Radio erkennt iPod nicht

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von lunde, 13.10.2007.

1. lunde

lunde Guest

Hallo zusammen.
    Ich habe in meinen E12 einen Dension Gateway 100 Adapter für den iPod eingebaut.
    Angeschlossen wird das Teil an den Wechsleranschluss des Radios und auch wie der Wechsler über die "Disc" Taste ausgewählt. (Einen Wchsler habe ich nicht)
    Nun mein Problem: Wenn ich das Radio anschalte und "Disc" drücke passiert nichts. Erst nach ca. 3- 5 Minuten und immer wieder auf "Disc" drücken reagiert das Radio und schaltet auf den iPod, aber nur für 1 Sekunde. Das muss ich mehrmals machen, bis das Radio dauerhaft auf dem iPod bleibt.
    Dieser Vorgang läuft bei jedem neuen Einschalten ab.
    Weiss jemand Rat?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 navtom15, 19.10.2007
    navtom15

navtom15 Guest

Hallo!

Leider kann ich hier keine Lösungsvorschläge einbringen, da der Einbau bei mir noch bevorsteht. Wie sieht es aus? Funktioniert inzwischen alles wie es sollte?
    Auch hätte ich noch eine Frage bzgl. Einbau: hat dein E12 am Werksradio (Modellnummer 5880x) einen 12pol-Stecker vom Typ 5+7 (also der alte größe Stecker) oder den vom Typ 6+6 (neuer kleiner Stecker). Ich wäre für diese Auskunft sehr dankbar, würde ungern alles 2x zerlegen und dann wieder zusammenbauen müssen.

VG

4. lunde

lunde Guest

Hallo.
    Das Radio hat einen kleinen Stecker (Modell W 58814)
    Leider wird der iPod immer noch nicht erkannt. D.h. manchmal klappts sofort, manchmal dauerts wieder recht lange.
    Habe bei maxxcount nachgefragt und warte auf eine Meldung von dort.

5. #4 navtom15, 19.10.2007
    navtom15

navtom15 Guest

Schade, dass das nicht richtig funktioniert.
    Wie sieht es mit dem AUX-IN aus? Funktioniert der einwandfrei? ist die Lautstärke vom normalen mp3-Player (ggf. Navi) passabel oder benötigt man hier ggf. noch einen Vorverstärker? Zumal ich befürchte, dass mein W 58807 (vermutlich großer Stecker) auch keine Alben- bzw. Titelnamen anzeigen wird spiele ich schon mit dem Gedanken vielleicht doch nur einen AUX-IN zu verbauen.
    Zeigt dein Werksradio denn die Titel an?
    Ps: das ist ja alles nicht so einfach ?(

6. lunde

lunde Guest

Also, wenn das Radio den iPod erkannt hat, ist die Lautstärke absolut passabel. Sollte Dir dies nicht reichen würde ich mal nach einem Tool suchen, welches die Lautstärkebegrenzung des iPod aufhebt. Findest Du z.B. bei www.apfeltalk.de im Forum.
    Die Titelnamen werden angezeigt, jedoch ist die Menüführung sehr gewöhnungsbedürftig, da man nicht wie beim iPod durch die Titellisten o.ä. scrollt, sondern mit Zahlenkürzeln umgehen muss.
    Beispiel: man wählt Disc 3 und kann dann von Track 1 -99 wählen, was eine Albumsuche zur Folge hat. Das Ganze ohne Einblendung der Namen während der Suche, sondern erst wenn der ausgewählte Titel läuft. Daher habe ich auf Bedienung über den iPod umgeschaltet und habe nun gar keine Titelanzeige mehr, da in diesem Modus nicht verfügbar.
    Mein Tip: besorg Dir einen günstigen Aux-In Adapter und lad' Dir für die gesparte Kohle lieber Songs auf den iPod.
    Gruss, Lunde

7. #6 navtom15, 19.10.2007
    navtom15

navtom15 Guest

Danke für die vielen Infos! Die sind echt hilfreich und haben mich jetzt definitiv überzeugt mich für den AUX-In zu entscheiden! Ich kann mir nicht gut vorstellen die gesamten iPod-Alben und Interpreten über Nummern anzusteuern...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio erkennt iPod nicht

Die Seite wird geladen...

Radio erkennt iPod nicht - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....