Radio,Zigarettenanzünder,uhr,spiegelverstellung defekt o.o

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von StreetDude, 22.02.2011.

  1. #1 StreetDude, 22.02.2011
    StreetDude

    StreetDude Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen :P
    ich hab ein kleines problem und weiß nicht mehr weiter :O

    habe vor einer woche ausversehen das handbremsen kabel meines clarion radio am + von meinem zigaretten anzünder angeschlossen ..kam bisschen qualm aus dem zigaretten anzünder.
    jetzt funktioniert so einiges nichit mehr :O

    die uhr ist aus

    meine seiten spiegel lassen sich nicht mehr verstellen

    und mein radio geht nicht mehr an
    nur diese rote alarmleuchte am radio blinkt auf o.O

    habe sicherungen abgecheckt und sind alle heile auch am radio

    oder hab ich da etwas übersehen?

    würde mich für jede weitere hilfe freuen :)

    Fahrzeug
    Toyota Celica ST202

    viele grüße
    ronny levstek
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stoebei, 23.02.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Hast du auch sämtliche Sicherungen gecheckt?

    Weis es zwar bei der ST202 nicht, aber normal haben fast alle Toyo mindestens 2 Sicherungskasten. Manche Toyos sogar 3

    -einer im Innenraum
    -einer im Motorraum
    -und evtl. sogar noch einer irgendwo im Motorraum (muss aber nicht da sein...)

    Check die mal alle durch

    EDIT: Es wird sich auch bestimmt noch jemand melden, der sich mit der ST202 auskennt.

    MFG. Stoebei
     
  4. #3 jg-tech, 23.02.2011
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...wenn die Uhr, der Zigarettenanzünder etc. nicht mehr gehen, ist bei Toyota meist die DOME-Sicherung defekt (meist 15 Ampere).
    Die kann im Motorraum oder auch im Innenraum sein (kenne leider die ST202 nicht).
    Dann sollte man die Sicherungen durchmessen, eine Sichtprüfung schlug hier oftmals fehl. Sieht aus wie ganz, aber hat doch einen kleinen Haarriss.
    Schau einfach in alle Sicherungskästen nach.....
     
  5. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Bei meinem alten Corolla. war im Motorraum noch ein Sicherungskasten. Da war dann die Sicherung für Radio/Zigarettenanzünder/Uhr.

    Also guck da mal nach ronny!
     
  6. #5 greg777, 23.02.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Bevor man anfaengt zu suchen, wirft man einen Blick in dei Bedienungsanleitung, sofern eine vorhanden ist, das erspart einem viele Nerven. :)
     
  7. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    ...und nicht immer sieht ein Scierhung durchgebrannt aus...ist es aber doch.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 StreetDude, 23.02.2011
    StreetDude

    StreetDude Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    alles erledigt :P

    die sicherung hat nen haarriss
    kaum zu sehen xD
    danke für eure hilfe jungs
     
  10. #8 jg-tech, 24.02.2011
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....sach ich doch...
    Durchmessen ist hier am Besten..... :] :D
     
Thema:

Radio,Zigarettenanzünder,uhr,spiegelverstellung defekt o.o

Die Seite wird geladen...

Radio,Zigarettenanzünder,uhr,spiegelverstellung defekt o.o - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...