Radio ohne schlüssel hören

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Benzoesäure, 31.10.2007.

  1. #1 Benzoesäure, 31.10.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    ich ma wieder...

    hi^^

    vorab...wenns sowas schonma geben sollte (ich hab in der suche nix gefunden) dann gebt mir doch bitte einfach den link ;)

    wenn man den schlüssel auf "acc" stellet, gehts das radio an (klingt komisch, is aber so)

    kann man das auch machen ohne extra den schlüssel reinstecken zu müssen ?(

    saß nämlich heut bei atu ne halbe stunde aufm parkplatz bis ich ma zum lichttest dran kam und der gute mann hatte meinen schlüssel...sprich ich konnt keine musik hören..deswegen frag ich ma wie das gehen könnte...

    wenn möglich mit erklärung für dumme...hatte zwar n paar lehrgänge für elektrotechnik, aber allwissend macht sowas ja nich...zwischen leitständen und autos is n kleiner unterschied :D

    also danke schonma im vorraus


    wer wissen will...hab mir neue nebelscheinwerer beim atu geholt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluevision, 31.10.2007
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Klar geht das.

    Du hast 2 Möglichkeiten:
    1.) Du änderst den Anschluss für das Radio von ACC auf Dauerplus. Dann musst du aber immer manuell das Radio einschalten und ausschalten. Dafür gehts schnell und einfach

    2.) Du baust einen zusätzlichen Schalter ein, um zusätzlich zum ACC Eingang auch Dauerplus schalten zu können. Dann kannst du damit den Radio einschalten auch ohne Schlüssel. Das Radio geht aber auch an wenn du den Schlüssel nimmst, da der ACC Eingang ja noch immer vorhanden ist.


    Ich würde Möglichkeit 2 nehmen. Ist zwar ein kleines bisschen schwieriger in der Umsetzung, dafür aber später viel Komfortabler.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)


    MfG
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 31.10.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dann muss aber nen Relais oder eine Wechselschaltung her, damit nicht aus Versehen ACC + Dauerplus zusammen anliegen, wenn z.B. Radio schon an ist und dann die Zündung auf ACC geschaltet wird.

    Oder Du machst einfach keinen Lichttest mehr beim ATU :D *gggg*
     
  5. #4 Benzoesäure, 31.10.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    klingt doch am einfachsten^^
    da ich ja um ne anleitung für dumme gebeten habe :P...wie komm ich an die stecker ran?^^
    gibts da net sowas wie nen workshop mit bildern? sowas hat mir beim scheibenwischer legen geholfen (wenns des nich gibt versuch ichs ma zu dokumentieren)

    :D
     
  6. #5 spiderpig, 31.10.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    und du brauchst keine neuen bremsen, keine wischergummis und kein neues getriebe????

    atu lässt auch nach...
     
  7. #6 Bezeckin, 31.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Möglichkeit eins nimmst, dann messe aber auch mal, wie viel Strom dann dein Radio zieht. Bei meinem ists nämlich imens viel.
     
  8. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    ich würde einen schalter zwischen acc und dauerplus setzen ,
    so kannst Du dan nach bedarf das radio mit dem schalter oder per zündschlüssel(wenn keine verbindung zwischen acc und d+) anmachen.
    2zz-ge :]
     
  9. #8 the_iceman, 31.10.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    dann sollte aber in die acc leitung eine sperrdiode rein.
    danach einfach per schalter dauerplus auf die acc leitung schalten.

    man weiß ja nie was sone bastelei für auswirkungen hat. ;)
     
  10. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für ein Radio drin? Bei vielen gibt es die Möglichkeit, das Radio auch so zu betreiben, ohne das der Schlüssel steckt.
     
  11. #10 duntradux, 01.11.2007
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    klemm einfach den roten draht (acc) mit auf den gelben (dauerplus).

    ich wirds aber lassen. einmal vergessen das radio auszuschalten saugt dir über nacht die batterie leer.

    geb einfach deinen schlüssel nimmer her. schon gar nicht bei atu.
     
  12. #11 Bezeckin, 01.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Eine andere elegante Lösung ist, wenn du ein Haftrelais einbaust und das mit der ZV steuerst. Also wenn du dein Auto zuschließt wird automatisch der Strom gekappt, und beim aufschliessen kommt wieder Strom drauf.
     
