Radio über tft steuern

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von StephanL1703, 03.01.2006.

1. #1 StephanL1703, 03.01.2006
    StephanL1703

StephanL1703 Guest

Hallo zusammen,

ich bin auf dem Gebiet Car-Hifi nicht so wirklich bewandert und von daher brauche ich mal eure Hilfe.

Ich fahre im Moment einen Yaris D4D (Bj. 2002 vor dem Facelift) und würde gerne etwas am Sound machen.

Ein KUmpel von mir hat sich die Din-Konsole mit samt neuem Radio eingebaut.

Das gefällt mir nun eigentlich überhaupt nicht. Mir hängt das Radio zum einen dann zu tief und zum anderen finde ich es schade, das der Boardcomputer dann mehr oder weniger ungenutzt bleibt (bis auf Temperatur und Uhrzeit).

Da kam mir dann die Idee, ein Radio in den DIN-Schacht einzubauen und ein Touchscreen TFt zu kaufen, welches dann in Höhe des Boardcomputers angebracht wird. Sinn macht das natürlich nur, wenn man das Radio dann auch über das TFT Display steuern kann.

Ist sowas überhaupt möglich? Und hat das einer von euch evtl. schon einmal gemacht?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 04.01.2006
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

die einzigste möglichkeit wär nen touchscreen radio wie das alpine iva 300 oder 333
    sonst wüsste ich nix...
    kostet halt auch ne kleinigkeit^^

4. #3 DJ-MC-ET, 04.01.2006
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

gibts nicht.

du hast zwei möglichkeiten.
    1. Moniceiver
    2. CarPC
      [/list=1]

und dann gibt es noch eine möglichkeit. hab das sogar mal in einem yaris gesehen. und zwar wurde dort ein normales radio eingebaut, dort wo der cd-schacht ist. allerdings wurde das bedienteil in den oberen teil der mittelkonsole eingebaut. wenn ich das noch irgentwo finde, dann werde ich das mal hier verlinken.

EDIT: http://autohifi-world.de/forum/kfzshow.aspx?id=227

5. #4 StephanL1703, 05.01.2006
    StephanL1703

StephanL1703 Guest

Danke für die Antworten. Die Radios mit integriertem Touchscreen kosten schon ne ganze Stange Geld.

Kann man denn einen ganz "normalen" TFT an ein Autoradio anschließen und man sieht auf dem TFT dann beispielsweise welcher Radiosender gerade am Radio eingeschaltet ist?

Gruß

6. #5 luigi_nintendo, 05.01.2006
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Davon habe ich noch nie was gehört. Aber vielleicht gibt es sowas mittlerweile.

Aber wo bleibt der Bordcomputer den ungenutzt, wenn du ihn drin läßt ? Im Gegenteil, Bordcomputer hast du doch noch. Denn die Anzeigen Verbrauch, Uhrzeit, Außentemperatur...das ist der Bordcomputer.
    Was ungenutzt bleibt ist das Display als Anzeige für die Radio- und CD-Funktionen. Aber wofür braucht man die, wenn man ein normales Din Radio verbaut hat, dessen Display das alles anzeigt.

7. #6 StephanL1703, 05.01.2006
    StephanL1703

StephanL1703 Guest

Ich hab nen Yaris VorFacelift. Ich habe also nur die Anzeige Uhrzeit und Temperatur und Durchschnittsgeschwindigkeit. Dafür lohnt sich der Boardcomputer wohl kaum....

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio über tft steuern

Die Seite wird geladen...

Radio über tft steuern - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....