Radio von Zigarettenanzünder

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von versor, 28.05.2009.

  1. versor

    versor Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe!!!
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    .
    Ich habe eingebautes Navi, aber das Radio funktioniert nicht.
    Also, ich habe Strom für mein zweites Radio vom Zigarettenanzünder genommen
    Und das Radio im Handschuhfach eingebaut.
    Alles funktioniert super, nur jedes mal wenn ich das Auto starte
    muss ich extra noch das Radio einschalten.
    Was kann man machen damit es Radio automatisch startet?
    Muss ich vielleicht extra Kabel von Batterie ziehen?
    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:
    eIN rADIO braucht Zündungsplus und Dauerplus. Das Zündungsplus solltest Du vom ISO Stecker holen, das Dauerplus von der Batterie wenn möglich. Der Zigarettenanzünder führt je nach Auto nicht immer Strom. Wenn das Radio dort angeschlossen wird, sind jedesmal die Einstellungen gelöscht.
     
  4. versor

    versor Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aber ISO Stecker ist doch mit Navi belegt,oder brauche ich ein Adapter?
    Wenn ich das Dauerplus von der Batterie nehme wird das funktionieren?
    Danke.
     
  5. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Schaltstrom am Isostecker von der (7) holen und Dauerstrom von der (4) oder besser von der Batterie.
    http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm

    Einfach nur abgreifen. ;)
    Evtl. Reicht die Absicherung nicht von (4) für beide Geräte, deshalb ein extra Kabel von der Batterie. Machst Du direkt nach der Batterie eine 10A Sicherung ins Kabel. Nimm ein 1,5 oder 2,5mm² Kabel.
     
  6. versor

    versor Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    ich probiere es mal aus.
    Wo kann mann noch Dauerplus abgreifen?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Alles, wo Strom da ist, wenn der Schlüssel nicht steckt.
    Inneraumbeleuchtung, Navi, Rücklichter, ... blos alles ist extra abgesichert und man sollte dort kein Radio anschließen! :D
     
  9. versor

    versor Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK,ich hab verstanden,also extra Kabel von der Batterie ziehen.
    Danke für Deine Hilfe!
     
Thema:

Radio von Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Radio von Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

    Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....