Radio dimmen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von der-alph, 03.09.2005.

1. #1 der-alph, 03.09.2005
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

hi... ich habe mir eine neue headunit für meinen e12 geleistet...

hier ein bild...

ja... ist die us blende, passt super, kostet fast nix... und ich hab sie mir mitgebracht... (kann auch noch welche besorgen)

mein problem ist folgendes... das jvc kann, wenn das licht eingeschaltet wird automatisch abdimmen, ist ja auch recht sinnvoll für die nacht, aber woher kann ich des signal dafür nehmen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Die Frage habe ich mir auch gestellt, als ich vor ein paar Monaten ein Alpine in meinen E10 eingebaut hab.
    Ich hab mich einfach am Plus der Aschenbecherbeleuchtung bedient und das Kabel mit dem entsprechenden Anschluß am Radio-Kabelbaum verbunden. Klappt bestens.

4. Aero

Aero Senior Mitglied

Das Signal ist bereits im Toyota-Stecker vorhanden... bei mir funktioniert es ohne Probleme. Vielleicht ist es eine Einstellungssache des Radios?

Wie teuer wäre die Blende? Und wie schnell lieferbar?

5. #4 Holland Yaris, 04.09.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Genau
    Man musse das im MENU vom radio activieren !

Peter

6. #5 der-alph, 04.09.2005
    der-alph

haha, wie lustig... wenn es nicht schon aktiviert wäre, hatte ich mich doch nicht gewundert warum es nicht funktioniert...

wo kommt denn das beim originalstecker?
    liegts vielleicht am adapter, der sa schon a bissel dogge aus, und mir war auch nicht ganz geheuer ob der überhaupt funktionieren würde... gibt es etwa neuere toyota iso adapter?

@ aero

transport dauert mind.(und je nach laune der us post...) 2 wochen
    die blende kost genausoviel wie die blenden bei ebay... bloß versand hab ich grad keine ahnung...

7. #6 MagicVoodooable, 14.09.2005
    MagicVoodooable

MagicVoodooable Junior Mitglied

Hey,

schau hier nach... Da hast das Signal "Lichtplus" Pin 2, dieses Signal macht die Umschaltung

http://www.toyota-workshops.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=154&headline=

Du musst aufpassen! Ich habe mir nen Adapter vom Toyota Händler geholt und da war dieses Signal NICHT AUSGEFÜHRT!!!

Habe jetzt einen Adapter drin von DIETZ, der erstens billiger war und besser verarbeitet UND VORALLEM DIESES SIGNAL HAT!!!!!!

Kannst Du mir so eine US-Blende besorgen??? Bitte PN!! DANKE!

8. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

also ich habe auch nen JVC und dort kann ich das in den Einstellungen ein- und ausschalten :]

9. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

HI, das Radio hatte ich auchmal :-) Schönes Teil. Jetzt hab ich den Nachfolger mit SD-Slot.

Das Lichtplus kriegste doch in der Mittelkonsole fast überall. Überall wo kleine Lämpchen drin sind, die mit dem Licht angehen sollte es zu finden sein. Einfach mit 'nem Stromdieb abgreifen.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 E11_Tom, 14.09.2005
    E11_Tom

E11_Tom Junior Mitglied

Bei mir ist das Signal auch direkt am Stecker vorhanden. Kabelfarbe is orange.
    Hab mir nen neues Blaupunktradio geholt und es funktioniert ohne Probleme.

12. #10 der-alph, 14.09.2005
    der-alph

@ jevil... ich hatte überlegt, das 552 zu nehmen, hab mich dann aber doch für das 502 entschieden, weil ich es für nen unschlagbaren preis bekommen hatte...

dann werd ich wohl mal nach nem neueren adapter ausschau halten...

Thema:

Radio dimmen

Die Seite wird geladen...

Radio dimmen - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  4. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....
  5. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...