Radio spinnt

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von JensJ, 02.07.2010.

  1. JensJ

    JensJ Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, liebe Gemeinde;

    ich fahre einen Corolla Verso 2.0 D, EZ 07/2004. In meinem Auto ist das Radio W58810 verbaut. Außerdem habe ich eine werksseitig eingebaute Freisprecheinrichtung.
    Seit einiger Zeit spinnt mein Radio. Zeitweise funktioniert es um sich anschließend mit einem Knall zu verabschieden. Zu hören ist dann nur ein leises Kratzen. Im Display wird nur die Frequenz angezeigt, keine Senderinformationen. Die Radiobeleuchtung ist in diesem Moment aus. Cds werden nicht eingezogen oder ausgegeben. War der Player in Betrieb, wird eine Fehlermeldung angezeigt.

    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte. Schalte ich die Zündung bei angeschaltetem Radio aus, ziehe den Zündschlüssel und starte das Auto nach einigen Stunden wieder, funktioniert für eine kurze Zeit das Radio.

    Wie ich das Radio ausbauen kann, weiß ich mittllerweile.

    Gruß Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaChris, 02.07.2010
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    achherje, das klingt nach totalschaden.
    Schon mal beim Toyota-dealer gewesen?!
    Mit originalen Radios kenne ich mich leider nicht so aus. Kann dir nur einen Vorschlag machen. Auf Bilder ist leider nicht ganz zu erkennen, ob es das gleiche Radio ist, wie im normalen Corolla E12. Das solltest du ggf mit dem Händler klären und dann könntest du mein Radio haben.
    Ich habe noch ein originales E12 Radio zu viel, is verkaufbar

    Das kommt dich uU günstiger und schneller als eine Reparatur

    Gruß
    Chris
     
  4. JensJ

    JensJ Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Chris,

    ich bin seit längerem in einer freien Werkstatt. Meinen damaligen Händler habe ich noch nicht kontaktet. Vom Radio werde ich mal am WE ein Foto hier einstellen. Danke vorab schon mal für dein Angebot.

    Gruß Jens
     
Thema:

Radio spinnt

Die Seite wird geladen...

Radio spinnt - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

    Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....