radio in das fach über den aschenbecher einbauen e12 corolla

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von mbg, 20.08.2006.

1. mbg

mbg Grünschnabel

hallo
    also ich habe ein corolla e12 2002er ich habe mir wie viele andere auch das original radio gegen ein mp3 player radio ausgetauscht in dem ich mir ein adapter besorgt habe.... aber irgendwie fehlt mir die optik und auch die funktionen des BC´s jetzt hab ich mir gedacht das mp3 radio in das fach über den ascher einzubauen und das originale wieder obén rein..... hat das schon jemand gemacht? passt das überhaupt oder habt ihr tips???
    danke im vorraus :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rusty

rusty Mitglied

Es gibt einen CD Wechsler im Zubehörprogramm der dort eingebaut wird und der angeblich DIN Masse besitzt. Zum Wechsler gibt es dann auch die Blende für diesen Schacht dazu. Leider kann man die Blende nicht einzeln kaufen. Daher wird es billiger zum örtlich Car-Hifi Händler zu fahren und das Radio dort einspachteln zu lassen. Kostet so ca. 150€.

So sieht der Wechsler mit Blende aus:

Und so sieht es bei mir jetzt aus:

mfg rusty

4. mbg

mbg Grünschnabel

wow das sieht ja echt klasse aus bei dir......
    das heisst also eigentlich passt es ??? es lohnt sich also die mühe eines versuches weil man es zur not noch "einspachteln" lassen kann......? aber so ein hifi freak bin ich eigentlich nicht das dieses mir 150.-€ wert ist....... geht es noch irgendwie anders?? aber danke für die schnelle antwort

5. Crizz

Crizz Mitglied

Also das sieht irgendwie nicht so aus, als wäre der CD-Wechsler so breit wie das Autoradio auf dem Foto.

Grüße
    Christian

6. mbg

mbg Grünschnabel

also der rahmen meines neuen radios passt auf die klappe des faches es ist sogar jeweils links und rechts ca 2cm platz nur oben und unten könnte es knapp werden und wie ist das mit der tiefe und vorallem wie bekomme ich das fach raus??

7. #6 der-alph, 21.08.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

das fach bekommst du raus indem du die mittelkonsole komplett herausnimmst. anleitungen dazu gibt es im forum.
    das fach selbst ist irgendwie komisch befestigt, recht labile verbindung, ich weiß aber nciht mehr, ob es nur abgenommen werden muss, oder ob du es abtrennen musst, also quasi rausschneiden. aber da es mit wechseler geht, glaub ich, dass man es einfach entfernen kann ohne die konsple zu zerschneiden

8. #7 der-alph, 21.08.2006
    der-alph

ich hab noch ein altes bild von meinem umbau gefunden

du musst dir das radio ungefähr über dem kleinen grauen rahmen vorstellen,
    da wo die drei stecker von der klimaautomatik hängen.
    bis zu der schwarzen rückwand ist eigentlich genug platz für ein radio

9. mbg

mbg Grünschnabel

:]okay danke habe die konsole raus wie soll ich das radio aber jetzt fest bekommen soll ich das fach absägen oder wie hast du das hinbekommen... bin nicht gerade der riesen autobastler ?(
    aber trotzdem danke schon mal füe die hilfe :]

10. mbg

mbg Grünschnabel

so ich hab das radio drinne! leider bin ich ja nicht so´n super spezialist wie ihr.....
    1.und hab mir ein paar kratzer in die konsole gemacht bzw am rand der verkleidung...... :(
    2. jetzt klafft aber ein spalt neben dem radio bzw. links und rechts wenn ich das radio mittig mache.......
    3.da es mich immer gestört hat das man zum radio hören ewig die
    4.zündung an haben muss hab ich das original und das neue an
    01 dauerstrom (memory) gemacht
    5.jetzt ist die uhr sowie der BC am Original immer an muss ich jetzt befürchten das mir die batterie leer läuft (radio am original ist aus)
    oder ist das nichts anderes wie die uhr am neuen radio?? ?( ?( ?(

wie ihr sicherlich gemerkt habt bin ich ein absoluter nicht profi :rolleyes: :rolleyes:

hat evtl jemand einen tip für mich????
    ds würd mich sehr freuen

vieken dank im vorraus

DAS GEHEIMNIS DES KÖNNENS LIEGT IM WOLLEN
    Zitat Giuseppe Mazzini

11. #10 der-alph, 22.08.2006
    der-alph

hast du bilder gemacht?
    also ich würde die teile nicht am dauerplus hängen lassen... lieber an acc. ist besser, die uhrzeit sperichert er dann ja trotzdem noch über dauer plus.

12. mbg

mbg Grünschnabel

bild hab ich aber problem beim hochladen.....
    Äh acc ? was is das jetzt genau? ich hab doch keine ahnung davonnnnn ;(

13. mbg

mbg Grünschnabel

ich hoffe das hat gelkappt mit dem foto
    also wie ihr seht sieht das echt nicht gut aus :( :( :(
    aber damit muss ich wohl lebend bis mir was besseres einfällt....
    schrecklich ;(

14. mbg

mbg Grünschnabel

hallo der-alph
    wenn ich dich richtig verstanden habe dann hast du dein radio ebenfalls dort eingebaut... hast du fotos? wie hast du das problem mit den spalten gelöst? irgendwie muss ich mir da jetzt was einfallen lassen so kann es ja nicht bleiben.... ich hab schon gedacht ob ich mir nich irgendwo eine neue konsole (evtl, sogar im silberlook)besorge und mir da noch mal in ruhe was konstruiere (oder machen lasse?)....... das soll ja auch alles okay aussehen evtl hast du ne idee.......

15. #14 der-alph, 23.08.2006
    der-alph

nee, ich hab das radio oben drin, ich wollte die silberne konsole behalten deshalb jetzt nur im austausch.

wieviel platz hast du denn noch nach hinten? ich mein damit du das radio vielleicht noch nen hauch tiefer in den schacht bekommst.

wie hast du denn jetzt die klappe abgemacht? hast du das ganze fach rausgesägt? wenn dir gar ncihts einfällt, könntest du die übrig gebliebene klappe teilen und links und rechts daneben basteln. dann sind wenigstens die riesen löcher weg.

hast du das radio mit montage rahmen verbaut?

mit acc hatte ich zündplus gemeint, also nicht die dauerplus leitung

16. mbg

mbg Grünschnabel

also platz nach hinten habe ich noch, ich bekommen das radio deswegen nicht ganz in den schacht,, da ich als ich die konsole getrennt habe,am oberen teil der konsole und am unteren teil (also am ascher) einen kleinen rand gelassen habe damit der rahmen daran hält...
    wegen der seiten habe ich schon ne idee,werde ich gleich ausprobieren wenn´s soweit ist werde ich ein foto machen..
    acc ach so verstehe :idee
    aber ich denke ich werde es erst mal so lassen weil wenn das radio und der BC aus ist dann hängt nur die uhr dran wie bei jedem radio auch das dürfte nicht die battarie schwächen oder...... ?(
    auf jedenfall muss ich sagen das das forum hier super ist und die autos hier sind ja teilweise kunststücke meine hochachtung :]:tup :respekt :applaus
    ich hätte nicht geglaubt das so ein biderer corolla so gut aussehen kann
    :tup :respekt

17. #16 jerkliner, 23.08.2006
    jerkliner

jerkliner Mitglied

hi..

hab das genauso gelöst wie du, nur das mein radio tiefer sitzt und somit auf einer höhe mit der konsole ist..

wie genau hast du die beiden radios angeschlossen? hast du da ein bild davon?

hier eine übersicht über die anschlüsse..

wirklich nur dauerplus am original radio oder noch mehr angeschlossen?

18. mbg

mbg Grünschnabel

hay....
    auf dem bild ist das radio nur ebend mal in das fach gelegt, mit rahmen und so....
    da bin ich im moment noch am basteln, wegen den spalten an den seiten.
    werde dafür wohl was mit der klappe vom ex fach versuchen.........
    wie hast du das gelöst, hast du evtl. bilder ?(

ich habe ab den adapter toyota>iso, die iso stecker von vw/audi benutzt, da diese ein extra kabel für dauer strom besitzen,
    so das man ohne zündung hören kann
    (ich weiss geht auch anders aber war für mich am einfachsten)
    ich habe dann vom Original radio die kabel jeweils abgegriffen und mit abzweigverbinder verbunden......
    dann dass "extra" vw kabel mit 01 vom original verbunden...
    so kann ich jederzeit die uhr und die temperatur sehen und den bc aktivieren
    sowie das displaylicht ein und ausschalten :))

19. #18 jerkliner, 24.08.2006
    jerkliner

jerkliner Mitglied

bilder von meinem radio werd ich die tage machen..

ich habe es so vor:

sodass Dauerplus/Zündungsplus/Lichtplus/Masse vom "toyota-iso"-Stecker abzweige zum werks-radio..

weiß aber nicht ob das so in ordnung geht...?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mbg

mbg Grünschnabel

okay ich versuche es zu beschreiben aber achtung ich bin absoluter nicht profi :rolleyes:

1>- vom adapterkabel muss der stecker ab, so dass die kabel lose sind.

- man muss aber noch die belegung des stecker´s erkennen können also etwas kabel am stecker dran lassen......

2>- die losen kabel mit abzweigverbinder (die blauen quetschverbinder damit der originalstecker erhalten bleibt) an die kabel des originalsteckers verbinden

>- achtung auf die farbbelegung der kabel achten da toyota eine andere hat, aber du hast ja etwas kabel am abgechnittetnen stecker gelassen :))

2b>- das rot/weisse kabel vom adabter hab ich isoliert und nicht angeschlossen....wusste nicht an was ?(
    ich habe die Kabel für die boxen (9,10,11,12) am originalstecker abgemacht, weil es bei mir das signal gestört hat als ich das neue radio angeschlossen habe

3>- wenn du alles mit abzweigverbinder verbunden hast, den iso stecker mit dem iso stecker von vw/audi verbinden und diesen iso stecker mit dem kabelbaum des neuen auto radio´s. :P

- fertig !

4>- weil am iso von vw/audi noch ein zweites gelbes kabel ist funktioniert das >>> klingt komisch ist aber so >>> keine ahnung warum hat wohl was mit dauerstrom zu tun ist auch nur beim iso von vw/audi so :gruebel :gruebel

sollte irgendjemannd verstanden haben was ich hier beschrieben habe und eine erklärung für die punkte > 2b und > 4 haben bitte bescheid geben möchte nicht ganz dumm sterben :( ?( :] :rolleyes:

ich übernehme keinerlei gewähr für irgendetwas ! ! ! ! ! ! :multikill :multikill

22. #20 adema87, 26.08.2006
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    moi9n, ich würde den einbau rahmen mit bauschaum fixieren schön mittig machen un dann ordentlich rechts un links drüberspachteln und eben schleifen lackieren...
    is denke ich das beste, würde sich denke ich auch wieder lösen lassen.....

Thema:

radio in das fach über den aschenbecher einbauen e12 corolla

Die Seite wird geladen...

radio in das fach über den aschenbecher einbauen e12 corolla - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...