Radio erkennt iPod nicht

Diskutiere Radio erkennt iPod nicht im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen. Ich habe in meinen E12 einen Dension Gateway 100 Adapter für den iPod eingebaut. Angeschlossen wird das Teil an den...

  1. lunde

    lunde Guest

    Hallo zusammen.
    Ich habe in meinen E12 einen Dension Gateway 100 Adapter für den iPod eingebaut.
    Angeschlossen wird das Teil an den Wechsleranschluss des Radios und auch wie der Wechsler über die "Disc" Taste ausgewählt. (Einen Wchsler habe ich nicht)
    Nun mein Problem: Wenn ich das Radio anschalte und "Disc" drücke passiert nichts. Erst nach ca. 3- 5 Minuten und immer wieder auf "Disc" drücken reagiert das Radio und schaltet auf den iPod, aber nur für 1 Sekunde. Das muss ich mehrmals machen, bis das Radio dauerhaft auf dem iPod bleibt.
    Dieser Vorgang läuft bei jedem neuen Einschalten ab.
    Weiss jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 navtom15, 19.10.2007
    navtom15

    navtom15 Guest

    Hallo!

    Leider kann ich hier keine Lösungsvorschläge einbringen, da der Einbau bei mir noch bevorsteht. Wie sieht es aus? Funktioniert inzwischen alles wie es sollte?
    Auch hätte ich noch eine Frage bzgl. Einbau: hat dein E12 am Werksradio (Modellnummer 5880x) einen 12pol-Stecker vom Typ 5+7 (also der alte größe Stecker) oder den vom Typ 6+6 (neuer kleiner Stecker). Ich wäre für diese Auskunft sehr dankbar, würde ungern alles 2x zerlegen und dann wieder zusammenbauen müssen.

    VG
     
  4. lunde

    lunde Guest

    Hallo.
    Das Radio hat einen kleinen Stecker (Modell W 58814)
    Leider wird der iPod immer noch nicht erkannt. D.h. manchmal klappts sofort, manchmal dauerts wieder recht lange.
    Habe bei maxxcount nachgefragt und warte auf eine Meldung von dort.
     
  5. #4 navtom15, 19.10.2007
    navtom15

    navtom15 Guest

    Schade, dass das nicht richtig funktioniert.
    Wie sieht es mit dem AUX-IN aus? Funktioniert der einwandfrei? ist die Lautstärke vom normalen mp3-Player (ggf. Navi) passabel oder benötigt man hier ggf. noch einen Vorverstärker? Zumal ich befürchte, dass mein W 58807 (vermutlich großer Stecker) auch keine Alben- bzw. Titelnamen anzeigen wird spiele ich schon mit dem Gedanken vielleicht doch nur einen AUX-IN zu verbauen.
    Zeigt dein Werksradio denn die Titel an?
    Ps: das ist ja alles nicht so einfach ?(
     
  6. lunde

    lunde Guest

    Also, wenn das Radio den iPod erkannt hat, ist die Lautstärke absolut passabel. Sollte Dir dies nicht reichen würde ich mal nach einem Tool suchen, welches die Lautstärkebegrenzung des iPod aufhebt. Findest Du z.B. bei www.apfeltalk.de im Forum.
    Die Titelnamen werden angezeigt, jedoch ist die Menüführung sehr gewöhnungsbedürftig, da man nicht wie beim iPod durch die Titellisten o.ä. scrollt, sondern mit Zahlenkürzeln umgehen muss.
    Beispiel: man wählt Disc 3 und kann dann von Track 1 -99 wählen, was eine Albumsuche zur Folge hat. Das Ganze ohne Einblendung der Namen während der Suche, sondern erst wenn der ausgewählte Titel läuft. Daher habe ich auf Bedienung über den iPod umgeschaltet und habe nun gar keine Titelanzeige mehr, da in diesem Modus nicht verfügbar.
    Mein Tip: besorg Dir einen günstigen Aux-In Adapter und lad' Dir für die gesparte Kohle lieber Songs auf den iPod.
    Gruss, Lunde
     
  7. #6 navtom15, 19.10.2007
    navtom15

    navtom15 Guest

    Danke für die vielen Infos! Die sind echt hilfreich und haben mich jetzt definitiv überzeugt mich für den AUX-In zu entscheiden! Ich kann mir nicht gut vorstellen die gesamten iPod-Alben und Interpreten über Nummern anzusteuern...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio erkennt iPod nicht

Die Seite wird geladen...

Radio erkennt iPod nicht - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  3. T25 Radio

    T25 Radio: Hallo an alle, Wir haben uns dazu entschieden, unser Navi Auszutauschen, da wir es mittlerweile nicht mehr nutzen (also zum navigieren und so)...
  4. Klang nach Radio Wechsel schlechter

    Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  5. Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht)

    Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht): Hallo Community, folgendes Problem habe ich... von einen Tag auf den anderen haben die Tasten "1","2","3" & "Disc" aufgehört zu funktionieren....