Radio umbau

Diskutiere Radio umbau im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, da ich ja nun seit Freitag meinen facelift E12 habe ist mir sofort aufgefallen, dass der klang des original Toyota Radios ja nicht so...

  1. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo, da ich ja nun seit Freitag meinen facelift E12 habe ist mir sofort aufgefallen, dass der klang des original Toyota Radios ja nicht so berauschend ist. Dazu kommt, das ich mir letztes Jahr erst für teuer Geld ein ALPINE CDE9882RI gekauft habe. In meinem Corolla ist ein 6- fach wechsler eingebaut, und da stellt sich mir die frage, ob der auch mit oben genanntem Radio kompatiebel ist. Weiter besitzt das Radio auch noch die direkt steuerung für den Ipod welche ich auch nutzen möcht. Das es einen Adapter gibt weis ich schon, und der einbau ist auch kein Problem, meine Frage mal auf einen Punkt gebracht:
    Ist der Toyota wechsler mit dem ALPINE CDE9882RI kompatiebel auch wenn ein Ipod angeschlossen ist?

    Ich würde mich über Antworten freuen.

    Gruß Kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollaboy, 30.06.2009
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Cde9882ri

    Hi
    Ob Du nen Toyota Wechsler an Dein Alpine CDE9882RI anschließen kannst wage ich zu bezweifeln, da Alpine zum Anschluß von Zusatzgeräten eine eigene Schnittstelle AINET verwendet.
    Deins hat das nicht.
    Mal abgesehen davon wenn Du Ipod hast nimm doch den, oder Musik von USB, da kannst Du dir das mit den CDs im auto eh sparen und den Wechsler verkaufen.
    Bei mir ist das ida x200 drin sieht so aus [​IMG]
     
  4. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Danke, für die Antwort.
    Es währe nur schade um den wechsler, und außerdem brauche ich ja dann ne neue Blende wo jetzt der Wechsler sitzt.
     
Thema:

Radio umbau

Die Seite wird geladen...

Radio umbau - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  3. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  4. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...