Radio tauschen

Diskutiere Radio tauschen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe mir für meinen Toyota Corolla E12 BJ 2004 ein neues Radio gekauft, weil ich auch MP3s usw. hören wollte. Habe nun ein Xomax...

  1. Anne84

    Anne84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir für meinen Toyota Corolla E12 BJ 2004 ein neues Radio gekauft, weil ich auch MP3s usw. hören wollte. Habe nun ein Xomax Doppeldin-Radio genommen, welches auch Navi und Freisprecheinrichtung hat. Gestern habe ich mit dem Einbau begonnen und dann festgestellt dass der mitgelieferte Stecker nicht passt. Jetzt ist die Frage, welcher ist nun der richtige Stecker? Meine im Auto sehen so aus:

    [​IMG]

    Bei Amazon habe ich nun folgenden gefunden:

    [​IMG]

    Da wäre ein Anschluss für den Mittleren und Kleinen Stecker vorhanden, aber was ist mit dem Großen? Was versorgt der? ?(

    Ich kenn mich da leider nicht so aus, deswegen bitte ich um Eure Hilfe. Will mir eigentlich die Kosten für ne Werkstatt sparen.

    Danke schon mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    Die kleinen sind Radio, der große wird von Bord computer und so sein, der dann ja eh ohne Funktion ist
     
  4. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    du wirst sehr wahrscheinlich auch ein Multitfunktionslenkrad haben oder??( Wenn ja, Beinhaltet der große Stecker auch die Steuerleitungen für das Radio. Wenn dein neues Radio in der Lage ist, über Lenkradtaste gesteuert zu werden, kommt der große Stecker in sowas hier rein

    http://www.amazon.de/Lenkradfernbed...sim_ce_10?ie=UTF8&refRID=0JGPH6PQG1W3SSF1SC21

    dann kann man sein neues Radio auch weiterhin mit den Lenkradtasten steuer ;-) Ansonsten bleibt der einfach blind hinter dem Radio liegen.

    Die Zwei Adapterstecker (schwarz & braun) sind für das Radio. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, wird das Radio über den mit Strom ( Dauerplus, Zündungsplus und Masse ) versorgt. Der braune Stecker ist dann der "Lautsprecher"-Stecker.

    mfg
     
Thema:

Radio tauschen

Die Seite wird geladen...

Radio tauschen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  3. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  4. Yaris verso Info's 1,3 gegen 1,5 Liter Motor tauschen

    Yaris verso Info's 1,3 gegen 1,5 Liter Motor tauschen: Hallo, leider hat sie Suchfunktion nichts gefunden. Hat wer Infos was alles geändert werden muss um in den Yaris verso den 1,3 er gegen einen...
  5. T25 Radio

    T25 Radio: Hallo an alle, Wir haben uns dazu entschieden, unser Navi Auszutauschen, da wir es mittlerweile nicht mehr nutzen (also zum navigieren und so)...