Radio mit roter Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von fabsi, 11.01.2005.

  1. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen

    Ich möchte bei mir im Corolla ein neues Radio einbauen. Nur mein Problem ist das ich gerne weiterhin meine Lenkradfernbedinung benutzen möchte und das das Radio rot Beleuchtung haben soll. Hatte das Thema schonmal versehentlich in "Elektrik" gepastet aber da war es ja falsch ..... vielleicht kann mir ja hier jemand gute Tipp's geben.

    Grüße


    fabsi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Steuergeräte mit rotem Display gibt es einige... das wäre kein Problem....

    ...und Adapterrahmen gäbe es auch, um diese in den E12 zu integrieren..


    ...aber die Lenkrad-Fernbedienung wird nicht mehr gehen... es gibt keinen Hersteller, der eine Schnittstelle hierfür anbietet....
     
  4. #3 Holland Yaris, 11.01.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Bei viele Pioneer kan man wahlen in 2 farben und auch rot

    Peter
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    TOYOTA wird seitens der Aftermarket Hersteller noch nicht wirklich ernst genommen. Sonst gäbe es schon längst Lenkradfernbedienungsadapter....

    Ansonsten gibt viele Hersteller, wo sich die Displayfarbe auf rot Umstellen läßt.

    ALPINE
    BECKER
    CLARION

    um nur einige zu nennen
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ....korrekt.... aber das ist ned nur in der Car-Hifi-Branche so...

    ...auch im Tuning-Bereich muß man schon bissl "genauer" suchen....


    Liegt halt auch daran, daß bisher Toyota im Schnitt von Familien gefahren wurde oder von älteren Personen...

    ...und beide weder auf Car- noch auf Sound-Tuning großartig wert leg(t)en...
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Wie Recht Du hast. Aber so macht die Sache doch mehr Spaß. Weil wenn man was hat, haben es garantiert nicht 1000 andere ;) (VW Syndrom :D)
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt.... :]

    ....gleich ist langweilig........ und wer ist das schon gerne...
     
  9. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Individualität ist durch nichts zu ersetzen! Außer durch noch mehr ... :)
     
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Mein JVC hat viiieeele Farben... (nein, die Sig ist nicht aktuell) - Rot kann es auch. :D
     
  11. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Naja, JVC hin oder her .... ;)
     
  12. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    haste etwa was gegen jvc ?? ;) :D

    meins kann nämlich auch ganz viele farben, sind auchn paar rot töne dabei !!! :]
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ja.... 'nen Hammer... :hat2

    [​IMG]
     
  14. #13 MagicVoodooable, 11.01.2005
    MagicVoodooable

    MagicVoodooable Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    wenn es nur darum geht, dass das Radio ROT beleuchtet ist und die original Lenkrad-FB weiterhin funktioniert, würde ich halt das original Radio auf ROT umbauen.

    Habe ich bei mir so gemacht. Nur habe ich jetzt ein Sony CDX-MP-80 (DAS Radio welches OPTISCH am BESTEN in den E12 SOL passt ;) ) welches nach meiner Meinung nach ein sehr geiles ROT liefert ^^



    EDIT:

    wer lesen kann is klar im Vorteil ^^

    Du willst ja ein NEUES Radio einbauen.... dann bitte meinen "Beitrag" ignorieren :rolleyes:
     
  15. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    hallo ... ich bin immer noch nicht mit der Fernbedinung durch. Ich tendiere zur Zeit zu einem Alpine Radio. Ersteinmal was haltet ihr davon? Habt ihr da nen besonderen Tipp? Und dann die Sache mit der Fernbedienung. Alpine bietet ja Adapter an. Meint ihr es wäre möglich da etwas zu basteln so verschieden können die System ja von den verschiedenen Herstellern nicht sein. Wie sieht das mit Pioneer aus? Habt ihr da nen paar Typen die ne rote beleuchtung haben?

    Grüße fabsi
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein maximales Budget hast Du Dir denn vorgestellt?
     
  17. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    also ich könnte mir für das radio nen buget von 400 euro vorstellen

    wobei ich nachher noch an verschidene dinge wie boxdn endstufe usw denke aber das erst später.

    grüße fabsi
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Budget müßte ICH ned lange überlegen...

    ...da würde ich für 299,- Euro das Alpine CDA-9812RR nehmen...

    http://www.alpine.de/alpine/german/...-mp3---wma-receiver-mit-wechslersteuerung.htm

    [​IMG]

    Die Ausstattung ist mit 3 Pre-Outs (Front, Rear, Sub), MP3-WMA-Wiedergabe, regelbaren Subwoofer-Ausgang, Laufzeitkorrektur, Equalizer, Aktivweichen, motorischer Frontplatte usw. usw... komplett und bietet auch für die Zukunft noch Spielraum.

    Klanglich isses natürlich klasse....
     
  19. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Tausend Tasten aber kaum Display. Bißchen blöd für .mp3s meiner Meinung nach.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Clarion DXZ748

    [​IMG]

    CD/MP3 Tuner, 2 zeiliges Display ideal für MP3 / WMA, RDS-EON, UKW MW LW, 24 Senderspeicher, 4 x 53 W, 8K Preout 4V. (incl.Subwoofercontrol mit LPF), AUX-In, param. 2-Band EQ, 24-Bit D/A-Wandler, CD-R/RW/MP3/WMA geeignet, CD Text, abnehmbares Bedienteil, motorisches Flip Down,Multicolor mit 728 Farben, Screen Saver, dimmbar, Wechslersteuerung, GAL, Tel. Mute,Fernbedienung

    299, - Ist ok, für das Gerät
     
  22. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Alpine clarion alles super ... aber hab immer noch nicht mit der Lenkradfernbedienung abgeschloßen. Biete Clarion Adapter an? oder ist es möglich beim Alpine den adapter irgendwie an die fernbedienung anzuschließen. weiß ja nicht welches prinzip die fernbedienung bei Toyota hat. Weiß da wer bescheid?


    grüße

    fabsi
     
Thema:

Radio mit roter Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Radio mit roter Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...