Radio einbau E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Giftzwerg, 05.08.2011.

  1. #1 Giftzwerg, 05.08.2011
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fahre einen Toyota Corolla e12 TS und möchte da rein das KD-DV4402 bauen, möchte aber die Lenkradfernbedinung mit anschliesen aber wie klemme ich das an das Radio wenn möglich und was brauch ich noch dazu.

    Vileicht hat ja jemand erfahrung damit.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 05.08.2011
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hey, bemüh dich mal um die Suchfunktion hier im Forum. Das Thema wurde schon gefühlte 1000 mal besprochen. ;)
    Es gibt einen Workshop. Hier nachzulesen: http://www.toyota-workshops.de/corolla/e12/84-din-radio-umbau-e12

    Schau bei deinem Radiohersteller, ob die die Lenkradfernbedienung mit einem Bauteil ansteuern können. Manche Hersteller bieten sowas speziell an.
     
  4. #3 Camry-Michael, 05.08.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
  5. #4 Giftzwerg, 06.08.2011
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Toll des weiß ich auch schon nur in der schule wer das thema verfehlt wollte was über die lenkradfernbedinung wissen zu meinem radio weil ich nichts finde
     
  6. #5 Giftzwerg, 06.08.2011
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort naja der preis ist halt so aber mit den 2 link werd ich irgentwie net so richtig schlau was soll das für ein teil sein und vorallen wo anschliesen und bei dem ersten spar ich mir dan die adapterkabel toyota auf iso wenn ich richtig gesehn hab oder?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Camry-Michael, 06.08.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Das JVC hat für die Lenkradfernbedienung eine Klinkenbuchse mit einem ganz bestimmten Datenprotokoll.

    Die Steuersignale der Toyota-Lenkradschaltung müssen nun grundsätzlich erstmal von Toyota auf JVC "übersetzt" werden, das macht die Box aus dem ersten Link, dazu wird diese an die originalen Toyota-Stecker angeschlossen.

    Die Spannungsversorgung, Lautsprecher, Antenne wird dabei gleich auf entsprechende DIN-Stecker adaptiert.

    Aber da diese Box wohl verschiedene Übersetzungen zwischen verschiedenen Herstellern machen kann, hat sie einen Universalausgang für die Lenkrad-FB-Signale, an den dann ein Verbindungskabel mit passendem Stecker zum Autoradio angeschlossen werden muss, das aus dem 2. Link.

    Alles klar?
    Wenn nicht: fragen!

    (Imho: dieses fahrzeugspezifische Anschlusskabel für 10 Euro ist wohl ein bischen Geldschneiderei, das kostet in der Herstellung wohl höchsten einsfuffzig)
     
  9. #7 Giftzwerg, 07.08.2011
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Gut jetzt hab ichs hab den kasten net mit beachtet is also ein bus system gut muss man wissen
     
Thema:

Radio einbau E12

Die Seite wird geladen...

Radio einbau E12 - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...