Radio Phantomspeisung RAV4 2007

Diskutiere Radio Phantomspeisung RAV4 2007 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich bin gerade dabei ein Radio aus dem Modell RAV4 2009 in ein Modell 2007 einzubauen. Es wurde aber der Antennenstecker an dem Radio geändert....

  1. #1 Obelix3000, 23.10.2013
    Obelix3000

    Obelix3000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Rav4 A3 2007
    Ich bin gerade dabei ein Radio aus dem Modell RAV4 2009 in ein Modell 2007 einzubauen.
    Es wurde aber der Antennenstecker an dem Radio geändert.

    Beim alten Modell ist es ein Iso Stecker und beim neuen ein DIN Stecker.

    Ich habe mir im Adaptershop einen Adapter gekauft.
    Dort befindet sich eine ISO Buchse für den Stecker und auf der anderen Seite ein DIN Stecker,
    das passt auch alles.
    Allerdings ist auch ein blaues Kabel für die ( Ant. Remote 12V ) dran.
    Und da weis ich nicht wo der ran muss.
    Es müsste nach meinen Erkenntnissen die Phantomeinspeisung sein.

    Wer kann mir helfen und mir evtl eine Pinnbelegung für mein altes Radio RAV4 2007
    senden oder mir sagen von welchem Pin ich das abgreifen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    brauchst Du die Elektrische Antenne? wenn ja an Zündungsplus anschliessen.


    Gruss Urs
     
  4. #3 Obelix3000, 23.10.2013
    Obelix3000

    Obelix3000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Rav4 A3 2007
    Nach auskunft bei Toyota handelt es sich bei dem Rav4 2007 um eine Antenne mit Verstärker.

    Das blaue Kabel an dem DIN Stecker kommt ja vom Radio.
    Ich denke evtl. das die Antenne vom 2007 von irgendeinem andern PIN des 10 Poligen Stecker Strom bekommen hat und dieses Kabel nun an den blauen des DIN Steckers angeschlossen werden muss.

    Ohne das blaue Kabel ist sehr schlechter bis kein Empfang.



    gruß
     
  5. #4 Obelix3000, 24.10.2013
    Obelix3000

    Obelix3000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Rav4 A3 2007
    Hallo,

    ich habe eine Steckerbelegung gefunden dort war Pol 8 an dem 10 Poligen Stecker für die Stromversorgung der Antenne zuständig.
    Diesen habe ich aus dem Stecker gelöst ( orangenes Kabel) und mit dem blaun Kabel des Adapters verbunden.

    Nun ist der Radioempfang da.

    Vielen Dank und Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Phantomspeisung RAV4 2007
Die Seite wird geladen...

Radio Phantomspeisung RAV4 2007 - Ähnliche Themen

  1. Schutzfolie für RAV4 Hybrid Touch

    Schutzfolie für RAV4 Hybrid Touch: Hallo, seit ner Woche haben wir unseren neuen RAV4 Hybrid und es ist einfach ein toller Wagen. Einzig stört mich dass auf dem Display keine...
  2. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  3. Radio T25

    Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  4. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  5. RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen

    RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen: Ich habe den RAV4 Hybrid und wollte eine Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. Das scheitert jedoch daran, dass ich im Moment nicht weiß, woher...