Radio über tft steuern

Diskutiere Radio über tft steuern im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich bin auf dem Gebiet Car-Hifi nicht so wirklich bewandert und von daher brauche ich mal eure Hilfe. Ich fahre im Moment einen...

  1. #1 StephanL1703, 03.01.2006
    StephanL1703

    StephanL1703 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin auf dem Gebiet Car-Hifi nicht so wirklich bewandert und von daher brauche ich mal eure Hilfe.

    Ich fahre im Moment einen Yaris D4D (Bj. 2002 vor dem Facelift) und würde gerne etwas am Sound machen.

    Ein KUmpel von mir hat sich die Din-Konsole mit samt neuem Radio eingebaut.

    Das gefällt mir nun eigentlich überhaupt nicht. Mir hängt das Radio zum einen dann zu tief und zum anderen finde ich es schade, das der Boardcomputer dann mehr oder weniger ungenutzt bleibt (bis auf Temperatur und Uhrzeit).

    Da kam mir dann die Idee, ein Radio in den DIN-Schacht einzubauen und ein Touchscreen TFt zu kaufen, welches dann in Höhe des Boardcomputers angebracht wird. Sinn macht das natürlich nur, wenn man das Radio dann auch über das TFT Display steuern kann.

    Ist sowas überhaupt möglich? Und hat das einer von euch evtl. schon einmal gemacht?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 04.01.2006
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    die einzigste möglichkeit wär nen touchscreen radio wie das alpine iva 300 oder 333
    sonst wüsste ich nix...
    kostet halt auch ne kleinigkeit^^
     
  4. #3 DJ-MC-ET, 04.01.2006
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    gibts nicht.

    du hast zwei möglichkeiten.
    1. Moniceiver
    2. CarPC
      [/list=1]

      und dann gibt es noch eine möglichkeit. hab das sogar mal in einem yaris gesehen. und zwar wurde dort ein normales radio eingebaut, dort wo der cd-schacht ist. allerdings wurde das bedienteil in den oberen teil der mittelkonsole eingebaut. wenn ich das noch irgentwo finde, dann werde ich das mal hier verlinken.


      EDIT: http://autohifi-world.de/forum/kfzshow.aspx?id=227
     
  5. #4 StephanL1703, 05.01.2006
    StephanL1703

    StephanL1703 Guest

    Danke für die Antworten. Die Radios mit integriertem Touchscreen kosten schon ne ganze Stange Geld.

    Kann man denn einen ganz "normalen" TFT an ein Autoradio anschließen und man sieht auf dem TFT dann beispielsweise welcher Radiosender gerade am Radio eingeschaltet ist?

    Gruß
     
  6. #5 luigi_nintendo, 05.01.2006
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Davon habe ich noch nie was gehört. Aber vielleicht gibt es sowas mittlerweile.

    Aber wo bleibt der Bordcomputer den ungenutzt, wenn du ihn drin läßt ? Im Gegenteil, Bordcomputer hast du doch noch. Denn die Anzeigen Verbrauch, Uhrzeit, Außentemperatur...das ist der Bordcomputer.
    Was ungenutzt bleibt ist das Display als Anzeige für die Radio- und CD-Funktionen. Aber wofür braucht man die, wenn man ein normales Din Radio verbaut hat, dessen Display das alles anzeigt.
     
  7. #6 StephanL1703, 05.01.2006
    StephanL1703

    StephanL1703 Guest

    Ich hab nen Yaris VorFacelift. Ich habe also nur die Anzeige Uhrzeit und Temperatur und Durchschnittsgeschwindigkeit. Dafür lohnt sich der Boardcomputer wohl kaum....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio über tft steuern

Die Seite wird geladen...

Radio über tft steuern - Ähnliche Themen

  1. Radio Corolla Verso

    Radio Corolla Verso: Moin moin. So, nachdem meine Frau sich nun wohl endlich für den Verso 1,8er Benziner entschieden hat (wird), sind wir heute das Auto Probe...
  2. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...