Radio das Problem?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Shell@Castrol, 18.04.2005.

  1. #1 Shell@Castrol, 18.04.2005
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

    hab gestern meine Lautsprecher hinten rausgebaut (da die total am Kreischen waren, hab wohl zulaut mit den Originallautsprechern gehört ;) )

    Nun hab ich mir "Hifonics Zeus ZS693" 6x9 für 74€ gekauft. Und natürlich sofort eingebaut.

    Nun klingt es wirklich deutlich besser. Aber sobald ich wirklich "richtig" laut höhren möchte, kreischt es wieder und klingt nicht schön.

    Die lautsprecher haben 125Watt RMS und mein Radio nur 4x 50Watt.
    Irgendwann ab einer bestimmten Lautstärke sieht man, wie die Beleuchtung von dem Radio "zusammenbricht" also leicht heller und dunkler wird.

    Hab ehrlichgesagt null ahnung, aber ich denke mal dass nun das Radio schuld ist?
    Endstufe usw. will ich erstmal nicht. Möchte nun erstmal die "fehlerquelle" kennen ;) ...

    Sorry hab wirklich null ahnung davon!

    ~~~Shell~~~
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Dein Radio hat ca. 4x 15 Watt.
    Die Lautsprecher sind für viel mehr ausgelegt. Kauf Dir eine Endstufe und es ist weg.
    Mit mehr Leistung wird die Membran im richtigen Moment abgebremst, die vollen 100 Watt gehen drauf und es klingt kontrolliert. Das Radio hingegen hat dann mal eben 85 Watt zu wenig. :(
     
  4. #3 Shell@Castrol, 18.04.2005
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

    also isses am Sinnvolltestn jetzt eine Endstufe zu kaufen? Welche wäre den ausreichend? Ich will eigentlich nicht arg viel geld in sowas stecken!

    ~~~Shell~~~
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eindeutig die mangelnde Leistung des Radios und wie schon gesagt ist wirklich nur eine Endstufe eine Lösung.

    Wieviel Geld würdest Du denn MAXIMAL ausgeben wollen, um aufzurüsten?

    Gleich vorweg: Auf Dauer wird Dir WIEDER ein Lautsprecher abrauchen, wenn der auf längere Zeit hin unterversorgt (erkennt man an diesem Verzerren [Du hast es "kreischen" genannt]) wird.
     
  6. #5 Shell@Castrol, 18.04.2005
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

    uiii ...
    also gehen die "neuen" lautsprächer unter umständen putt? ?(

    Ich weiß nicht ... sowenig wie möglich, wobei ich da auch irgendwo was gescheites haben will ;) ...

    Naja lautsprecher sind ja die Hifonics 125Watt RMS und 250Watt max. ...
    weiß nicht, was kann man mit da so empfehlen?

    Ggf will ich dann auch mal ne Basskiste drin haben!

    ~~~Shell~~~
     
  7. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Tischler hat sich jetzt für 101,- Euro bei Ebay eine Signat RAM 2 geholt, die mußte er zwar reparieren, aber jetzt geht sie wieder. :]

    Dann hat er noch für 40,- einen Spirit L30 geholt und das Gehäuse baut er sich als Tischler ausnahmsweise selbst! :D

    die letzen beiden Kanäle ans Frontsystem und das ist schon ordentlich. Anlage muß nicht teuer sein.
     
  8. #7 Shell@Castrol, 18.04.2005
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

    *nur bahnhof versteh*
    ;)

    Signat RAM 2 ?(
    Spirit L30 ?(

    ~~~Shell~~~
     
  9. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Völlig korrekt... die gehen vielleicht nicht gleich und sofort kaputt... aber nach 'ner gewissen Zeit verabschiedet sich dann schon mal das ein oder andere Chassis...


    Bissl konkreter wäre schon nicht schlecht beim Budgetnennen...
    So kann man ned viel sagen. Daß es immer so billig wie möglich sein soll ist klar... wir leben ja in Deutschland und da will ja keiner überhaupt Geld für etwas ausgeben...
    Aber die Frage ist dann doch.... wenn Du ein Budget hast, dann könnte man daraus das Optimale schöpfen. Nenne ich jetzt ein Produkt für 199,- Euro, dann wäre das schon prima.... aber vielleicht hättest Du auch 250,- Euro ausgegeben und dann hättest was VIIIIEEEEELLLL besseres bekommen und hättest Dich dann geärgert...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ja! Ohne angabe des Budget läuft hier nix! :P
    Wir können ja nicht einfach was empfehlen, was zu billig ist! ;)
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt... ich werde wohl eh nie BILLIGE Sachen empfehlen...
    ...aber günstige bzw. preiswerte Sachen sind dann schon drin... :))
     
Thema:

Radio das Problem?

Die Seite wird geladen...

Radio das Problem? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  4. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

    Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....