Radio einbauen Starlet P7

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von tobbac, 22.11.2005.

1. tobbac

tobbac Junior Mitglied

Hallo.

Ich hab ein altes Radio (aus nem Golf3) in meinen P7 eingebaut.
    Das hat auch soweit funktioniert, nur hat es mir ständig die Sicherung für das Rücklicht rechts rausgehauen.
    Wenn ich mir das Kabelgewirr so anschaue, hat der Vorbesitzer da ganz schön gewütet.

Nachdem das Radio draussen ist funktioniert auch das Licht wieder (mit neuer Sicherung).
    Ich schätze der Kurzschluss kommt durch diese seltsame Verkabelung zustande.
    Sobald ich das Radio (nicht angeschlossen) in den Schacht reinpresse fliegt die Sicherung wieder raus.

Hat jemand einen Schaltplan oder ne Übersicht über die Radioverkabelung vom P7 ???
    Kann er mir das einscannen und zuschicken?

Greetz

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo! Mit einem Schaltplan kann ich leider nicht dienen, aber so wie das aussieht, hat der Vorbesitzer möglicherweise die Leitung vom Rücklicht für die Radiobeleuchtung angezapft. Und wenn das Radio beim Reinstecken ohne Anschließen schon die Sicherung fliegen läßt, dann ist da evtl. irgendwo ein Kabel mechanisch defekt und kommt beim reindrücken an Masse. Ich würde mal schauen, ob von dem Gewirr irgendwas weggeht zum Sicherungskasten.

edit: ich würd den ganzen Kram rausreißen und neu machen. Zündung von Klemme 30 holen (Sicherungskasten), Dauerplus von der Batterie, Beleuchtung von der Instrumentenbrettbeleuchtung.

4. tobbac

tobbac Junior Mitglied

Kabelsalat entwirren

Ja, vielleicht sollte ich den Kabelsalat mal entwirren.
    So hilft mir das eh nicht weiter...

Bei einigen Kabeln ist mir klar wofür die gut sind. (siehe Bild)
    Aber die vielen von oben???
    Oder das schwarze links??

Greetz, Tobi

5. #4 dr.murgel, 23.11.2005
    dr.murgel

dr.murgel Grünschnabel

Toyota - Stecker ?!?

Hallo, Starlet - oh wie einfach war es da *lol*

also, willst du nur ein stinknormales Radio reinmachen, nix Anlage oder so ?

Dann würde ich an deiner Stelle (wobei ich auf dem Bild nicht alles so erkennen kann) mit nen neuen Adapter besorgen (MediaMarkt 15 €) von Toyota auf DIN.
    Der kommt auf den weißen Stecker auf dem Bild unter dem Text "viele Kabel".
    Danach ist alles auf dem richtigen Platz: Dauerplus, Masse, Zündplus, Lautsprecher vorne (allerdings sehe ich nicht, ob der Stecker noch vollständig belegt ist).
    Müsste dran sein: Zünd+, Dauer+, Masse, 4x Lautsprecher, 1x Plus vom Stand/Abblendlicht. glaub das war es...
    Der Starlet hat leider keine Kabel die an die "hinteren" Lautsprecher gehen, zumindest hab ich die noch nie in nem P7 gesehen.

Wenn dann alles geht, würde ich die restlichen Kabel zurückverfolgen und dann entfernen.

Mir wäre damals beinahe mein schöner Starlet abgeraucht, weil der dumme Vorbesitzer Dauerplus von der Batterie in den Innenraum gelegt hat, KEINE Sicherung dazwischen und das Kabel nach dem Radioausbau einfach unter den Teppich geschoben hat !!!

6. tobbac

tobbac Junior Mitglied

RE: Toyota - Stecker !!!

Hab das Radio jetzt drin, nicht mehr das aus dem Golf, sondern ein neues mir CD wechsler.
    Einen Adapter hab ich mir bei Ebay besorgt und dann hab ich mal die Mittelkonsole rausgeschraubt und da sieht man dann schon eher was sache ist.

Der Vorbesitzer hatte den Dauerstrom und das Licht abgeknipst und Kabel dazwischen geklemmt (wieso nur??)
    Also hab ich den murks mal beseitigt und die Verkabelung möglichst nach dem Original wieder hergestell - und siehe da - alles funktioniert einwandfrei.

BumBum...

7. #6 Die_Ärzte, 08.08.2006
    Die_Ärzte

Die_Ärzte Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    RE: Toyota - Stecker !!!

Hi,

Vorbesitzer sind manchmal komische Leute !
    Habe so einen Schrott auch in meinem neuen e11, wir noch arbeit !!

Mfg
    Sascha

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio einbauen Starlet P7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starlet p7 lautsprecher

,
  2. toyota starlet p7 radio

Die Seite wird geladen...

Radio einbauen Starlet P7 - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...