  13. #12 Benzoesäure, 01.11.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    das klingt auch ganz gut..

    was das radio betrifft...is halt das ganze normale 0815-radio was son 99er E11 G6 drin hat...denk ma kaum das das soviel strom zieht oder ?(
    außerdem würd ichs beim aussteigen merken wenns im auto noch bisschen "bumst"

    am samstag such ich erstma die kabel von denen ihr geredet habt...danach kümmer ich mich ma un son haftrelais..

    also schonma wunderherzlichsten dank ;)
     
  14. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    oder du machst Motor erst aus und dann auf Acc (nicht auf ein) und hörst so Musik....
     
  15. #14 Duke_Suppenhuhn, 01.11.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dann sag mir mal, wie das ohne Schlüssel geht :D

    Aber ich würde den Aufwand nicht betreiben, für vielleicht einmal alle zwei Jahre ohne Musik im Auto warten.

    Spricht aber für ATU, dass Dein Auto auf ist und die den Schlüssel haben! (Achtung, vorherige Aussage ist ironisch)
     
  16. #15 rinadriver, 01.11.2007
    rinadriver

    rinadriver Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Eingendlich brauchst du nur dein geschaltetes Plus auf das Kabel, das dauer Plus leitet legen. Und schon biste fertig. Mein Sony damals hatte extra solch steckkontakte dafür. Aber ich würde auch lieber das Radio per Zündschlüssel anmachen.



    Aber wie kann man überhaupt einem menschen bei ATU seinem Schlüssel anvertrauen? ?(


    Einfach nur Lebensmüde der Mann......... :]
     
  17. #16 Corolla Fanatic, 01.11.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Da sieht man mal, auf was für Ideen jemand kommen kann, der vor einem ATU wartet :))
     
  18. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Radio ist es so das es bei anschalten der Zündung angeht und beim ausschalten auch ausgeht. Halt so wie bei jedem. Wenn der Schlüssel aber draußen ist und ich auf den Aus/An Knopf drücke geht es an. Wenn ich den Knopf lange drücke geht es wieder aus. Wenn ich Zündung anmache bleibt es an und wenn ich Zündung ausmache geht es aus. Und wenn der Schlüssel nicht steckt geht es nach 30 Minuten wieder aus. Und wenn die Batterie abgesteckt ist bleiben alle Einstellungen vorhanden. und und und :D

    Denk aber mal das es bei mir eher im Radio irgend was gibt was das so regelt.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Benzoesäure, 01.11.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    wie wahr :D

    stand ja als beim auto un hab dem guten mann beim lichttest auch zugeguckt :D


    also ich such dann einfach ma das dauerplus..nach längerem überlegen isses eh schwachwinn, weil...wenn ich rauchen geh un musik hören will, brauch ich ja den schlüssel um ins auto kommen, wenn ich eh im auto stiz hab ich auch den schlüssel bei mir..naja..probiern geht über studiern :P
     
  21. #19 Flyerbo, 08.11.2007
    Flyerbo

    Flyerbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    Hatt der E11 schon Wegfahrsperre? Ich glaub schon.

    Ich hab mir einfach einen Schlüssel ohne den wegfahrsperrenchip nachmachen lassen (die vom schlüsseldienst haben da zwar etwas komisch geguckt!!!), den lass ich einfach im Auto liegen - starten kann man damit nicht und wenn einer schon mal in´s auto eingebrochen ist kann er auch nix mehr sinnvolles damit anfangen.....
    Damit kann ich auch mal am Campingplatz radio hören ohne die ganze zeit wie ein Schießhund aufzupassen das jemand sich mit meiner Karre auf und davon macht...

    Ansonsten wenn du Ahnung von Elektronik hast halt mit einer Veroderung aus Zentralverriegelung auf, Zündung ein und vielleicht nem Zeitglied den Zündpluseingang des Radios ansteuern.

    Gruß
    Flyerbo

    PS: Für Die, die jetzt damit kommen - "der autoknacker könnte ja damit das lenkradschloß aufmachen...."
    ja, aber so offensichtlich liegt mein schlüssel nun auch wieder nicht im auto rum und es ist zumindest bis jetzt noch nicht sehr üblich sowas zu tun, d.h. ich glaube nicht das jemand danach suchen wird...
     
Thema:

Radio ohne schlüssel hören

Die Seite wird geladen...

Radio ohne schlüssel hören - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

    Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

    Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....