Radio geht nich mehr an

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TobiDD, 28.10.2006.

  1. TobiDD

    TobiDD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe heute mein original Radio E12 auf rote Displaybeleuchtung umbauen wollen. Normalerweise wird ja nur die Gummitüte gegen ne andersfarbige Ausgetauscht und fertig isses! Nun wollte ich das Radio mal probehalber ausprobieren, also alle Kabel dran und Radio blieb dunkel....

    Da ich mir dabei meine Amatur zerkratzt habe möchte ich es nun lieber daheim am Netzteil ausprobieren, wie klemm ich den am besten die 12V und Masse an?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jenzers, 28.10.2006
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal nach der sicherung fürs radio geschaut.
     
  4. TobiDD

    TobiDD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    jo die is io
     
  5. #4 dracula, 28.10.2006
    dracula

    dracula Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobi,

    blöde Fragen:
    - Hast Du den Schlüssel mindestens in ACC Position?
    - Mal das Radio eingeschaltet?

    Vorschlag:
    nimm Dir ein altes Handtuch oder ähnliches und lege es auf die mittelkonsole.
    eventuell kannst du es auch mit malerkrepp fixieren. dann kann nichts passieren.

    eigentlich kann ja beim umbau nichts passieren...
     
  6. TobiDD

    TobiDD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    jupp schlüssel in acc position (display für klima ging an)

    radio auch per volume knopf eingeschaltet... blieb dunkel!
     
  7. #6 dracula, 28.10.2006
    dracula

    dracula Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du ein Multimeter zu Hand, mit dem Du mal nachmessen könntest, ob überhaupt Strom am Stecker ankommt?

    Die Pin-Belegung findest Du hier
     
  8. TobiDD

    TobiDD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    so habe das radio wieder zum laufen gebracht!

    der stecker hatte keinen richtigen kontakt!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Sind da normale Birnen drin mit Farbkappen drauf ? Hab immer gedacht das wären LEDs ?
     
  11. TobiDD

    TobiDD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wollte es anhand der auf toyotaworkshop angegebenen beschreibung umbauen. leider ist beim facelift nen neueres radio mit eingebaut womit die beschreibung nicht mehr funktioniert! in der beschreibung soll man die 3 vorhandenen leds hinter dem display mit roten gummihauben austauschen. beim facelift ist es nur eine (blaue) led die mit einer grünen gummihaube versehen ist, diese in rote umzutauschen geht nicht da die blaue led von der leuchtstärke zu schwach ist! somit muss auch die display led in rot getauscht werden wie bei den bedienelementen auch!
     
Thema:

Radio geht nich mehr an

Die Seite wird geladen...

Radio geht nich mehr an - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...