Radio T18 ISO-Adapter???

Diskutiere Radio T18 ISO-Adapter??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Original von uliham Hallo ich will in meinen 90er Celica T18 ein Radio mit ISO Anschluss einbauen. Dazu habe ich folgenden Adapter bei ebay...

  1. #1 illenium, 22.12.2004
    illenium

    illenium Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    am besten du lötest einen isostecker an, das gibt am wenigsten
    Probleme und dauert ca. eine halbe stunde.

    ich kann dir am abend durchschreiben welches kabel für was
    ist, dann sparst dir das ausmessen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uliham

    uliham Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann werde ich es wohl so machen müssen. Die Kabel sind ja farblich kodiert und hoffentlich stimmt die kodierung auch. Werde es dann aber mit Lüsterklemmen machen, statt zu löten!

    Ist die Belegung bei allen Toyota gleich?

    habe da folgendes Bild gefunden.

    http://alexserp.nm.ru/Vista/Toyota_radio_wires.jpg

    Wenn es Deinem Beleungsplan entspricht kannst Du Dir das Posten sparen, aber wenn es Unterschiede gibt wäre ich Dir sehr Dankbar wenn Du die Belegung noch mal posten könntest.

    Vielen Dank im vorraus.

    mfg
    Uli
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Da hat dir der eBay-Dealer einfach nur nen falschen (und nicht der Artikelbeschreibung entsprechenden) Adapter geschickt. Es gibt auch fertige Toyota->ISO-Adapter die plug&play-tauglich sind.

    mfg Eric
     
  5. uliham

    uliham Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich glaube nicht das der Adapter faslsch ist...
    Die Sache ist eher das der Vorbesitzer da irgendwas gebastelt hat.. ich habe mit Toyota telefoniert die meinten Ihre Fahrzeuge werden immer mit einem Toytota Stecker ausgeliefert... Und ich habe lose Strippen mit kleinen runden Steckern dran.... ich schätze ich muss mir da selber was basteln! ;-(
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Dann hat der Vorbesitzer den, bzw die originalen Stecker abgeschnitten. Da wirst du tatsächlich nicht um ne Bastellösung drumrum kommen.

    mfg Eric
     
  7. #6 devilocelica, 23.12.2004
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Der Stecker ist schon richtig, habe auch so einen vor längerer Zeit mir gekauft aber woanders her.
    Ich habe Dir eine Mail geschickt mit zwei Bildern der Steckerbelegung. Konnte ihn leider nicht auf meinem Webspace hochladen.

    Mfg
    Jürgen
     
  8. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Scheintr als hätte ich jemand gefunden, der mir weiter helfen kann.
    Welche zwei Kabel muss ich zur Ansteuerung der elektr. Antenne kurzschliessen?

    Danke
    Gruß
    Sven

    PS. Mein Forenname resultiert nur aus dem Frust über die moderne Technik, die es mir nicht erlaubte mich über meinen regulären Namen einzuloggen. Grummel!
     
  9. #8 devilocelica, 29.12.2004
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Falls Du meine E-Mail bekommen hast dann ist es einmal das blaue Kabel für Antenne/Remote und das zweite müsste das gelbe sein für Dauerstrom.
    Oder Du nimmst ein normales Dauerstromkabel und zweigst dort ab für die Antenne.
    Das blaue Kabel ist wenn Du das Radio einschaltest, damit die Antenne ausfährt.

    Mfg
    Jürgen
     
  10. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!!

    Werde gleich mal schauen, ob ich in dem Kabelgewirr was passendes finde.

    Gruß Sven

    PS. Hab deine Mail nicht gekriegt, denke mal dass ändert aber nix an der Kabelbelegung.
     
  11. #10 devilocelica, 30.12.2004
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Habe jetzt einen zweiten Versuch gestartet mit der Steckerbelegung per E-Mail weil ich zur Zeit meinen Webspace nicht nutzen kann.

    Gruss
    Jürgen
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Mail ist angekommen!

    Vielen Dank!

    Gruß Sven
     
  14. #12 devilocelica, 31.12.2004
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Kein Problem, habe ich gerne gemacht.

    Gruss
    Jürgen
     
Thema: Radio T18 ISO-Adapter???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine radio ist kodiert toyota rav4

    ,
  2. toyota celica t18 radio adapter

    ,
  3. toyota celica t18 radio iso

Die Seite wird geladen...

Radio T18 ISO-Adapter??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....