radio eingebaut und nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von HSB77, 29.09.2007.

  1. HSB77

    HSB77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo,also ich habe gleich mehrere probleme auf einmal am hals.
    ich hab das orginalradio von meinem e12u ganz normal ausgebaut und wollte mein clarion radio dafür einbauen.
    also ich das clarion eingebaut hatte kam kein mucks raus,aber man konnte die cd ein/auswerfen.beleuchtung gab es nur wenn ich das licht anmachte.
    da ich nicht viel zeit hatte um die fehlerquelle zu suchen hab ich das orginale wieder eingebaut.
    und nun kamen die probleme.
    die uhr stellt sich immer auf 1:00 wenn ich den motor an und dann wieder ausmache oder auch auf zündung gehe.
    aus dem orignalen kommt auch kein ton mehr raus,es lässt sich nicht mal einschalten.
    aber das allergrösste problem ist das die funkverbindung jetzt auf einmal nicht mehr geht!!!!
    kann nur noch mit dem schlüssel auf/zu machen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Psychomax, 29.09.2007
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    SOOO! :) Jetzt erstmal Ruhe bewahren. Hast du erstmal einen ISO auf Toyotaadapter genutzt? Wenn ja kannst du das Radio schon mal nicht falsch angeschlossen haben.

    Hast du alle Kabel wieder korrekt angeschlossen? Hast du während des wechsels die Batterien angeschlossen gelassen? Hast du irgendwelche Kabel von Airbags abgezogen, während die Batterien dran war? Hast du mal geprüft, ob noch alle Sicherung funktionieren?

    Kurz wie bist du vorgegangen?

    Ist die Uhr bei dir im Radio drin? Vielleicht ist die Sicherung der Dauerplusleitung kaputt?

    Fals du einen Batterienpol gelöst haben solltest, dann schau nochmal nach, ob er richtig sitzt!

    Licht und soweiter geht bzw. sonst geht alles?
     
  4. HSB77

    HSB77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ja ich habe einen ganz normalen iso stecker benutzt.
    allerdings hab ich nicht die batterie abgeklemmt.
    nur die 3 stecker aus dem orginalen gezogen und dann das clarion angeschlossen.
    nachdem da aber nichts ging hab ich wieder das orginale ganz normal angeschlossen.
    die uhr hab ich nicht im radio sondern in der mittelkonsole über der klimaautomatik.
    die geht immer noch nicht,sobald ich zünde oder den motor anlasse zeigt sie 1:00 uhr.
    die innenbeleuchtung geht übrigens auch nicht mehr.
    woran kann das denn liegen wenn man das radio abklemmt das dann auf einmal nichts mehr geht
     
  5. #4 Psychomax, 29.09.2007
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Sieht nach einer durchgeknallten Sicherung aus. Schau mal nach!
     
  6. HSB77

    HSB77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wo sind denn eigentlich die sicherungen?
     
  7. #6 Psychomax, 01.10.2007
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Im Normalfall im Motorraum und im Innenraum auf der Seite des Fahrers!
     
  8. HSB77

    HSB77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die zeit dazu finde werde ich mal das ganze anschauen.
    ich habe nämlich heute erfahren das ich vater werde
     
  9. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    müsste die Dome sicherung sein die durch is
     
  10. HSB77

    HSB77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    an was erkenn ich die denn?
     
  11. #10 ArgonautGR, 02.10.2007
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Herzlichen Glückwunsch. :)
     
  12. #11 Thunderball, 02.10.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Na dann, Prost Mahlzeit. :D :D
    Herzlichen Glückwunsch. :] :]
     
  13. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    die müsste vorne im Motorraum sein son schwarzter Kasten, ich glaub auf der linken Seite
    dekel runter un umdrehen
    im Dekel vom kasten steht dann drinne wo welche Sicherung sitzt
    einfach nach der Dome Sicherung suchn
    müsste ne 10A Sicherung sein


    Glückwunsch
     
  14. HSB77

    HSB77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal danke für die glückwünsche. :D
    ich werde morgen mal nach den sicherungen schauen
     
  15. HSB77

    HSB77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    so,also das radio funktioniert jetzt einwandfrei.
    es lag an der sicherung,ein 15A sicherung war durch.
    zum glück war in den sicherungskasten eine ersatzsicherung,wo bekommt man denn so kleine sicherungen her?
    nur das radio hat noch kein dauerplus,die cd beginnt immer von vorne.
    da muss ich wohl mal im handbuch nachschauen was man da machen kann.
     
  16. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Überall, wo es KFZ-Teile oder Zubehör gibt. Die kleinen Sicherungen müßten einfach eine neue Norm sein.

    bye, ylf
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Psychomax, 04.10.2007
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ein Danke für die Tips wäre auch nicht schlecht! ;)
     
  19. HSB77

    HSB77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte mich recht herzlich bei euch für die tipps bedanken.
    ganz besonders bei Psychomax :applaus :D
     
Thema:

radio eingebaut und nichts geht mehr

Die Seite wird geladen...

radio eingebaut und nichts geht mehr - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.