Radio in meinem Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Benzoesäure, 19.04.2007.

  1. #1 Benzoesäure, 19.04.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    guden

    Ich bin stolzer besitzer von nem Corolla G6, der Tacho, Drezahlmesser und so weiter sin Orange beleuchtet, nur mein Radio (das von Werk aus drin war) leuchtet halt grün...ich hab auch ma dieses "Clipding" (also da wo man die knöpfe drücken tut) abgemacht un hinten 6 Schrauben rausgedreht..so...aber das war ziemlich fest dadran, hatte Angst was kaputt zu mache

    Jetz meine Frage(n):

    Is das normal, dass das so fest is?
    und welche Leutchdioden ,Glüchbirnen,was auch immer muss ich dann wie und wo einbauen/einlöten/sonstwas?

    schonma danke für die antworten wenn welche kommen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 19.04.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Hab ich das richtig verstanden, du willst im Radio die Beleuchtung ändern? Das halt ich persönlich für ein sehr gewagtes unternehmen, denn erstens is da so viel Elektronik auf nem Haufen, dass du da mehr zerstörst als umbaust und da wäre viell besser gleich über ein neues Radio (mit CD und eventuell Navi) nach zu denken, welches dann eventuell auch gleich noch in den gewünschten Farben leuchtet. Von Modifikationen IM Radio würde ich abraten...
     
  4. #3 Benzoesäure, 19.04.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    also mein radio würd ich gern behalten (hab immerhin von werk aus n 6-Fach-CD-Wechsler drinne)...meinste das das so schwer is?
    ich stells mir "einfach" so vor
    deckel abmachen (was mein hauptproblem is weil ich angst hab was kaputt zu machen), alte led´s rausmachen (das alte lötzinn ablöten, oder wie das heißt) un die neuen dranlöten...

    wenns dann so is würd ich gern wisse welche led´s un vor allem was kaputt gehen könnt

    wenns falsch is belehrt mich eines besseren :D
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Da wahrscheinlich noch niemnand das Original Radio auseinander hatte, weis auch niemand, wie dessen Beleuchtung realisiert ist. Meist sind es keine LED's, sondern kleine Glühlampen, die entsprechende farbige Hauben haben. LED's bekommst in allen erdenklichen Formen und Baugrößen im Elektronik Fachhandel (www.conrad.de www.reichelt.de). Je nach LED ist auch ein anderer Vorwiderstand nötig. Das sollte man beim Umbau berücksichtigen.


    Die Beleuchtung im G6 ist meines Wissens nach auch nicht Orange, sondern rot.
    (Ich hatte selber mal einen.)

    Das Original-Radio ist auch noch mit zusätzlichen Schrauben gesichert. Mußt du mal hier im Forum stöberm, irgentwo ist der Ausbau beschrieben.
     
  6. #5 Benzoesäure, 19.04.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    wieso muss des auch alles so kompliziert sein..naja ich werd dann ma suchen

    danke für die antworten
     
  7. #6 Pylonencowboy, 19.04.2007
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal Grüße aus AB.
    Die meisten Display vom Radio lassen sich nicht einfach farblich verändern. jede Farbe einer LED oder sonstige Beleuchtung hat nen anderen Wiederstand davor. Musst du erst rausmessen und wiederstände anpassen,...
    Hatte auch das Problem vor allem nachdem ich die Mittelkonsole auch auf rot umgestellt habe.
    Hatte zum Glück das gleiche Radio in ebay gefunden das ich schon hatte nur mit roter Beleuchtung. Allerdings ohne mp3. Hatte das Display sammt innereien umgebaut und das ohne mp3 mit grüner Beleuchtung wieder vertickt.

    Das größte Problem wirst du mit der uhr und den Schaltern für Klima (wenn du hast) und Heckscheibe haben. Das sind auch nur LED und es funktionieren nicht alle. Spreche aus erfahrung...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das ist nicht kompliziert ...
     
  10. #8 Benzoesäure, 09.05.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    also habs ma gesachafft das "innenleben" rauszuholen ohne was zu zerstören
    hätte net gedacht das da alleim um das display 21 oder 23 klitzekleine leuchtdioden (wenn das welche sin) sind...un dann bleib das display trotzdem grün glaub ich bzw. ich trau mich net so wirklich so einen "metallrahmen" der dadrum is abzumachen

    glaub ich hol mir wirklich n neues radio..am besten auch grad ne anlage
     
Thema:

Radio in meinem Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Radio in meinem Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...