüsse ganz neuer Yaris: Hallo, weiß schon jemand ob die Anschlüsse am Radio des jetzt erscheinenden Yaris noch die gleichen sind wie beim dem vorherigen Modell (EZ2005)?...