Radio tauschen

Diskutiere Radio tauschen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe mir für meinen Toyota Corolla E12 BJ 2004 ein neues Radio gekauft, weil ich auch MP3s usw. hören wollte. Habe nun ein Xomax...

  1. Anne84

    Anne84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir für meinen Toyota Corolla E12 BJ 2004 ein neues Radio gekauft, weil ich auch MP3s usw. hören wollte. Habe nun ein Xomax Doppeldin-Radio genommen, welches auch Navi und Freisprecheinrichtung hat. Gestern habe ich mit dem Einbau begonnen und dann festgestellt dass der mitgelieferte Stecker nicht passt. Jetzt ist die Frage, welcher ist nun der richtige Stecker? Meine im Auto sehen so aus:

    [​IMG]

    Bei Amazon habe ich nun folgenden gefunden:

    [​IMG]

    Da wäre ein Anschluss für den Mittleren und Kleinen Stecker vorhanden, aber was ist mit dem Großen? Was versorgt der? ?(

    Ich kenn mich da leider nicht so aus, deswegen bitte ich um Eure Hilfe. Will mir eigentlich die Kosten für ne Werkstatt sparen.

    Danke schon mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    Die kleinen sind Radio, der große wird von Bord computer und so sein, der dann ja eh ohne Funktion ist
     
  4. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    du wirst sehr wahrscheinlich auch ein Multitfunktionslenkrad haben oder??( Wenn ja, Beinhaltet der große Stecker auch die Steuerleitungen für das Radio. Wenn dein neues Radio in der Lage ist, über Lenkradtaste gesteuert zu werden, kommt der große Stecker in sowas hier rein

    http://www.amazon.de/Lenkradfernbed...sim_ce_10?ie=UTF8&refRID=0JGPH6PQG1W3SSF1SC21

    dann kann man sein neues Radio auch weiterhin mit den Lenkradtasten steuer ;-) Ansonsten bleibt der einfach blind hinter dem Radio liegen.

    Die Zwei Adapterstecker (schwarz & braun) sind für das Radio. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, wird das Radio über den mit Strom ( Dauerplus, Zündungsplus und Masse ) versorgt. Der braune Stecker ist dann der "Lautsprecher"-Stecker.

    mfg
     
Thema:

Radio tauschen

Die Seite wird geladen...

Radio tauschen - Ähnliche Themen

  1. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  2. Einbaurahmen und CD/Radio

    Einbaurahmen und CD/Radio: Hallo, man hatte mir für den neuen Aygo (Bj 17 , 1.0 ) nur ein Radio anbieten können, das ohne CD läuft, so habe ich erst einmal ein paar...
  3. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...
  5. Original Corolla E12 Radio mit Bluetooth Freisprechen

    Original Corolla E12 Radio mit Bluetooth Freisprechen: Biete auf Ebay ein Corolla E12 Original Radio mit Bluetooth Freisprechen an. Radio ist aus einem E12 Edition S Alles vorhanden, hat bis zum Ausbau...