Radio Phantomspeisung RAV4 2007

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Obelix3000, 23.10.2013.

  1. #1 Obelix3000, 23.10.2013
    Obelix3000

    Obelix3000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Rav4 A3 2007
    Ich bin gerade dabei ein Radio aus dem Modell RAV4 2009 in ein Modell 2007 einzubauen.
    Es wurde aber der Antennenstecker an dem Radio geändert.

    Beim alten Modell ist es ein Iso Stecker und beim neuen ein DIN Stecker.

    Ich habe mir im Adaptershop einen Adapter gekauft.
    Dort befindet sich eine ISO Buchse für den Stecker und auf der anderen Seite ein DIN Stecker,
    das passt auch alles.
    Allerdings ist auch ein blaues Kabel für die ( Ant. Remote 12V ) dran.
    Und da weis ich nicht wo der ran muss.
    Es müsste nach meinen Erkenntnissen die Phantomeinspeisung sein.

    Wer kann mir helfen und mir evtl eine Pinnbelegung für mein altes Radio RAV4 2007
    senden oder mir sagen von welchem Pin ich das abgreifen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    brauchst Du die Elektrische Antenne? wenn ja an Zündungsplus anschliessen.


    Gruss Urs
     
  4. #3 Obelix3000, 23.10.2013
    Obelix3000

    Obelix3000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Rav4 A3 2007
    Nach auskunft bei Toyota handelt es sich bei dem Rav4 2007 um eine Antenne mit Verstärker.

    Das blaue Kabel an dem DIN Stecker kommt ja vom Radio.
    Ich denke evtl. das die Antenne vom 2007 von irgendeinem andern PIN des 10 Poligen Stecker Strom bekommen hat und dieses Kabel nun an den blauen des DIN Steckers angeschlossen werden muss.

    Ohne das blaue Kabel ist sehr schlechter bis kein Empfang.



    gruß
     
  5. #4 Obelix3000, 24.10.2013
    Obelix3000

    Obelix3000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Rav4 A3 2007
    Hallo,

    ich habe eine Steckerbelegung gefunden dort war Pol 8 an dem 10 Poligen Stecker für die Stromversorgung der Antenne zuständig.
    Diesen habe ich aus dem Stecker gelöst ( orangenes Kabel) und mit dem blaun Kabel des Adapters verbunden.

    Nun ist der Radioempfang da.

    Vielen Dank und Gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Phantomspeisung RAV4 2007

Die Seite wird geladen...

Radio Phantomspeisung RAV4 2007 - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  5. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa