Radio tauschen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Anne84, 17.04.2014.

1. Anne84

Anne84 Grünschnabel

Hallo,

ich habe mir für meinen Toyota Corolla E12 BJ 2004 ein neues Radio gekauft, weil ich auch MP3s usw. hören wollte. Habe nun ein Xomax Doppeldin-Radio genommen, welches auch Navi und Freisprecheinrichtung hat. Gestern habe ich mit dem Einbau begonnen und dann festgestellt dass der mitgelieferte Stecker nicht passt. Jetzt ist die Frage, welcher ist nun der richtige Stecker? Meine im Auto sehen so aus:

Bei Amazon habe ich nun folgenden gefunden:

Da wäre ein Anschluss für den Mittleren und Kleinen Stecker vorhanden, aber was ist mit dem Großen? Was versorgt der? ?(

Ich kenn mich da leider nicht so aus, deswegen bitte ich um Eure Hilfe. Will mir eigentlich die Kosten für ne Werkstatt sparen.

Danke schon mal :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Die kleinen sind Radio, der große wird von Bord computer und so sein, der dann ja eh ohne Funktion ist

4. lacher

lacher Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    du wirst sehr wahrscheinlich auch ein Multitfunktionslenkrad haben oder??( Wenn ja, Beinhaltet der große Stecker auch die Steuerleitungen für das Radio. Wenn dein neues Radio in der Lage ist, über Lenkradtaste gesteuert zu werden, kommt der große Stecker in sowas hier rein

http://www.amazon.de/Lenkradfernbed...sim_ce_10?ie=UTF8&refRID=0JGPH6PQG1W3SSF1SC21

dann kann man sein neues Radio auch weiterhin mit den Lenkradtasten steuer ;-) Ansonsten bleibt der einfach blind hinter dem Radio liegen.

Die Zwei Adapterstecker (schwarz & braun) sind für das Radio. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, wird das Radio über den mit Strom ( Dauerplus, Zündungsplus und Masse ) versorgt. Der braune Stecker ist dann der "Lautsprecher"-Stecker.

mfg

Thema:

Radio tauschen

Die Seite wird geladen...