Radio :(

Diskutiere Radio :( im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hey Leute. Ich hab folgendes Problem bei meinem Toyota Rav 4. Hab mit das JVC KDLH70R Radio gekauft. Radio läuft auch. Das Problem is nur das...

  1. #1 Toyota Rav 4, 23.03.2005
    Toyota Rav 4

    Toyota Rav 4 Guest

    Hey Leute. Ich hab folgendes Problem bei meinem Toyota Rav 4.

    Hab mit das JVC KDLH70R Radio gekauft. Radio läuft auch.

    Das Problem is nur das der meine Einstellungen nicht speichert. Also wenn ich bass, Balance... einstelle, dann Motor ausmache, Motor wieder an dann sind ale Einstellungen gelöscht.

    Das einzige was das Radio speichert sind die Radio sender.

    Kann mir jmd sagen, welche Kabel ich vertauschen muss, damit die Einste.llungen nicht gelöscht werden?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 23.03.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Haste mal geschaut ob das Schaltplus und das Dauerplus richtig am Radio liegt? Wenn die Memory Leitung geklemmt ist, müßte das Radio doch die Einstellungen behalten
     
  4. #3 Serialkiller, 24.03.2005
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    hatte das gleiche problem im astra von nem kumpel. wir haben leider keine andere möglichkeit gefunden, als die sicherung am radio hinten umzusetzen. somit ist das radio immer an. man muss es von hand ausschalten, aber von da an, hat er sich alles gemerkt. muss man halt mit leben können.
     
  5. #4 Toyota Rav 4, 24.03.2005
    Toyota Rav 4

    Toyota Rav 4 Guest

    ne das mit den Kabeln habe ich noch nich versucht, denn...

    wenn ich das umsteck dann zieht das radio doch dauernd strom von der Batterie und die is dann nach ner Zeit leer oder?

    Oder is der verbrauch an Strom nich so enorm?
     
  6. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    also normalerweise sind an den Radios heutzutage 2 Plusleitungen dran.

    Eine davon ist Dauerplus, an der immer Spannung anliegt. Das ist gleichzeitig die Hauptstromversorgung und solange da Spannung drauf ist, gehen die Einstellungen nicht verloren. Der Strom, der permanent gezogen wird, ist so gering, daß bei normalen Standzeiten eines Fahrzeugs keine Probleme auftreten sollten.

    Die zweite Plusleitung steht nur unter Spannung, wenn der Schlüssel steckt, oder gedreht ist, weiß leider nicht, wie das jetzt bei Deinem Wagen ist.

    Wenn das richtig angeklemmt ist, gibt es keine Probleme, das Radio schaltet sich dann auch von alleine aus.

    Welche Kabel das aber jetzt am Radio und am Fahrzeug sind, kann ich Dir nicht sagen, im schlimmsten Fall mit nem Voltmeter ausprobieren.

    Grüße
    Christian
     
  7. #6 Toyota Rav 4, 24.03.2005
    Toyota Rav 4

    Toyota Rav 4 Guest

    Na sauber dann probier ich das mal aus und hoffe das es klappt.

    Danke schonmal für eure Beratung
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio :(

Die Seite wird geladen...

Radio :( - Ähnliche Themen

  1. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  2. Einbaurahmen und CD/Radio

    Einbaurahmen und CD/Radio: Hallo, man hatte mir für den neuen Aygo (Bj 17 , 1.0 ) nur ein Radio anbieten können, das ohne CD läuft, so habe ich erst einmal ein paar...
  3. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...
  5. Original Corolla E12 Radio mit Bluetooth Freisprechen

    Original Corolla E12 Radio mit Bluetooth Freisprechen: Biete auf Ebay ein Corolla E12 Original Radio mit Bluetooth Freisprechen an. Radio ist aus einem E12 Edition S Alles vorhanden, hat bis zum Ausbau...