Radio Mk3

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Alexnator, 09.12.2004.

1. #1 Alexnator, 09.12.2004
    Alexnator

Alexnator Junior Mitglied

Hi....leider hat der vorbesitzer sein radio aus meinem neuen Supra einfach rausgeschnitten...Kabel ab, usw...bin zwar elektrisch etwas begabt-aber leider nicht im Hifi bereich...was für verbindungen/klemmen kann ich nehmen-oder muß ich die kabel neu verlegen? und wieviel ausgangsleistung sollte mein radio für die original boxen haben-will möglichst alles original lassen...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djmnm

djmnm Mitglied

Sowelche Sachen kenne ich!
    Am besten du nimmst Kabelquetschverbinder falls du nicht alles neu machen möchtest. Entweder du schneidest dir den Isonormstecker des beiliegenden Radios ab und verkabelst das immer wieder manuell. Das wäre aber doof, denn wenn das nächste Radio wieder einen anderen anschluß hat, müßtest du das wieder machen.
    Besser wäre es du fährst zum Schrott, guckst nach ob du in den Radioschächten der Autos noch die Stecker finden kannst und schneidest diese Stecker mit etwas dranbleibenden Kabeln ab und machst diese bei dir dran. Das wäre das beste! :]

Eigentlich kannst du dir fast jedes Radio kaufen.
    Die neueren Radios haben eh alle mindestens 4x40Watt. Aber natürlich nur maximal! Die Reale Ausgangsleistung liegt unter 10 Watt, denk ich mal. ;)

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Für 6 oder 7 Euro bekommt man 'ne Toyota-ISO-Stecker-Verbindung.
    Da würde ich dann den Toyota-Stecker abschneiden und die Kabel mit den Serienkabeln verbinden.

Dann hat man 'nen ISO-Stecker, der in Zukunft alle erdenklichen Geräte schnellstmöglich aufnimmt.

Günstiger geht's nimmer...

Die Kabelfarben, die Du momentan vor Dir hast, sind u.U. nicht der "Norm" entsprechend...

Kannste mal ein Foto einstellen?

5. #4 Alexnator, 09.12.2004
    Alexnator

Stecker hab ich schon-und kabel ausgemessen/durchgeklingelt...(naja-bruder ist elektriker) ging nur ums verlängern da der I*** zu viel abgeschnitten hat...hatte schon überlegt ob ich das mit ner klemmleiste mache-aber die ist ja eigentlich für 1,5qmm ausgelegt-und nicht für bewegliche Kabel.... :D

Danke für die hilfe-werd mir dann warscheinlich am wochenende so ein baumarkradio hohlen-wenn das nicht zu verächtlich für nen supra ist-aber bei meinem anspruch (einfach ein wenig gedudel-sonst wird man auf dauer ja blöd) reicht das total...

6. Bernd

Uah.... bitte ned so ein Müll-Radio holen...

...dann putz Dir mit dem Geld die Nase oder nimm's als Flieger oder sowas... da haste mehr davon. KEIN SCHERZ! Die Baumarkt-Radios kannste knicken.... und wer zweimal kauft, zahlt letztlich mehr...

7. #6 Alexnator, 10.12.2004
    Alexnator

und was würdest so vorschlagen-bisher hab ich ( in meinem audi ) ein audi gamma....sollte halt in etwa gleich sein-nur cd oder mp3....

8. Bernd

Also das "Gamma" von Audi ist auch Schrott.... das läßt sich der Konzern teuer bezahlen und bietet klanglich und leistungsmäßig null Gegenwert... wirklich Abzocke.

Und jetzt die traurige Nachricht:
    Es geht sogar NOCH schlechter... und das sind eben diese Baumarkt-Radios....

Sag mal bitte, welches maximale Budget Du Dir gedacht hast... dann kann ich Dir vielleicht 'nen Tip geben...

Ist MP3 ein absolutes Muss? (Macht natürlich preislich schon bissl was aus...)

9. #8 Alexnator, 10.12.2004
    Alexnator

ursprünglich vorgestellt hat ich mir so 100 euro-hab aber den supra günstig bekommen-also so 250-300 gingen auch...aber bin keiner der musik laut hört-bei meinem gamma hab ich noch nie über 1/4 lautstärke aufgedreht...(übrigens-du meinst sicher das neue-ich spreche von einem gamma baujahr 92....)...hab das radio nur wegen staumeldungen-oder wenn ich mal wieder mitten in der nacht ein paar stunden heim düsen darf....ansonsten hör ich nämlich den motor zu gern... :D

10. Bernd

Na ja.. was heißt das "Neue"... es waren ALLE Gamma's nix... :(

Also für 250,- Euro kann ich Dir ein nagelneues Alpine CDE-9827 besorgen.... Klanglich astrein, prima Ausstattung, klasse Tunerteil und natürlich auch MP3/WMA usw.... Dann hättest Du ein absolutes TOP-Teil .... Alpine halt !!!!

Gibt's in diverse Farben...

Wenn's bissl günstiger sein soll, dann könntest Du auch das hier nehmen:

http://www.csmusiksysteme.de/pages/shop.asp?cid=4&cpath=-4-&spath=-30--252-&sid=252&did=990

Das ist ebenfalls ein klasse Teil...
    Das Gamma ist zu beiden wirklich LICHTJAHRE entfernt....

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Alexnator, 10.12.2004
    Alexnator

danke-besorg das über geschäft-da spar ich einiges-nur kennt sich halt hier keiner mit radios wirklich aus....

13. Bernd

...alles klar... umso besser.
    Mit einem der genannten Hersteller machst Du eigentlich nichts falsch... da hast Du immer qualitative Topware mit fairem Preis-/Leistungsverhältnis

Thema:

Radio Mk3

Die Seite wird geladen...

Radio Mk3 - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....