Radio Corolla Verso neu

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Ali-Marco, 06.08.2004.

1. #1 Ali-Marco, 06.08.2004
    Ali-Marco

Ali-Marco Guest

Hallo Profis,

Ich hab seit einer guten Woche einen neuen Corolla Verso (schönes Auto 8)).
    Ich möchte jetzt meine vorhandene Freisprecheinrichtung einbauen. Weiß jemand von euch, wie ich den Originalradio (W58810) ausbaue, ohne mein ganzes Armaturenbrett zu zerstören? ?(
    Vielleicht kennt auch jemand die Pinbelegung des Radios (Mute, Tel. in)?
    Außerdem möchte ich bei der Gelegenheit ainen CD-Wechsler anschließen, einen Sony mit MP3 und entsprechenden Adapter (z.B. Connects2).
    Weiß jemand, ob das überhaupt funktioniert, denn dieser Typ Radio ist (noch?) in keiner Adapter-Liste aufgeführt.

Vielen Dank schon Mal.

Marco

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olli75

olli75 Guest

Hallo Marco,

hast du vielleicht schon rausbekommen, wie man das Radio ausbaut.
    Würde mich auch brennend interessieren.

Wegen des Interface hatte schon eine Mail an "aiv" geschrieben, die meinten ich solle es mit dem Interface 640180 versuchen, wenn es nicht funktioniert könnte ich es umtauschen.
    Ausprobiert habe ich es aber noch nicht, da ich das Radio ja nicht rausbekomme.

Falls du was rausbekommen hast, wäre es toll wenn du es ins Forum bringst. Ich denke es wird noch mehrere Leute interessieren.

Vielen Dank schon mal !!
    mfg Frank

4. #3 Ali-Marco, 16.08.2004
    Ali-Marco

Ali-Marco Guest

Hallo Frank,

ich hab's am Samstag getan - Radio ist draussen. Ich hoffe, ich krieg die Beschreibung einigermassen hin:

1) links vom alufarbenen Mittelteil ist eine senkrechte Abdeckung (da ist auch der 'Engine start/stop'-Knopf drin) - die kann man waagrecht nach vorne abziehen, ist nur geschnappt. Ich hab von unten begonnen, da kann man mit den Fingernägeln angreifen.

2) ähnlich wie links funktionierts rechts (da ist der Zigarettenanzünder drin) auch, geht nur wesentlich schwerer; bei dieser Blende ist eine Klammer rechts oberhalb des Anzünders, die sitzt wirklich schwer (ich hab mich erst nicht getraut, deswegen Handschuhfach raus - steht in der Anleitung wie's geht - dann kann man von unten sehen, dass die Blende nur geschnappt ist). Also feste (aber trotzdem mit Gefühl) anziehen.

3) die Klimaanlagenblende ist mit je einer Schraube links und rechts festgeschraubt, kann dann einfach nach vorne abgezogen werden.

4) der Radio ist an Metallbügeln auf jeder Seite mit jeweils 4 Schrauben seitlich festgeschraubt, die hab ich mit einer Nuß und einem Kardan abgeschraubt (vorsicht: wenn die reinfallen...); Um das Radio (mit der ganzen Front) rauszuziehen, müssen jetzt noch die Metallbleche wo die Radioschrauben drin waren etwas vom Radio weggebogen werden (geht ganz leicht) - dann kann man das Radio nach vorne rausziehen.

So, leicht lädierte Fingerspitzen aber fertig. Es ist übrigens trotz der ganzen Schnappnasen nichts abgebrochen und alles hält wieder wie vorher.

Ich hab aber immer noch das Problem, dass ich die richtigen Anschlüsse für den Mute und evtl. Tel.-Eingang nicht weiss. Das Radio hat irgendwie andere Anschlüße als ich bis jetzt beim Stöbern so gefunden hab: 5 Stecker, 3 davon sind verwendet:
    1) 10 polig - verwendet
    2) 8 polig - verwendet
    3) 8 polig (kleinere Pins) - frei
    4) 12 polig (kleinere Pins) - frei
    5) 20 polig (kleinere Pins) - verwendet

Kann damit jemand was anfangen? ?(

Gruß Marco

5. #4 Schuttgriwler, 24.02.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nur beim alten Verso könnte ich dir helfen.

Dein freundlicher Toyota Händler sollte ein Schaltplanbuch im Schrank stehen haben.

6. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

ne anleituing für den normalen yaris zum radio ein-/ausbau gibts unter www.yaris-tuning.de

pinbelegung mal bitte posten und zwar die vollständige. bin auch brennend dran interessiert...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

sachtma leute, wie voll war ich denn?!
    verwechsel nen rolla mit nem yaris :rolleyes:

9. #7 Daniel albert, 21.07.2006
    Daniel albert

Daniel albert Mitglied

Hallo,

hat jemand von diesem Navi die Pinbelegung schon rausbekommen ?

ich brauche die von den Lautsprecherausgängen

MFG
    Albert

Thema: Radio Corolla Verso neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota w58810

,
  2. Toyota radio w58810

,
  3. toyota radio w58810 ausbauen

,
  4. toyota w58810 radio,
  5. ausbauanleitung navi radio corolla verdo,
  6. autoradio toyota w58810 ausbauen,
  7. Radio ausbau w58810,
  8. ausbauanleitung toyota radio w58810,
  9. toyota w58810 au,
  10. toyota w58810 anschlüsse,
  11. w58810 radio mute,
  12. Toyota w58810 knallt
Die Seite wird geladen...

Radio Corolla Verso neu - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  5. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...