Radio wechseln beim E11 Facelift

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Räphu, 24.06.2006.

1. Räphu

Räphu Guest

Hallo zusammen!
    Ich habe vor mir einen Corolla E11 Facelift mit Boardcomputer zu kaufen. Jedoch hat mir n kollege gesagt, dass man den CD spieler nicht einfach so gegen einen modernen MP3 /CD spieler( welchen ich vom alten auto mitnehmen möchte) nicht einbauen kann... wegen des boardcomputers, der dan nnicht mer funktionieren solle. Stimt dies! oder ist das alles BLABLA? HAt schon jemand erfahrungen gemacht? Besten dank für Antworten!
    Mfg Raphael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 24.06.2006
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Das Thema wurde hier schon des öfteren besprochen und geklärt

Zu meinem eigenen Stolz kann ich behaupten und sagen...... das es geht. Weil ich vor jahren der erste hier im Form war. Der das gemacht hat.

Nachfolger war dann der LuigiNintendo :D

Zurück zur Sache...

Du kannst unten in der Mittelkonsole ein normales DIN Radio einbauen und den Bordcomputer drin lassen. Dieser ist ans ich nur ein Bedienteil fürs eigentliche Radio / kasseten / CD Deck. Was unten in der Mittelkonsole eingebaut ist.

Du brauchst an sich nur einen ISO Adapter von oder auf Toyotastecker.
    Notfalls muß die Mittelkonsole etwas angeppasst werden.
    Muß halt mal sehn..

Ach ja..... das DIN Radio baus Du dann genau in den Rahmen ein. Wo sich vorher das Radio / kasseten / CD Deck befand ;)

Ach ja........... der Bordcomputer behält weiterhin seine Funktion :]
    So....... hoffe konnte helfen.

MFG Boris

4. Räphu

Räphu Guest

Jep! das konntest du vielen Dank!
    und noch n schönes wochenende ;-)

5. #4 GRaVe303, 25.06.2006
    GRaVe303

GRaVe303 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    jup genau so gehts :) wenn dir das radio allerdings unten zu tief sitzt und du den boardcomputer nicht zwingend erhalten willst kannste unten statt dem cd player/kasseten deck eine weiteres fach einsetzen und oben den boardcomputer durch die DIN halterung vom vor facelift ersetzen.
    wie es dann mit der verkabelung aussieht kann ich dir allerdings nich sagen... aber da findet sich hier bestimmt jemand der das weiß :D

6. Räphu

Räphu Guest

Handbuch seite 65

Hey, Leute, ich bins schon wieder! im Handbuch des Corollas auf Seite 65 steht: folgende Änderungen keinesfalls ohne eine Absprache mit ihrem Toyota Händler ausführen, da sie die funktion des Airbags beieinträchtigen können:
    Einbau von elektronischen geräten z.b. Cd Spieler

Warum dies, und wie stehts dann mit Verstärkern?

Ich kann mir nicht vorstellen was das radio mit dem Airbag zu tun hat... Es ist ja nicht via BUS angesteuert...

Vielen Dank für eure Zeit

7. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Geschrieben wird viel...
    Beim Basteln an der Anlage sollte man aber eh immer die Batterie abklemmen... womit die Airbags dann auch keinen Saft mehr haben.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio wechseln beim E11 Facelift

Die Seite wird geladen...

Radio wechseln beim E11 Facelift - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...