Radio/CD E11 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von dfi103, 25.01.2009.

  1. dfi103

    dfi103 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    mein E11 hat das integrierte Radio mit Navi (TNS200) und das MC Laufwerk wie auch einen CD-Wechsler angeschlossen.
    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass nur noch vom Navi der Sound ausgegeben wird. Von Radio/CD nicht mehr. Da läuft zwar z.B. bei der CD der Zähler noch mit, aber man hört nichts...

    Woran kann das liegen? Welche Kabel im Stecker könnten da evtl. einen Wackelkontakt haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 25.01.2009
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Wackler könnte an den Steckern zwischen Radioausgang und Navi sein, wobei ich aber glaube, dass es am internen Verstärker des Radios liegt.
     
  4. dfi103

    dfi103 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wackler werde ich demnächst mal prüfen...

    ..der interne Verstärker, wo sitz der denn? In der MC Einheit? Sprich im Zweifelsfall müsste hier ein Tauschgerät her?
     
  5. dfi103

    dfi103 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also Stecker sind alle drin und Kabel sehen eigtl. auch gut aus...

    Ist es somit der interne Verstärker? Sowohl die Sprachausgabe des Navis, wie auch die Piepsbestätigungen beim Senderlauf kann man hören....

    Der interne Verstärker, sitzt der im Kassettenlaufwerk oder in der HEad Unit?
     
  6. #5 spiderpig, 25.01.2009
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Das Kassettenlaufwerk ist die Haupteinheit, oben das ist nur Bedien- und Anzeigeteil
     
  7. dfi103

    dfi103 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gäbe es eine Möglichkeit das Kassettenteil gegen ein normales Radio zu tauschen und das TNS 200 Navi trotzdem zu behalten?
    Wie müsste das Navi dann angeschlossen werden?
     
  8. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Das Kassettenteil wird dann einfach durch ein 'normales' Toyota-Radio ersetzt oder wahlweise eines mit CD. Die haben dann hinten eine Buchse, in die das Navi eingestöpselt wird.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dfi103

    dfi103 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sprich ein fremdradio geht dementsprechend nicht...?
     
  11. #9 spiderpig, 26.01.2009
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Dein Händler hat die Möglichkeit, das Radio einzuschicken und reparieren zu lassen.
     
Thema:

Radio/CD E11 geht nicht

Die Seite wird geladen...

Radio/CD E11 geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?