Radio E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Dirk83, 17.08.2008.

1. Dirk83

Dirk83 Junior Mitglied

Hallo,

habe seit FR einen Toyota Corolla TS Compressor 1.8.
    Ich möchte das bereits vorhanden Radio/Navi TNS310, zum Beispiel durch dieses hier ersetzen:

[cgi.ebay.de]

Meine Fragen hierzu sind:

1. Kann man das Multifunktionslenkrad meines Autos, mit diesem radio anschliessen? So dass es wieder funktion hat?
    2. Kann man das angeschlossende Navi (eingebaut unter dem Fahrersitz), mit diesem Radio verbinden, sodass ich das Navi über das neue Radio benutzen kann?

Vielen dank im Voraus.

Mfg
    Dirk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 17.08.2008
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Was für ein Radio?

Benutze mal die SuFu. Da ist alles genau erklärt. Dann kann ich dir noch den Workshop empfehlen. Und, Nein Lenkradfernbedienung wird nicht mehr gebraucht, außer es ist ein Blaupunkt-Radio... ^^

Herzlich Willkommen im Forum.

4. Dirk83

Dirk83 Junior Mitglied

5. #4 Dope Ex, 17.08.2008
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Soweit ich weiß gibt es keinen Umbausatz dafür.
    Das Radio habe ich auch schonmal verbaut beim Kumpl ;) ...

Ich finde es persönlich nicht so pralle. Aber kannst ja selber deine Meinung bilden... ^^

Hast du nen Einbaurahmen?

6. Dirk83

Dirk83 Junior Mitglied

Was gefällt dir nicht daran ?
    Gut das du es sagst..Einbaurahmen hab ich keinen.
    vorschläge :) ?Is da nix dabei ?
    Ich dachte ich werf das rein und dann passt es :)

Was ist mit meinem Navi.. bekomm ich das ohne probleme
    mit dem Radio in Betrieb ?

Mfg Dirk

7. #6 Dope Ex, 18.08.2008
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Mit dem Navi, weiß ich nicht....

Gibt es eigentlich ne doppeldin Blende? Mh.... EIner aus dem Forum hat sich was zusammengespachtelt... Musste mal in der Suche schauen.

Was mir daran nicht gefällt? Ich finde die Soundqualität nicht so pralle.

Navi daranschließen. Müsste möglich sein. Aber keine Ahnung. Habe ich noch nie verbaut.

8. #7 Dr. COROLLA, 18.08.2008
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

....bitte bitte bitte !!! Tuh deinem COROLLA sowas nicht an! Du kannst dir doch nicht so ein ...":§$% :§$% :§$%" in dein Auto einbauen. Ich weis es ist günstig für 259,-€ aber das ist rausgemissenes Geld. Such dir lieber was in der Richtung---> PIONEER, JVC, ALPINE, CLARION, SONY, PANASONIC und ZENEC.
    Aber nicht diesen Ebayschutt ohne Firmennamen.

Ich möchte dich nur vor dem Bösen bewahren :engel 1

9. #8 Mercurius, 18.08.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ich glaube gerade bei JVC kann man bei gebrauchten/auslaufmodellen ziemlich billig einen Receiver bekommen. Lieber sowas als Noname Crap, der in 6 Monaten kaputt ist, stark rauscht oder miesen Sound hat.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Auch wenn's keiner glaubt, selbst das Serienradio wird besser sein, als der No-Name Schrott von der Bucht, wenn auch die Features etwas mager sind.

Nein!
    Ggf. ist sogar mit funktionellen Einschränkungen beim Navi zu rechnen, wenn das Originalradio nicht mehr vorhanden ist.

bye, ylf

12. #10 redeagle1980, 18.08.2008
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

1. Das TNS 310 hat keine "richtige" Kartendarstellung. Also kann man theoretisch nicht mehr auf so einem Schirm sehen als bei dem originalen Radio.
    2. Das TNS 310 funktioniert über das sogenannte AVC-LAN und hat Toyota-spezifische Signale. Also müßte das Radio entsprechend ausgestattet sein. In dem Link sehe ich aber kein Radio mit Navimöglichkeit geschweige denn Vorbereitung für Toyota-Navirechner.
    3. Wie schon vorher genannt bieten nur ein paar ausgewählte Hersteller einen Adapter für die Lenkradfernbedienung an. Also wohl auch wieder Essig bei diesem eBay-Radio.

Allgemein:
    Was willst Du Dir so einen "Billig"-Kram einbauen und dafür auf das TNS verzichten? Wenn, dann solltest Du die gesamte Einheit (Radio + TNS) gegen ein entsprechendes Set tauschen (z.B. Pioneer). Dann bist Du aber bei weit mehr als 259€.

Gruß,

redeagle

Thema: Radio E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaupunkt umbausatz toyota

Die Seite wird geladen...

Radio E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?