Radio Opel Corsa B

Diskutiere Radio Opel Corsa B im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Ein Kumpel hat mir ne Auftragsarbeit gegeben. Und zwar geht es darum, dass er ein etwas älteres Autoradio vom Dachboden geholt hat, dass noch...

  1. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kumpel hat mir ne Auftragsarbeit gegeben.
    Und zwar geht es darum, dass er ein etwas älteres Autoradio vom Dachboden geholt hat, dass noch keine genormten Stecker hat. Das möchte er nun in seinem Corsa haben.
    Da ich hörte, dass es bei Opel nicht immer so passt, hab ich vorher schonmal recherchiert und erfahren, dass man bei Opel den Dauerplus mit dem über die Zündung abschaltbaren vertauscht hat.
    Das habe ich berücksichtigt und bei der gerade eben erfolgten Funktionsprobe zeigte sich das auch als richtig, denn das Radio funktioniert uneingeschränkt auch ohne Zündschloss, was gewollt ist. Beide Kabel sind da, wo normalerweise das Zündungsplus wäre, bei Opel aber das Dauerplus, also alles in Ordnung.
    Jetzt aber folgendes Problem: aus den Boxen kommt nix, kein Rauschen und kein Knacken, was da los???
    Muss ich noch irgendwas anders klemmen?

    Kurz was zur Lage: da ist ein in einem Stück gegossener Stecker, der aussieht, wie 3 genormte Stecker. Also einmal Versorgung, einmal Boxen und einmal...?
    Der ist auch leicht versetzt, hab ihn einfach mal vernachlässigt.

    Bitte um Hilfe, und vielleicht ne Erklärung, warum die solche Sachen überhaupt machen.;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Opel Corsa B

Die Seite wird geladen...

Radio Opel Corsa B - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  3. T25 Radio

    T25 Radio: Hallo an alle, Wir haben uns dazu entschieden, unser Navi Auszutauschen, da wir es mittlerweile nicht mehr nutzen (also zum navigieren und so)...
  4. Klang nach Radio Wechsel schlechter

    Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  5. Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht)

    Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht): Hallo Community, folgendes Problem habe ich... von einen Tag auf den anderen haben die Tasten "1","2","3" & "Disc" aufgehört zu funktionieren....