Radio einbauen

Diskutiere Radio einbauen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, möchte ein neues Autoradio einbauen, laut Beschreibung des Radios, hat es ein Lenkradbedienungs Unterstützung nur (für resistive...

1. #1 koc1975, 21.11.2021
    koc1975

koc1975 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Executive
    Hallo zusammen,
    möchte ein neues Autoradio einbauen, laut Beschreibung des Radios, hat es ein Lenkradbedienungs Unterstützung nur (für resistive Signaleingabe) was heist das.
    Kann mir das einer Beantworten.
    Danke im vorraus.

2. Anzeige

schau mal hier: Radio einbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Damit nicht für jede Taste der Lenkradfernbedienung eine einzelne Leitung benötigt wird, wird der Status aller Tasten auf eine Leitung zusammengefasst. Bei "resistiver Signaleingabe" geschieht dies widerstandskodiert, d.h. jede Taste schaltet einen bestimmten Widerstand an die Leitung. Dieser Widerstand kann dann vom Radio ausgewertet werden.
    Eine andere Methode wäre ein Bussystem, bei dem die Tasteninformation als serielles Datensignal übertragen wird - das kommt auch in Toyotas vor.

SaxnPaule gefällt das.
Thema:

Radio einbauen

Die Seite wird geladen...

Radio einbauen - Ähnliche Themen

1. Toyota yaris 2007 doppeldin Radio einbauen

Toyota yaris 2007 doppeldin Radio einbauen: Hallo, meine Frage dreht sich um das Radio im yaris von 2007. Wenn ich das Serienmäßig verbaute Radio ausbaue und eine blende für ein doppeldin...
  2. RAV 4 A2 anderes Radio einbauen

RAV 4 A2 anderes Radio einbauen: Hallo,ich habe ein DIN Radio und den passenden Adapter.Jetzt läuft über das originale Radio noch die Anzeige für Benzinverbrauch usw.Muss ich auf...
  3. Corolla E12 Radio einbau

Corolla E12 Radio einbau: Guten Tag, Ich würde gerne das Sony XAV AX 100 verbauen. Ich wollte Fragen : Welchen 2 DIN Einbaurahmen ihr benutzt habt? Was ich mit dem...
  4. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...
  5. [Anleitung] DAB+ Radio Einbau + Antennenwechsel Corolla E12 (Bj. 2006)

[Anleitung] DAB+ Radio Einbau + Antennenwechsel Corolla E12 (Bj. 2006): Da es leider keine vernünftige Anleitung zu diesem Thema gibt und man sich die Informationen stückchenweise aus verschiedenen Threads ziehen muss,...