Radio tauschen im Corolla 1,4

Diskutiere Radio tauschen im Corolla 1,4 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Guten Tag zusammen.... Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Corolla 1,4 (BJ:2001) gekauft. - Tolles Auto. Nur das Radio ist für mich nicht...

  1. Duesi

    Duesi Guest

    Guten Tag zusammen....

    Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Corolla 1,4 (BJ:2001) gekauft. - Tolles Auto. Nur das Radio ist für mich nicht akzeptabel. Ich habe gehört,dass man es z.B. gegen ein MP 3 fähiges Radio tauschen kann u. das somit nur der Bordcomputer wegfällt.
    Jetzt kommen meine Fragen:
    Wo bekomme ich den wohl nötigen Adapter u. eine adäquate Verblendung, da das Stadardradio ja etwas grösser ist als normal?! Viell. kann mir ja noch jemand ein gutes Radio mit USB-Port empfehlen?!
    Ich möchte nicht unbedingt mehr als 175 € insgesamt ausgeben.

    Hoffentlich kann mir jemand meine Fragen beantworten.

    Habt vielen Dank im voraus.

    Gruss,

    Düsi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 11.05.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Von Clarion gibts eines mit USB......kostet 149€

    Aufjedenfall abraten würde ich dir von nem Billig Radio, auchwenn die öfter solche "features" wie USB oder Kartenslots haben....auf dauer wirste mit solchen Radios net glücklich....

    Also finger weg von sachen wie Roadstar etc.....
     
  4. Duesi

    Duesi Guest

    Ok....

    Hab das meiste im Forum gefunden.
    Viell. sollte man einfach mal die Threads lesen, bevor man wild postet. Sorry....
    Nur die lästige Steckerfrage ist noch nicht ganz geklärt. Da auch mein Corolla E12 von 2001 ist. Ich hoffe die Stecker in dem Kombiteil von Ebay passen?!
    Da gibt es nämlich nur die Blenden "ab 2003" ????!!!!!! Hmm....

    Na ja, viell. kann ja noch mal einer was dazu schreiben, der ähnliche Erfahrungen hatte.

    Thx,

    Düsi
     
  5. Cronos

    Cronos Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beim E11 (auch 2001) passt dieser "universelle für Toyotas ab 1988" oder wie der sich meist nennt.
    Aber da du angiebst nen E12 zu haben... glaube (!) da muss ne Blende/Einbaurahmen haben...

    CRONOS
     
  6. Duesi

    Duesi Guest

    Soo.......

    Der Toyota Händler meines Vertrauens konnte nat. weiterhelfen u. hat mir die Blende sowie auch den Adapterstecker bestellt. - Schön...
    Der Einbau sei wohl auch nicht so das Drama, obwohl man ja ein Teil der Konsole entfernen muß.
    Mein Bruder u. ich werden das dann wohl hinbekommen.

    Vielen Dank...

    Jetzt nur noch ein Radio mit USB Port finden. (Nicht unbedingt Clarion) u. alles wird gut.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jan_

    Jan_ Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    beim ausbauen, solltet ihr vorsichtig sein,

    ich weiß nicht, wie es bei Toyota ist, aber ich hatte schonmal ne komplette mittelkonsole in einen Ford Fiesta herrausgerissen.
    also, auch wenn es nötig erscheint, benutzt keine gewalt.
     
  9. Duesi

    Duesi Guest

    Ende gut, alles gut....

    Mein Bruder u. ich ham das neue Radio eingesetzt. + Adapterstecker u. besagter Verblendung...!
    War teilweise schon ein wenig pfriemelig (Konsole ausbauen u. so), aber nach 1,5 Std. hatten wir es dann.

    Vielen Dank für die Infos...

    Gruß,

    Düsi
     
Thema:

Radio tauschen im Corolla 1,4

Die Seite wird geladen...

Radio tauschen im Corolla 1,4 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!