Radio plötzlich kein Ton mehr!

Diskutiere Radio plötzlich kein Ton mehr! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem mit dem Original-Radio von einem Toyota Yaris Baujahr 2009. Ich war unterwegs nach Hamburg, es...

1. Gabi

Gabi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Hallo,
    ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem mit dem Original-Radio von einem Toyota Yaris Baujahr 2009. Ich war unterwegs nach Hamburg, es war ziemlich warm und ich hatte die Klimaanlage an ( erwähne ich nur, falls das vielleicht eine Rolle spielt). Ich höre einen Radiosender, plötzlich kein Ton mehr. Ich versuche einen anderen Sender zu finden, da ich dachte, vielleicht kann ich diesen Sender nicht mehr empfangen, Radio findet keinen? Nach einer Pause mache ich den Radio an, geht kurz, wieder aus? Am nächsten Tag ging der Radio wieder??? Gestern war ich wieder länger unterwegs, Klimaanlage an, es ist heiß, nach einer Weile Radio gibt keinen Ton, anderen Sender suchen geht auch nicht. Heute Radio geht wieder? Kann sich irgendjemand vorstellen was das sein kann?

2. Anzeige

3. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Beim Yaris P1 gibts das Problem, dass der UKW-Empfang ausfällt, weil ein IC im Radio defekt ist (LA1781) - UKW ist dann ganz leise und verzerrt, MW geht noch. Ob das Radio beim P9 das gleiche Problem hat weiß ich aber nicht.
    Du kannst auch mal den Antennefuß drehen/bewegen/dran wackeln, falls der keinen richtigen Kontakt zur Karosserie hat.

4. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2, Grand Cherokee (WJ)
    Das sieht mir jetzt aber eher nach einem thermischen Problem im Radio aus. Will heissen wenn das warm wird steigt irgendein Bauteil aus.

Gex gefällt das.
  5. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    funktioniert das Abspielen einer CD wenn das Radio ausgefallen ist?

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

die radios/navis von toyota sind so ziemlich das schlechteste am ganzen auto.

7. Gabi

Gabi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Vielen Dank für eure Antworten.
    CD habe ich nicht versucht, aber Aux/Mp3 das hat funktioniert. Auf Kurzstrecken funktioniert alles wunderbar! Letztes Jahr war ich zweimal länger unterwegs da war noch alles in Ordnung. Das Auto war wegen einer Rückrufaktion/ Beifahrerairbag in der Werkstatt, könnte da etwas verrutscht sein?
    Gruß Gabi

8. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Es hört sich ja nach einem temperaturabhängigen Problem an - insbesondere jetzt, wo die Sonne die Konsole sehr stark aufheizen kann. Der Betrieb der Klimaanlage sollte das Problem dann eigentlich eher verzögern, weil sie ja in dem Bereich kühlt.
    Die Frage ist nur, welches Bauteil auf die Temperatur reagiert. Wenn AUX/MP3 funktioniert, scheint es wohl nur den Radioteil zu betreffen. Versuche mal dann auf einen Mittelwellesender zu schalten (es gibt nur noch wenige Sender, also einen suchen, bevor das Radio ausfäält) - wenn der auch nicht geht, liegts am Gerät selbst. Ansonsten könnte es auch ein Problem am Antennenverstärker sein, der sich hinter dem Radio befindet (wenn es kein Radio-Navi-Kombi ist).

9. Gabi

Gabi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Scheint wohl nicht ganz so einfach zu beantworten zu sein. Auf Kurzstrecken funktioniert das Radio tadellos. Da werde ich wohl um einen Werkstattbesuch nicht vorbei kommen.
    Vielen Dank für eure Mühe. Gruß Gabi

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gex

Gex Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Kannst ja Mal das Radio rausziehen soweit wie es mit angeschlossenen Kabeln geht anmachen, vorsichtig mit einem Föhn wärmen und gucken ob es aussteigt, dann könnte es eine fehlerhafte Lötstelle sein

PoorFly gefällt das.
  12. Gabi

Gabi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Danke für eure Mühe. Muss mal genau überlegen, was ich jetzt mache oder ob ich es so lasse und bei Langstrecke einfach den Mp3-player laufen lasse ‍:]

Thema: Radio plötzlich kein Ton mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem mit Toyota Aygo Radio

,
  2. toyota corola radio kein ton

,
  3. avensis t25 radio tot

,
  4. toyota avensis lautsprecher kein ton,
  5. toyota avensis t25 radio hat aussetzer,
  6. toyota yaris radio kein ton,
  7. toyta corola radio ist an keine lautsterke
Die Seite wird geladen...

Radio plötzlich kein Ton mehr! - Ähnliche Themen

1. Ernüchternd - In Twingo passt mehr rein, als in Corolla

Ernüchternd - In Twingo passt mehr rein, als in Corolla: Krass. In meinem Twingo bekam ich eine komplette Biergarnitur + 1 zusätzliche Bierbank + einen Campingkühlschrank + Zelt + Koffer und Schuhe ;)...
  2. Radio geht nicht mehr

Radio geht nicht mehr: wir haben vor 4 Wochen unseren neuen proace Verso bekommen. Sind heute zweimal 200 km gefahren. Bei der Heimfahrt (mit Navigation) konnte ich die...
  3. RAV4 II original Lautsprecher und Radio

RAV4 II original Lautsprecher und Radio: Hat alles bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert,vielleicht kann sie ja jemand brauchen. Preis: 25 Fix [IMG]
  4. Navi Go 2 Google Suche & TomTom Places gehen nicht mehr !

Navi Go 2 Google Suche & TomTom Places gehen nicht mehr !: Hallo Habe heute mit Toyota wegen dem Navi telefoniert, was mir vor 6 Wochen eingebaut worden ist Kostenpflichtig. Jetzt habe ich heute...
  5. Immer mehr Altreifen an Straßenrändern

Immer mehr Altreifen an Straßenrändern: Weiß nicht ob das bei euch auch so ist, mir ist in letzter Zeit eine vermehrte illegale Altreifen-Entsorgung ins Auge gefallen. Also die Leute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden