Radio geht nicht mehr T25 bj 07

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MaW, 31.03.2010.

  1. MaW

    MaW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab von ISotec ein Auxgate verbauen wollen. HAt auch alles funktioniert. Hab das Radio dann wieder rein bauen wollen da ist das Masse kabel ab gegangen und es hat einen Kurzen gegeben. Seit dem geht das Radio nicht mehr.

    Hab in der Betriebsanleitung gelesen das es die Sicherung NR 55 ist. die soll im Amaturenbret sein. HAb nur die ganzen Sicherungen links unterm Lenkrad gefunden. die bis NR 51 gehen. Wo sollen denn die anderen sein.
    Hatte sowas bei meinem Fiat auch. Dachte das Radio hats erledigt aber war auch nur eine Sicherung kaputt.

    Wäre toll wenn einer einen Tip hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 31.03.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast du mal im Bereich Haubenöffner geschaut?

    Da ist ein EOBD-Stecker und neben dem sind auch noch Sicherungen verbaut.

    Ansonsten kann die Bedienungsanleitung dir die Sicherungskästen zeigen.
    Irgendwo auf Seite 300-400, wenn ich mich recht entsinne.


    Geht nur das Radio nicht oder sind auch andere Funktionen eingeschränkt?
     
  4. MaW

    MaW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hi

    im Handbuch stehen die Sicherungs kästen drin. der 1. ist im Motor raum die andern 2 sind im Armaturenbrett (kein Wort wo) ein block ist ab gebildet bei dem die Sicherungen in reien nach oben verlaufen.Das ist der den jeder gleich findet Links neben dem Lenkrad, bei der zweiten sind sie quer drin so an geordnet =====

    Nur das Radio geht nicht mehr.. auf den ersten blick.
    hab im Handbuch geschaut bei allen anderen Sicherungen bei denen das Radio mit ein bezogen ist. Aber die Funktionen die an den anderen Sicherungen gekoppelt sind gehen alle noch zB elek. Spiegel etc

    ist nur noch die NR 55 bei der nur das Radio dran hängt ;(
     
  5. #4 Zebulon, 31.03.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Wieso gibt es einen Kurzen, wenn das Massekabel abgeht? ?(

    Wo genau hat es den Kurzen gegeben, zwischen welchen Leitungen?
    Ist vielleicht die Sicherung im Radio durchgebrannt?
     
  6. #5 Nonsens, 31.03.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    wie diosaner schon beschreibt

    mal in fußraum legen nach oben schauen in der nähe vom haubenzug
    da verbergen sich noch sicherungen hinter einer schwarzen kappe
    ich glaub steht sogar "Fuse" drauf
    könnt sogar die für dauerplus sein die du suchst


    viel glück beim suchen

    cu
     
  7. MaW

    MaW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    sorry meinte Plus nicht Masse

    Den kurzen gabs beim Y-Kabel das zwischen Radio und den normalen Anschlüssen kommt.

    hab die Sicherungen gefunden die NR 55 ist ganz

    Die sicherung beim Radio ? das Auxegate bekommt auch kein strom mehr. Müsste dann noch strom bekommen normaler weise :/
     
  8. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    im gehäuse vom radio selber sollten in der regel auch noch mal sicherungen drin sein.
     
  9. #8 Zebulon, 01.04.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    An so ein Radio gehen in der Regel ...
    - 1x Dauerplus
    - 1x Plus geschaltet über's Zündschloss

    Hast Du da vorne am Stecker mit einem Voltmeter gemessen und was genau fehlt?

    Vielleicht ist der Adapter fehlerhaft, vielleicht ist die Masseleitung abgerissen.

    Eine genauere Beschreibung, was wo wie ist und was Du schon alles wo und wie geprüft hast wäre hilfreich.

    Evtl. auch mal ein Bild machen oder zwei von Deiner Steckertechnik.
     
  10. MaW

    MaW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hi

    das Radio ging ja und das Auxgate auch. Hab dann nur bei dem Y-Kabel das Masse Kabel zusammen gedrückt. Das gleiche bei dem Plus Kabel. Da bin ich mit der Zange beim zusammendrücken gegen etwas metallendes gekommen da kam ein kleiner funken. Hab schon gedacht nein nicht schon wieder. wie geschrieben war bei meinem Fiat auch so. Da war dann "nur" eine sicherung durch. Werd heute mal beim Toyota händler vorbei schauen weil. Sachen zum Messen etc hab ich keine da

    hab das verbaut
    http://www.i-sotec.com/de/products/accessories/ad0124.php
    http://www.i-sotec.com/de/products/accessories/adapter.php?id=104
    http://www.i-sotec.com/de/products/multimedia/auxgate_usc.php
     
  11. MaW

    MaW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hab den sicherungs kasten gefunden :) dazu muss man sich ja in den Fussraum legen ^^

    Radio und Auxgate funktionieren nun. war die 55er Sicherung

    Vielen danl an alle die geschrieben haben
     
  12. #11 diosaner, 01.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Zum Abschluss eine Klugscheissertipp:


    Vor Arbeiten an der Elektrik bitte immer die Batterie abklemmen. :D :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. MaW

    MaW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ok :)

    aber ist jetzt komisch mal geht das Radio (Musik) mal nicht

    Das merkt man schon wenn man das Auto startet und auf dem Navi die Bestätigung drücken muss kommt eigt. immer ein piep ton. Manchmal kommt der nicht dann kommt auch kein Ton aus den Lautsprechern. oder mitten drin bei der fahrt geht der Ton weg.

    aber das Display geht immer noch. voll blöd wenn keine musik mehr kommt
     
  15. #13 Zebulon, 01.04.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    ... und wenn das Auto VSC hat, sollte man vor dem Wiederanklemmen die Lenkung in Geradeausstellung bringen.
     
Thema: Radio geht nicht mehr T25 bj 07
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach der batteriewechsel geht das radio nicht toyota corolla

    ,
  2. toyota avensis radio geht nicht

    ,
  3. toyota rav 4 batterie war ab und radio funktioniert nicht

    ,
  4. avensis t25 radio,
  5. toyota freisprecheinrichtung avensis radio geht nicht,
  6. Radio Diebstahlsicherung Avensis T25,
  7. sicherungskasten toyota avensis navi,
  8. toyota avensis t25 armaturenbrett sicherung,
  9. toyota avensis t25 kombi radio maße,
  10. t25 avensis navi nach batterie tausch ohne funktion,
  11. toyota avensis t25 sicherung radio,
  12. masse für toyota radio t25,
  13. toyota avensis navi geht nicht,
  14. dauerplus sicherungskasten avensis,
  15. Lautsprecher links gehen nicht avensis,
  16. batterie welches navi ohne funktion avensis t25,
  17. t25 sicherung 55,
  18. t25 lautsprecher links geht nicht,
  19. toyota t25 radio geht aber kein ton,
  20. toyota t25 radio keine Lautstärke,
  21. rav4 kein strom im radio,
  22. toyota avensis batterie abgeklemmt radio funktioniert nicht,
  23. toyota avensis kombi Radio bekommt kein Strom ,
  24. Lautsprecher links funktionieren nicht Toyota t25 ,
  25. toyota aygo radio geht nicht
Die Seite wird geladen...

Radio geht nicht mehr T25 bj 07 - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...