Radio Corolla Verso R1 geht nur bei eingeschalteter Zündung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von berhaCV, 20.02.2007.

  1. #1 berhaCV, 20.02.2007
    berhaCV

    berhaCV Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das beim CV R2 eingebaute Radio (Marke, Type unbekannt) funktioniert nur mit eingeschalteter Zündung. Wie und mit welchem Aufwand kann man das ändern/ändern lassen? Manchmal würde man schon gerne Radio hören, z.B. während der Autopflege oder wenn man im Auto auf jemanden wartet. Der 3 ZZ-E; 1,6 VVT-i Motor hat zwar wahrscheinlich keine große Batteriekapazität (habe ich auch bisher noch nicht entdeckt, wieviel Ah die Batterie hat), aber 1 Std. Radiobetrieb müsste schon möglich sein ,ohne die Batterie "auszusaugen", oder? Danke für eure Rückmeldungen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 futurama, 20.02.2007
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Das geht bei jedem Auto so.Du musst nur vom Zündplus zum Dauerplus wechseln .Und ein Radio kann schon relativ schnell eine Batterie "aussaugen" da du das Radio nicht ganz mehr ausschalten kannst.Aber was ist dein Problem kannst doch Schlüssel stecken lassen während du sauber machst oder auf jemanden wartest ? Der Motor muss ja nicht laufen dafür.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ohne auf die Kupplung zu drücken einmal bei eingestecktem Chip auf den Startknopf drücken, schon geht dein Radio ;)


    Mfg
     
  5. muc

    muc Guest

    Corolla Verso R2 ?( ?( ?(
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Er meint bestimmt den R1 :]
    Tippe auf nen Tipfehler ;)

    Gruss

    Miro
     
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Genau, und beim 2-ten Mal hast überall Strom (Lüftung, Wischer usw) und beim 3-ten Mal is wieder alles dunkel.

    Das einzige was nervt is das Gepipse bei offener Türe, wenn man nur 1x drückt.......
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Kommt daher, das der Schlüssel steckt... kann man aber abstellen, was ich aber nicht wirklich empfehlen würde...


    Mfg
     
  9. #8 berhaCV, 21.02.2007
    berhaCV

    berhaCV Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Infos! Umbau geht nicht bzw. ist zu aufwendig, daher Startknopf 1x drücken (ohne Kupplung) ist eine brauchbare Lösung. Zur genaueren Autobezeichnung: Es ist ein R1 - Motor 3ZZ-FE (1,6 VVT-i). Was bedeutet eigentlich E 11; E 12;...? Bez. Batteriekapazität/Bezeichnung tappe ich noch im Dunkeln.
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 21.02.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das sind nur die internen Bezeichnung für die Modelle.

    E12 ist der letzte Corolla, e11 der davor, e10 der nochmal davor, T25 der aktuelle Avensis, T20 die Celica mit den zwei Runden Scheinwerfern usw.

    Batteriekapazität sollte eigentlich auf der Batterie stehen, aber auch mal ne Stunde Musik hören ist problemlos drin.
     
  11. #10 berhaCV, 21.02.2007
    berhaCV

    berhaCV Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke Fabian! Wieder schlauer geworden.
    Das mit Startknopf 1x drücken, um das Radio einzuschalten, funktioniert nicht. Man muss schon 2x drücken, d.h. die Zündung einschalten. Zusätzlich muss man halt alles zurückstellen (Gebläse, Front-Parksensoren,.. ).
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das geht definitiv auch mit nur einmal drücken !

    Musst schon nen bissl warten bis der Strom auch beim Radio ankommt ;)


    Mfg
     
  13. #12 berhaCV, 22.02.2007
    berhaCV

    berhaCV Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir die Batterie einmal genauer angeschaut. Zum Ablesen der Typenbeschreibung musste die Halterung entfernt werden. Es handelt sich um eine "MUTLU" 60 Ah.
     
  14. #13 Ingolf 2, 04.03.2007
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Radio beim C.Verso plötzlich stumm

    Dazu hab ich auch noch eine Frage:

    Ich hab im moment den aktuellen Corolla Verso als Leihwagen. Gestern habe ich nach dieser Beschreibung das Radio eingeschaltet und bin dann 10 Minuten Später losgefahren. Nach einer bestimmten Zeit (geschätzt: 1 Stunde) ging die Lautsprecherwiedergabe plötzlich aus. Das Radio hatte noch Strom, auch die RDS- Anzeige lief noch.

    Wie bekomme ich die Wiedergabe wieder in Gang???

    Motor aus/Motor an, Chip raus/rein, Radio an/aus habe ich schon ausprobiert.
     
  15. #14 MisterSpock, 07.03.2007
    MisterSpock

    MisterSpock Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Bj. 1998 - Corolla Verso D-Cat Bj. 2006
    also mein radio funktioniert, wenn man den startknopf einmal drückt. ohne probleme.
    bei zweimal drücken funktioniert der rest wie lüftung und wischer.
     
  16. #15 Ingolf 2, 07.03.2007
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das weiß ich!
    Mich hat nur gewundert, dass der Ton plötzlich weg war. Das Problem hat sich aber über Nacht selbst beseitigt... Dann ging´s wieder. :)
     
  17. cv2006

    cv2006 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Dauerplus am Radio so ausgelegt, daß es darüber betrieben werden kann oder ist das nur eine "Schwachstrom"-Versorgung für die Speicher des Radios?

    Erwäge einen kurzen (5s) Verzögerungsschalter dazwischenzuhängen, so daß man nach Abstellen des Motors wenigstens wieder auf ACC on gehen kann, ohne daß das Radio ausgeht.
     
  18. #17 corolla gti, 29.04.2007
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Wie kann mann das gepiepse abstellen ?( ?( ?(das wollen doch alle :]
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Gugger

    Gugger Guest

    piepsen bei steckendem schlüssel abstellen!!!!????!!!

    Wie geht das. den gurtsummer habe ich zum schweigen gebracht. gibts da auch ein "knöpfchenspiel" um dem schlüsselsummer den "gar aus" zu machen

    gruß
     
  21. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Gibt bestimmt auch eine tasten Kombi, ich habe allerdings immer den Lautsprecher (nähe Zündschloss) abgeklemmt


    Mfg
     
Thema: Radio Corolla Verso R1 geht nur bei eingeschalteter Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim corolla verso das ein und ausschalten vom radio geht nicht

    ,
  2. bei corolla verso das radio per knopfdruck nicht ausschalten kann

    ,
  3. beim corolla verso das radio per knopfdruck nicht ausschalten kann

Die Seite wird geladen...

Radio Corolla Verso R1 geht nur bei eingeschalteter Zündung - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...