Radio kaput?

Diskutiere Radio kaput? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; so, wenn ich den Motor anlasse bekomme ich ein verdammt lautes pfeifen auf dem Frontsytem, so dass ich kaum noch was von der Musik höre.... hab...

  1. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    so, wenn ich den Motor anlasse bekomme ich ein verdammt lautes pfeifen auf dem Frontsytem, so dass ich kaum noch was von der Musik höre....

    hab jetz ein Kabel, Masse-Chinch zur Masse-Radio gelegt (am Iso-Stecker), das wahnsinnige pfeifen ist weg. Nur höre ich jetzt wie die CD "gelesen" wird, sprich vor/zurück spulen etc ist über das Frontsystem zu hören.

    Was könnte das denn sein? Neues Radio?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gary

    Gary Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nein das ist einfach nur ein Störgeräusch... überprüf doch einfach mal alle Kabel ob irgendwo Kabelbruch besteht oder ein Kabel auf Masse liegt.


    Gruss
    Gary
     
  4. #3 Royal-Flash, 12.11.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Könnte aber auch die "Schutzschaltung " des RAdios sein. Hatte das mal bei der ein oder anderen Endstufe.

    Im Normalfall werden die Ausgänge abgeschaltet, wenn Signal anliegen, die nicht gehört werden sollen. So zum Beispiel nach dem Einschalten für ca. 3 sekunden und vor dem Ausschalten. Sonst würde des da immer "plöppen". Aber prüf trotzdem erstmal die Peripherie, falls du da keinen Fehler entdeckst, teste das Radio in nem Auto von nem Freund, Vater oder sosntwo.
     
  5. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ein anderes Radio getestet, mit dem gleichen Ergebnis!

    Könnte auch ein Kanal der Endstufe kaputt sein?
    Das Pfeifen (das ist defenitiv nicht nur ein bisschen Limapfeifen!!!!), verschwindet sobald ich Masse-Chinch mit Masse-Radio verbinde, wenn diese Verbindung gelöst wird machts nur noch krach!
     
  6. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    so heute nun noch die Endstufe getauscht, bringt auch nix. Imemr noch dieselben Geräusche!

    Könnte was an der Lima kaputt sein?
     
Thema:

Radio kaput?

Die Seite wird geladen...

Radio kaput? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  2. Einbaurahmen und CD/Radio

    Einbaurahmen und CD/Radio: Hallo, man hatte mir für den neuen Aygo (Bj 17 , 1.0 ) nur ein Radio anbieten können, das ohne CD läuft, so habe ich erst einmal ein paar...
  3. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...
  5. Original Corolla E12 Radio mit Bluetooth Freisprechen

    Original Corolla E12 Radio mit Bluetooth Freisprechen: Biete auf Ebay ein Corolla E12 Original Radio mit Bluetooth Freisprechen an. Radio ist aus einem E12 Edition S Alles vorhanden, hat bis zum Ausbau...