Radio von Zigarettenanzünder

Diskutiere Radio von Zigarettenanzünder im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Bitte um Hilfe!!! Hallo, ich habe folgendes Problem: . Ich habe eingebautes Navi, aber das Radio funktioniert nicht. Also, ich habe Strom für mein...

  1. versor

    versor Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe!!!
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    .
    Ich habe eingebautes Navi, aber das Radio funktioniert nicht.
    Also, ich habe Strom für mein zweites Radio vom Zigarettenanzünder genommen
    Und das Radio im Handschuhfach eingebaut.
    Alles funktioniert super, nur jedes mal wenn ich das Auto starte
    muss ich extra noch das Radio einschalten.
    Was kann man machen damit es Radio automatisch startet?
    Muss ich vielleicht extra Kabel von Batterie ziehen?
    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:
    eIN rADIO braucht Zündungsplus und Dauerplus. Das Zündungsplus solltest Du vom ISO Stecker holen, das Dauerplus von der Batterie wenn möglich. Der Zigarettenanzünder führt je nach Auto nicht immer Strom. Wenn das Radio dort angeschlossen wird, sind jedesmal die Einstellungen gelöscht.
     
  4. versor

    versor Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aber ISO Stecker ist doch mit Navi belegt,oder brauche ich ein Adapter?
    Wenn ich das Dauerplus von der Batterie nehme wird das funktionieren?
    Danke.
     
  5. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Schaltstrom am Isostecker von der (7) holen und Dauerstrom von der (4) oder besser von der Batterie.
    http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm

    Einfach nur abgreifen. ;)
    Evtl. Reicht die Absicherung nicht von (4) für beide Geräte, deshalb ein extra Kabel von der Batterie. Machst Du direkt nach der Batterie eine 10A Sicherung ins Kabel. Nimm ein 1,5 oder 2,5mm² Kabel.
     
  6. versor

    versor Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    ich probiere es mal aus.
    Wo kann mann noch Dauerplus abgreifen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Alles, wo Strom da ist, wenn der Schlüssel nicht steckt.
    Inneraumbeleuchtung, Navi, Rücklichter, ... blos alles ist extra abgesichert und man sollte dort kein Radio anschließen! :D
     
  9. versor

    versor Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK,ich hab verstanden,also extra Kabel von der Batterie ziehen.
    Danke für Deine Hilfe!
     
Thema:

Radio von Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Radio von Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Belegung Zigarettenanzünder

    Belegung Zigarettenanzünder: Hallo Leute, Kann mir einer auf die schnelle sagen welche Pole plus und minus sind an der Steckerdose des Zigarettenanzünders? DANKE
  2. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  3. Radio T25

    Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  4. Diebstahl von Tachoeinheit, CD Radio, Klimaabedienpanel

    Diebstahl von Tachoeinheit, CD Radio, Klimaabedienpanel: ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG !!! Jetzt sind auch wir Toyota Fahrer dran ! Nachdem man ja bisher immer las, daß von den Osteuropäischen Einbrecherbanden...
  5. Suche toyota celica t16 Orginal Radio

    Suche toyota celica t16 Orginal Radio: Guten Tag zusammen, Suche Original Toyota Celica t16 Radio am liebsten Neu.Habe leider nur 2 Stück welche nicht funktionieren. TEL.01749336083...