Radio und automatische Lautstärkenregulierung

Diskutiere Radio und automatische Lautstärkenregulierung im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Corolla Verso D-Cat. Leider habe ich bei den Typenbezeichnungen nicht durchgeblickt, kann also...

  1. #1 Toyota-Newbie, 24.08.2006
    Toyota-Newbie

    Toyota-Newbie Guest

    Hallo,
    ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Corolla Verso D-Cat. Leider habe ich bei den Typenbezeichnungen nicht durchgeblickt, kann also die genaue Bezeichnung nicht angeben - auf jeden Fall ist es ein 2006-er.

    Das Radio an sich ist ja ganz in Ordnung. Ich bin aber durch mein altes Blaupunkt etwas verwöhnt. Das hatte eine autom. Lautstärkenregulierung drinne, welche durch das Tachosignal gesteuert wurde.

    Gibt es diese Möglichkeit auch beim Original Toyota-Radio oder gibt es Zusatzteile, die diese Regulierung durchführen?

    Danke und Gruß,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota-Newbie, 11.06.2007
    Toyota-Newbie

    Toyota-Newbie Guest

    Hi,
    also ich muss den Beitrag nochmal nach oben holen, da er für mich wieder aktuell ist.

    Ich habe vor mein altes Blaupunkt Loas Angeles MP72 einzubauen/einbauen zu lassen. Hilfreich war hier schon mal dieser Workshop: http://www.toyota-workshops.de/corolla_verso_r1/radioblende_din_verso_r1.html

    1. Frage: passt die Blende wirklich in den Corolla Verso (D-Cat)? Mein Händler ist da im Moment noch etwas skeptisch.

    2. Frage: Ist im R1 ein Tachosignal für die autom. Lautstärkesteuerung verfügbar? Mein Händler wusste es nicht genau - der Fachmann war nicht mehr da, hatte schon Feierabend

    3. Frage: Gibt es einen Adapter, um das Radio weiterhin über das Lenkrad zu bedienen (Anfrage bei Plaupunkt bereits gestellt, noch keine Antwort erhalten).

    4. Frage: Kann ich über einen weiteren Adapter den Toyota-6-fach-CD-Wechsel am BP Loas Angeles MP72 betreiben.

    5. Frage: Der hier (http://www.toyota-workshops.de/hifi/pin-belegung-des-toyota-radiosteckers.html) dargestellte Radiostecker - ist das ein Standard-Stecker, der auch im R1 verwendet wird?

    Ich weiß, sehr spezifische Fragen. Vielleicht gibt es hier aber ein Mitglied, der zu der Ein oder Andeen Frage einen Tip geben kann.
    Vielen Dank,
    Michael
     
Thema:

Radio und automatische Lautstärkenregulierung

Die Seite wird geladen...

Radio und automatische Lautstärkenregulierung - Ähnliche Themen

  1. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?
  2. Radio Corolla Verso

    Radio Corolla Verso: Moin moin. So, nachdem meine Frau sich nun wohl endlich für den Verso 1,8er Benziner entschieden hat (wird), sind wir heute das Auto Probe...
  3. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...