radio wichtig

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Morsche, 29.06.2010.

  1. #1 Morsche, 29.06.2010
    Morsche

    Morsche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 29.06.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich habe das Pioneer AVH 4000 verbaut, habe das mit dem AVH 3100 verglichen und war positiv überrascht, somit würde ich dir den Nachfolger sehr empflehlen.

    Was du wissen muss, das Pioneer hat ein fest eingebautes Touchdisplay das nicht nach oben oder unten schwenkbar ist, das ist beim Zenec der Fall.

    Mir aber gefällt es nicht wenn das Radio noch 2 cm wegen dem Bildschirm rausguckt.

    Worauf setzt du präoritäten ?

    Von der Verarbeitung und Klang ist das Pioneer schon sehr gut :)

    Du musst nur darauf achten was ist im Radio drinne, wie z.B Bluetooth, weil sehr viele bieten sowas nur optional an
     
  4. #3 Morsche, 29.06.2010
    Morsche

    Morsche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenne zenec bis dato nur vom hören sagen,aber das gerät hat ja sehr gut abgeschnitten... pioneer brauch mannich drüber reden, ist schon klasse.
    find usb,bzw ne speicherkarte wichtig. beim zenec gefällt mir das größere display,dafür find ich beim pioneer die farbmöglichkeiten und display animationen schick(weiß nich ob zenec sowas hat, konnt nur das menü mal sehen)...
    mich würde interessieren,welches mehr aus den serienboxen rausholt vom klang her.
     
  5. #4 EngineTS, 29.06.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Beide Radios werden schnell an die Grenzen deiner Boxen stoßen, wenn du viel von deinen Serienboxen rausholen willst dann nimm den Bass raus und leite diesen an einen Subwoofer, den dann kannste wirklich viel Leistung aus den Serienboxen rausholen.

    Zu der Qualität von Zenec kann ich nichts sagen, da ich die noch nie in der Hand hatte bzw. im Laden gesehen hatte.
     
  6. #5 Morsche, 29.06.2010
    Morsche

    Morsche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    naja so extreme hifi ausbauten hatte ich nicht mehr vor:)
    aber vielleicht ist es mir ja doch irgendwann zu wenig...

    kommen aber grad vom thema der head-unit ab :D
     
  7. #6 EngineTS, 29.06.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Okay, anders :)

    Ich habe ebenfalls Serienboxen verbaut und bin mit dem Klang mehr als zufrieden, der Bass kommt sehr gut rüber und lässt sich gut einstellen.

    Oftmals hab ich gemerkt das wenn es um Klang geht das die Pioneer Radios sehr gut sind, wenn es aber um Features geht wie spielereien sind andere Hersteller besser.

    Hatte mein Pioneer mit nem JVC verglichen und da haste so einen Krassen klangunterschied gehört , da dachtest du echt, das dort irgendwas fehlt
     
  8. #7 Morsche, 29.06.2010
    Morsche

    Morsche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    seh schon du willst mir pioneer schmackhaft machen :D :D :D :D

    hatte ja lange das pioneer als nummer 1,... find aber wie gesagt den großen bildschirm besser,...
    wenn das pioneer 4200 billiger wäre würd ich das nehmen :D
     
  9. #8 EngineTS, 29.06.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Nein ich bin eigentlich neutral :)

    Wenn du sagst dir ist der größere Bildschirm in diesem Fall wichtiger dann nimm das Zenec, alles andere wirste später bereuen, kenn ich selbst von mir :D ist ja auch nicht mein erstes Radio.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Morsche, 29.06.2010
    Morsche

    Morsche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    naja extrem wichtig nun nicht, klang steht schon ganz oben,man hört ja meistens die musik;)

    sieht halt trotzdem schicker aus wenn der cd schlitz versteckt ist,...
    wäre gut wenn jmd son zenec schonmal in der hand hatte und was dazu sagen kann...
     
  12. #10 EngineTS, 29.06.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel

    Richtig :)
     
Thema:

radio wichtig

Die Seite wird geladen...

radio wichtig - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

    Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....