Radio tauschen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Anne84, 17.04.2014.

  1. Anne84

    Anne84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir für meinen Toyota Corolla E12 BJ 2004 ein neues Radio gekauft, weil ich auch MP3s usw. hören wollte. Habe nun ein Xomax Doppeldin-Radio genommen, welches auch Navi und Freisprecheinrichtung hat. Gestern habe ich mit dem Einbau begonnen und dann festgestellt dass der mitgelieferte Stecker nicht passt. Jetzt ist die Frage, welcher ist nun der richtige Stecker? Meine im Auto sehen so aus:

    [​IMG]

    Bei Amazon habe ich nun folgenden gefunden:

    [​IMG]

    Da wäre ein Anschluss für den Mittleren und Kleinen Stecker vorhanden, aber was ist mit dem Großen? Was versorgt der? ?(

    Ich kenn mich da leider nicht so aus, deswegen bitte ich um Eure Hilfe. Will mir eigentlich die Kosten für ne Werkstatt sparen.

    Danke schon mal :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Die kleinen sind Radio, der große wird von Bord computer und so sein, der dann ja eh ohne Funktion ist
     
  4. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    du wirst sehr wahrscheinlich auch ein Multitfunktionslenkrad haben oder??( Wenn ja, Beinhaltet der große Stecker auch die Steuerleitungen für das Radio. Wenn dein neues Radio in der Lage ist, über Lenkradtaste gesteuert zu werden, kommt der große Stecker in sowas hier rein

    http://www.amazon.de/Lenkradfernbed...sim_ce_10?ie=UTF8&refRID=0JGPH6PQG1W3SSF1SC21

    dann kann man sein neues Radio auch weiterhin mit den Lenkradtasten steuer ;-) Ansonsten bleibt der einfach blind hinter dem Radio liegen.

    Die Zwei Adapterstecker (schwarz & braun) sind für das Radio. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, wird das Radio über den mit Strom ( Dauerplus, Zündungsplus und Masse ) versorgt. Der braune Stecker ist dann der "Lautsprecher"-Stecker.

    mfg
     
Thema:

Radio tauschen

Die Seite wird geladen...

Radio tauschen - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

    Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....