Radioanschlüsse vom Avensis T25?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Janine, 30.12.2006.

  1. Janine

    Janine Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!
    Mal ne Frage!
    Mein Freund hat heute seinen Avensis T25 abgeholt! Es sollten vorher noch die Anschlüsse für die Endstufe verlegt werden! Sie wurden auch verlegt aber die Chinchstecker wurden ans Radio nicht angeschlossen! Passt nicht! Was hat das Radio für Ausgänge? Gibts da Adapter für? Oder komplett andere Anschlüsse nehmen? Und gibts ne Möglich da ein Din Radio rein zu bauen? Weil das ja alles so zusammenhängt im Cockpit! Und nen MP3 Radio von Toyota ist bestimmt ganz schön teuer!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Devil, 30.12.2006
    Red-Devil

    Red-Devil Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kannst mal ein Foto von den Anschlüssen machen? Dann wäre es einfacher dir die frage zu beantworten!
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das orignal Radio hat keine Chinch Ausgänge.
    Da müßt ihr mit High-Low Adaptern arbeiten.
    Man kann ein anderes Radio einbauen, aber das ist mit viel Arbeit verbunden, weil es keine fertige Blende gibt. Entsprechende Arbeiten sind im AvensisForum zu bewundern. Ferner funktioniert das ggf. vorhandene Navi nur mit dem Originalradio. Ein Upgrade auf das Faceliftradio, welches MP3 CDs abspielen kann, ist in der Tat sehr teuer. Hat auch noch niemand gemacht, soweit ich weis, von daher kann eine Funktion (ob das auch das Faceliftradio im Vorfacelift läuft) auch noch nicht bestätigt werden.
    Eine gute, wenn auch nicht billige, aber erschwinglichere Lösung nennt sich ICE-Link. Damit kann man verschiedene Geräte ans Originalradio anschließen, z.B. einen iPod, der dann auch vom Radio gesteuert wird oder umgekehrt, jedenfalls geht da was.

    bye, ylf
     
  5. Janine

    Janine Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    @Red-Devil: Werden wir bei Gelegenheit mal machen!
    @ylf: Und diese Adapter gibts im Baumarkt oder Spezial Laden? Werden im Avensis Forum mal gucken,aber wenn das so aufwendig ist dann wird es nicht gemacht! Nicht das wir mehr Schaden als Nutzen machen!
    Navi ist nicht drin! Was so ein Upgrade jetzt genau kostet weißt du nicht?
    Gut wir werden schauen was wir machen können!
    Danke
     
  6. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Du meinst jetzt die High-Low-Adapter?
    Die gibt es überall, wo es auch Car-Hifi gibt.

    Ich habe da etwas von ettlichen Hundert Euro im Kopf, wenn ich mich recht erinnere, koste das Faceliftradio ca. 800€, im Tausch gegen das alte Radio 460€, ohne Einbau. Alle Angaben ohne Gewehr.


    Den Ice-Linkadapter gibt es neuerdings auch hier:
    http://www.reichelt.de/?SID=28X0kp6...4;ACTION=2;LA=15;CID=1202;SHOW=1;GROUPID=3609

    bye, ylf
     
Thema:

Radioanschlüsse vom Avensis T25?

Die Seite wird geladen...

Radioanschlüsse vom Avensis T25? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...