Radio Opel Corsa B

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Zosse, 29.06.2007.

  1. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kumpel hat mir ne Auftragsarbeit gegeben.
    Und zwar geht es darum, dass er ein etwas älteres Autoradio vom Dachboden geholt hat, dass noch keine genormten Stecker hat. Das möchte er nun in seinem Corsa haben.
    Da ich hörte, dass es bei Opel nicht immer so passt, hab ich vorher schonmal recherchiert und erfahren, dass man bei Opel den Dauerplus mit dem über die Zündung abschaltbaren vertauscht hat.
    Das habe ich berücksichtigt und bei der gerade eben erfolgten Funktionsprobe zeigte sich das auch als richtig, denn das Radio funktioniert uneingeschränkt auch ohne Zündschloss, was gewollt ist. Beide Kabel sind da, wo normalerweise das Zündungsplus wäre, bei Opel aber das Dauerplus, also alles in Ordnung.
    Jetzt aber folgendes Problem: aus den Boxen kommt nix, kein Rauschen und kein Knacken, was da los???
    Muss ich noch irgendwas anders klemmen?

    Kurz was zur Lage: da ist ein in einem Stück gegossener Stecker, der aussieht, wie 3 genormte Stecker. Also einmal Versorgung, einmal Boxen und einmal...?
    Der ist auch leicht versetzt, hab ihn einfach mal vernachlässigt.

    Bitte um Hilfe, und vielleicht ne Erklärung, warum die solche Sachen überhaupt machen.;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Opel Corsa B

Die Seite wird geladen...

Radio Opel Corsa B - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.