Radio ( Kabel Belegung )

Diskutiere Radio ( Kabel Belegung ) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo bin ein neuer Toyota Previa 2.4 GL 1993 193TKM Fahrer O:) Deswegen kenne ich mich mit dem Fahrzeug noch nicht so aus will ein kleinen...

  1. #1 Rayman281, 05.02.2010
    Rayman281

    Rayman281 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin ein neuer Toyota Previa 2.4 GL 1993 193TKM Fahrer O:)

    Deswegen kenne ich mich mit dem Fahrzeug noch nicht so aus will ein kleinen
    Service machen .

    1. Der vorgänger hat das radio raus genommen und die _Kabel inkl Stecker
    abgeschnitten somit weis ich jetzt die belegung nicht für boxen und strom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkel_jens, 05.02.2010
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele Kabel sind denn da und welche Farben.
    Ein dickes rotes oder braunes ist + und ein dickes schwarzes -. Mit nem Messgerät leicht zu prüfen wo Strom drauf ist.
    Für die Boxen sollten 2 oder 4 Kabelpaare da sein mit unterschiedlichen Farben, abhängig davon wieviele Boxen drin sind. Jeweils eins hat ne schwarze Linie und ist -, das einfarbige entsprechend +. An den Lautsprechern selbst siehst Du ja dann welche Farbe für welchen Anschluß ist.

    So, ich hoffe das hilft Dir weiter.
     
  4. #3 Rayman281, 05.02.2010
    Rayman281

    Rayman281 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi danke hier habe mal fotos gemacht

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  5. #4 Rayman281, 05.02.2010
    Rayman281

    Rayman281 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Rayman281, 05.02.2010
    Rayman281

    Rayman281 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal das Rot (+) ist und der Dicke Graue (--) ist auf foto 1 aber auf foto 2 habe ich nochmals rot Gelb schwarz und weiß
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Da hilft nur messen. Multimeter von Conrad Elektronik o.ä. für 10 Euro reicht schon. Dann zunächst schauen, an welchem Kabel Dauerplus und an welchem Plus / Zündung kommt (Masse dabei von der Karosserie abgreifen). Wenn das geklärt ist kannst Du mit dem Durchgangsprüfer (den auch die billigen Geräte i.d.R. haben) die Masse suchen.
    Der Rest sind dann vermutlich Lautsprecherkabel, die ebenfalls mit dem Durchgangsprüfer messen. Dann bleibt noch Schaltausgang für Motorantenne, falls der Wagen eine hat. Alles andere brauchst Du wahrscheinlich nicht.
     
  8. #7 Rayman281, 05.02.2010
    Rayman281

    Rayman281 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann erst mal danke Multimeter habe ich ja muss dann wohl mal alles durch messen
     
  9. #8 onkel_jens, 05.02.2010
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    An der Klemme mit rot-gelb-schwarz dürfte rot + sein, gelb + für den Senderspeicher und schwarz -.
    Blau, grün, lila , braun und weiß dürften die Lautsprecher sein. Das weiße könnte der Minusanschluß für alle Lautsprecher sein.Sieh an den Lautsprechern nach.
     
  10. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Lautsprecher FR +Hellgrün -Blau

    Lautsprecher FL +Rosa -Violett

    Lautsprecher HR +Rot/Blau -Weiß

    Lautsprecher HL +Schwarz -Gelb

    Zündung Grau

    Dauerplus Rot

    Masse Braun

    *ohne Gewähr
     
  11. #10 Rayman281, 06.02.2010
    Rayman281

    Rayman281 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ok werde es mal so machen und testen , und schon mal vielen dank im voraus
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    und wenn du schon dabei bist alles neu zu verkabeln:

    mach um gottes willen die lüsterklemmen weg! sowas hat im auto nichts zu suchen

    da müssen ordentliche männlein/weiblein stecker hin der kabelverbinder mit schrumpfschläuchen
     
  13. #12 martin.ike, 06.02.2010
    martin.ike

    martin.ike Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    oder löten :D
     
  14. #13 Rayman281, 06.02.2010
    Rayman281

    Rayman281 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das Sowie so die kabel klemmen wahren noch vom Vorgänger sowas gibts bei mir eigendlich nicht :]
     
  15. #14 Rayman281, 19.02.2010
    Rayman281

    Rayman281 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So nun habe ich es fast geschaft

    Lautsprecher FR +Hellgrün -Blau ( Fehler )

    Lautsprecher FL +Rosa -Violett ( OK )

    Lautsprecher HR +Rot/Blau -Weiß ( Fehler )

    Lautsprecher HL +Schwarz -Gelb ( OK )

    Zündung Grau ( OK )

    Dauerplus Rot ( Habe ich nicht Angeklemmt )

    Masse Braun ( OK )

    Wenn ich Hellgrün + Blau am Radio Anklemme kommt überhaubt kein Ton mehr klemme ich es wieder ab spielen die boxen wieder einen ton ab die linke seite habe ich richtig angeklemmt läuft auch nur die Rechte seite klappt noch nicht .
    Habe ja noch an kabel Grün//Weis/Weis
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Melnar

    Melnar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze zwar keine Lüsterklemmen, aber was ist denn an ihnen so schlimm? ?(
     
  18. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Nichts. Solange das Auto steht und der Motor aus ist.
    Ein Kabel das in eine Lüsterklemme reingeht, mag keine Vibrationen, da die Kupferlitze am Übergang in die Isolierung keine mechanische Entlastung hat.
    Weiterer Nachteil: offene Verbindung, Kabel kann an der Stelle korrodieren.
     
Thema: Radio ( Kabel Belegung )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota radio kabelfarben

    ,
  2. toyota previa radio strombelegungsplan

    ,
  3. kabelplan radio toyota avensis

    ,
  4. rav 4 radiokabel belegung,
  5. toyota starlet radio kabelbelegung,
  6. toyota rav4 bj 2005 radio verkabelung,
  7. toyota aygo boxenkabel,
  8. rav4 radio stecker belegung,
  9. radio kabel farben toyota,
  10. plus minus Belegung toyota supra,
  11. toyota supra 87 radio kabel belegung ,
  12. toyota avensis radio kein ton www.toyota-forum.de,
  13. toyota corolla lautsprecherkabel plus minus
Die Seite wird geladen...

Radio ( Kabel Belegung ) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  3. T25 Radio

    T25 Radio: Hallo an alle, Wir haben uns dazu entschieden, unser Navi Auszutauschen, da wir es mittlerweile nicht mehr nutzen (also zum navigieren und so)...
  4. Klang nach Radio Wechsel schlechter

    Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  5. Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht)

    Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht): Hallo Community, folgendes Problem habe ich... von einen Tag auf den anderen haben die Tasten "1","2","3" & "Disc" aufgehört zu funktionieren....