Radio spinnt

Diskutiere Radio spinnt im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Moin, liebe Gemeinde; ich fahre einen Corolla Verso 2.0 D, EZ 07/2004. In meinem Auto ist das Radio W58810 verbaut. Außerdem habe ich eine...

  1. JensJ

    JensJ Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, liebe Gemeinde;

    ich fahre einen Corolla Verso 2.0 D, EZ 07/2004. In meinem Auto ist das Radio W58810 verbaut. Außerdem habe ich eine werksseitig eingebaute Freisprecheinrichtung.
    Seit einiger Zeit spinnt mein Radio. Zeitweise funktioniert es um sich anschließend mit einem Knall zu verabschieden. Zu hören ist dann nur ein leises Kratzen. Im Display wird nur die Frequenz angezeigt, keine Senderinformationen. Die Radiobeleuchtung ist in diesem Moment aus. Cds werden nicht eingezogen oder ausgegeben. War der Player in Betrieb, wird eine Fehlermeldung angezeigt.

    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte. Schalte ich die Zündung bei angeschaltetem Radio aus, ziehe den Zündschlüssel und starte das Auto nach einigen Stunden wieder, funktioniert für eine kurze Zeit das Radio.

    Wie ich das Radio ausbauen kann, weiß ich mittllerweile.

    Gruß Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaChris, 02.07.2010
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    achherje, das klingt nach totalschaden.
    Schon mal beim Toyota-dealer gewesen?!
    Mit originalen Radios kenne ich mich leider nicht so aus. Kann dir nur einen Vorschlag machen. Auf Bilder ist leider nicht ganz zu erkennen, ob es das gleiche Radio ist, wie im normalen Corolla E12. Das solltest du ggf mit dem Händler klären und dann könntest du mein Radio haben.
    Ich habe noch ein originales E12 Radio zu viel, is verkaufbar

    Das kommt dich uU günstiger und schneller als eine Reparatur

    Gruß
    Chris
     
  4. JensJ

    JensJ Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Chris,

    ich bin seit längerem in einer freien Werkstatt. Meinen damaligen Händler habe ich noch nicht kontaktet. Vom Radio werde ich mal am WE ein Foto hier einstellen. Danke vorab schon mal für dein Angebot.

    Gruß Jens
     
Thema:

Radio spinnt

Die Seite wird geladen...

Radio spinnt - Ähnliche Themen

  1. Radio knallt und bleibt stumm

    Radio knallt und bleibt stumm: Hallo zusammen, das Radio (auch CD) eines CV BJ 2007 knallt immer mal wieder und ist dann stumm. Geht manchmal von selber wieder an. Manchmal...
  2. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  3. Einbaurahmen und CD/Radio

    Einbaurahmen und CD/Radio: Hallo, man hatte mir für den neuen Aygo (Bj 17 , 1.0 ) nur ein Radio anbieten können, das ohne CD läuft, so habe ich erst einmal ein paar...
  4. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  5. RAV4 Diesel BJ. 2004 Zentralverriegelung spinnt!

    RAV4 Diesel BJ. 2004 Zentralverriegelung spinnt!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Angefangen hat es so: wenn ich meinen RAV4 über den Schlüssel (Funk) aufsperre geht er auf und sofort...