Radio Previa

Diskutiere Radio Previa im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich habe ein Problem mit dem Toyota Previa Radio, das Problem sieht so aus, dass sobald die Zündung an ist, das Radio nicht an und aus gemacht...

  1. #1 nummer5lebt, 14.09.2009
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Ich habe ein Problem mit dem Toyota Previa Radio, das Problem sieht so aus, dass sobald die Zündung an ist, das Radio nicht an und aus gemacht werden kann, die BC Funktion geht, CD funktioniert auch, aber die Radiosenderfunktion geht nicht.

    Woran kann das liegen?

    Bis am Freitag letzte Woche ging alles, jetzt nicht mehr, also nur so wie oben beschrieben. Es ist noch ein DVD Navi von Toyota mit verbaut, selbst das wird nicht mehr über die Funktionen des Radios erkannt bzw. unterstützt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Du meinst in der Zubehör-Stellung geht das Radio nicht?
     
  4. #3 nummer5lebt, 14.09.2009
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    nein, die radio funktion geht generell nicht, aber die Boardcomputer und CD-Funktion geht.

    Ich habe noch ein Cassettenradio von Toyota hier, also das Doppeldin, aber auch da, das gleich Problem, also kann es eigentlich auch nicht am Gerät selbst liegen.

    Man kann das Radio nicht mehr aus- noch ein Schalten, aber sobald die Zündung an ist, steht die Außentemperatur da, das geht doch eigentlich nicht so ohne weiteres.
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Da ist vielleicht eine Sicherung durch. Vermute mal die omminöse "Dome-Sicherung".
     
  6. #5 nummer5lebt, 14.09.2009
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    aber dann würde doch das Radio generell nicht mehr gehen oder!?
     
  7. #6 nummer5lebt, 20.09.2009
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    keiner eine Idee???

    Hat evtl. jemand die Anschlussbelegung vom original DoppelDin Radio? bzw. die Steckerbelegung Fahrzeugseitig?

    Der Zigarettenanzünder geht auch nicht, die Sicherungen wurden alle überprüft, sind alle OK!
     
  8. #7 nummer5lebt, 20.09.2009
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    hat keiner eine Pin Belegung von den Steckern? Es ist wirklich sehr, sehr wichtig. Ich habe eben gesehen, dass ich zwei Kable ohne Stecker habe, das eine ist rot, das andere ist weiß, wo kommen diese beiden hin?
     
  9. #8 diosaner, 20.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  10. #9 nummer5lebt, 20.09.2009
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    leider nicht, aber kann mir jemand sagen, was der AVC Stecker für eine Bedeutung hat?
     
  11. #10 nummer5lebt, 03.11.2013
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Ich hole mal dieses Thema noch mal raus.

    Das Problem ist wieder aktuell, da ich damals das große Navi eingebaut habe und alles funktioniert, habe ich auch nicht weiter nach dem Fehler gesucht.

    Das Navi ist allerdings jetzt defekt, hat keinen Radioempfang mehr.

    Ich wollte jetzt das alte Radio, DoppelDin, mit CD-Funktion einbauen, aber es funkitoniert nicht,

    Display geht
    CD-geht
    Temperaturanzeige, Durchschnittsverbraucht geht
    Beleuchtung geht



    Radioempfang geht nicht
    Laut/leise geht nicht
    Sendersuchlauf geht nicht

    Im anderen Fahrzeug funktioniert das Gerät ohne Probleme, alle anderen Radio´s funktionieren ebenfalls in meinem Auto.

    Ich habe die Vermutung, dass es am langen Stecker liegt, hat einer evtl. diese Belegung dafür?

    Sicherungen sind alle ok!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 nummer5lebt, 04.11.2013
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Es handelt sich um dieses CD-Radio, original von Toyota!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #12 nummer5lebt, 12.11.2013
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Fehler gefunden, es war ein nicht mehr vorhandender Stecker, der wohl für das Navi mal gedacht gewesen ist, wieder verdrahtet und ans Radio angeschlossen und alles läuft wieder.
     
Thema: Radio Previa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. previa r3 radio

    ,
  2. problem radio toyota previa

    ,
  3. doppel din radio für Toyota Previa

    ,
  4. toyota previa radio mit wackelkontakt,
  5. toyota privia radio geht nicht,
  6. toyota previa radio empfang
Die Seite wird geladen...

Radio Previa - Ähnliche Themen

  1. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  2. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

    Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  3. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  4. Radio Corolla Verso

    Radio Corolla Verso: Moin moin. So, nachdem meine Frau sich nun wohl endlich für den Verso 1,8er Benziner entschieden hat (wird), sind wir heute das Auto Probe...
  5. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...