Radio mit Bluetooth?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Ebeneezer, 18.04.2006.

1. #1 Ebeneezer, 18.04.2006
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hi,

hat hier schon jemand ein Radio mit Bluetooth in Betrieb? Mir gehts weniger um die Freisprechfunktion, aber ich möchte wenn ich mit Navi unterwegs bin (Nokia 6670) gerne auch Musik hören und die Fahranweisungen über die Lautsprecher bekommen.

bye,kai

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 19.04.2006
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Keiner? :(

4. reznor

reznor Junior Mitglied

Wohl nicht, aber sag mal Bescheid wenn Du schlau bist. Mein Vater wollte sich auch so ein Ding zulegen...

5. MIgigu

MIgigu Guest

Hallo!

Ich habe ein Autoradio mit Bluetooth von Pioneer!

Dieses hier: DEH-P55BT

MP3 vom Handy zu Autoradio geht leider nicht!

Gruss

6. #5 Ebeneezer, 19.04.2006
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Aber Freisprechen geht? Haste auch Navi im Handy?

bye,kai

7. MIgigu

MIgigu Guest

Wie meinst du Freisprechen? Es geht gut… außer das der anderen Seite ein echo zu beklagen hat! Ist aber nicht so schlimm!

Hab Kein Navi im mein Handy! Es wehr ein Samsung SGH-D500

8. #7 Teddy1176, 15.05.2007
    Teddy1176

Teddy1176 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    mir wurde abgeraten

Hallo!

Ich war heute bei ACR in Essen weil ich ebenfalls über so ein Gerät nachgedacht habe. Hatte auch das Pioneer oder ein LG ins Auge gefasst. Man sagte mir aber, wenn man Wert auf die FSE lege, sollte man sich KEIN Radio mit Bluetooth kaufen. Die Synchronisation mit den Daten im Handy klappt nicht immer. Laut des Angestellten würden die Bluetooth- Profile in den Radios nicht immer zu denen in den Handys passen.
    Man legte mir nahe, mir doch eine getrennte FSE zu kaufen. Man zeigte mir Geräte von Parrot - jedoch wollte man sich nicht festlegen, das meine 2 Handys (Nokia N73 und SE K800i) mit der Anlage problemlos laufen würden - zumal auf dem N73 ein Navi läuft.

Was ich als schön empfand - die Parrot werden mittels ISO- Stecker einfach nur zwischen Bordnetz und Radio geklemmt - auch erfolgt dann die Wiedergabe des Telefonats über die KFZ- Lautsprecher.

Ich hoffe - etwas geholfen zu haben.

Grüße
    Teddy

9. #8 EnT(18)husiast, 16.05.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Es gibt von Clarion ne Bluetooth Anbindung zu kaufen (funktioniert logischerweise nur mit Clarion Radios)....

Also ich hab das dingens schonmal ausprobiert im Laden und es geht einwandfrei..... Hat mein Samsung (ebenfalls SGH-D500) sofort erkannt und man kann soweit ich weiss mehrere Handys vorab Speichern

UND man KANN musik über Bluetooth auf Radio geben (zumindest klappts mit dem Clarion system)

Eventuell DIE Lösung für dich (je nachdem wie wichtig dir Bluetooth ist)

10. #9 ToCoE10BS, 17.05.2007
    ToCoE10BS

ToCoE10BS Junior Mitglied

Hy, habe auch ein System von Pioneer (http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/DEH-P75BT/index.html).

Hat ne Funktion namens BT Audio. Soll angeblich keine Probleme bei der Verbindung geben, habe sowas nur noch nicht ausprobiert. FS geht ohne Probleme! Es gibt da auch ne Kompatibilitätsliste. Empfehlen kann ich nur SE Handys, damit gibt es auf jeden Fall keine Probleme.

Greetz

11. #10 Maresch, 18.05.2007
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Was ich interessant finde ist das neue Bluetooth Autoradio von Sony. AUX-Eingang und Bluetooth-Audio. Mein Handy unterstützt das und somit könnte ich vom Handy aus per Bluetooth Musik ins Auto streamen. Eine 8GB Karte rein und gut ist! :] Telefonieren geht natürlich auch.

Sony Radio Link

12. blazko

blazko Junior Mitglied

Hallo,

weiß jemand, ob das mit dem Navi des Auris funktioniert? Wenn ich bei meinem Nokia N80 den Musikplayer anstelle und per BT verbinde, stellt das Nokia den Lautsprecher bzw. Ohrhörer aus - spielt aber weiter, ohne Stummschaltung.

Scheinbar wird also auch dann der A2DP-Betrieb (oder ähnlich....) eingeschaltet...
    Nur höre ich über die Autolautsprecher nichts... gibt es da evtl. einen Trick? Wenn ich die Eingägnge durchschalte, gibt es da nichts "externes" - nur CD und Radio ;-/

Danke+Gruß,
    Timo

13. #12 logan158179, 19.07.2007
    logan158179

logan158179 Guest

es is das zumindest bei söny radios so ist, das das Handy einen bestimmten codec ( ich glaub ac2...irgendwas) unterstützen muss um die MP3 per Blauzahn übers Radio laufen zu lassen. Heben zur zeit zumindest von den SonyEricsson Handys nur die letzten 4,5 Stück.

14. Evo

Evo Mitglied

15. #14 Maresch, 07.08.2007
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Naja dass is halt ein bisschen Billig finde ich! :D Ich finde das Design nicht ansprechend und es zählt für mich genauso zu den Billig-Marken wie bei Ebay. Lieber ein paar Euros fürs Sony mehr.

Nur weil AEG drauf steht muss nicht unbedingt AEG drin sein.

16. #15 redeagle1980, 07.08.2007
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

Also, Radio mit Bluetooth für Navi und freisprechen kann ich auch nicht empfehlen.

Allerdings habe ich gute Erfahrungen mit einem Bluetooth-Headset gemacht. Habe das SE HBH-300. Darüber lasse ich das Freisprechen und die Navi-Anweisungen (Navigon) laufen. Gekoppelt ist es mit dem Nokia E65 und das wiederum mit der Bluetooth-GPS-Maus.

Allerdings sind die Fahranweisungen leicht zeitverzögert (etwa 1-2 sec), was gerade in Städten mal ärgerlich sein kann, da ich nicht auf das Handy schaue.

Gruß,

redeagle

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Evo

Evo Mitglied

Leider haben die Markengeräte bei weitem nicht so ein Funktionsumfang wie die NoName Geräte. Dann werd ich noch weiter warten müssen...

19. udo

udo Moderator

ich habe das alpine iva w202 r verbaut mit der optional erhältlichen schnittstelle. was soll ich sagen, funzt tip top das ganze.

cu udo

Thema:

Radio mit Bluetooth?

Die Seite wird geladen...

Radio mit Bluetooth? - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  4. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....