Radio-Blende CorollaE11Bj00 Facelift

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von SaschaMa, 25.04.2005.

1. #1 SaschaMa, 25.04.2005
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

Hallo,

wollt mal fragen woher ich einen passenden Adapterstecker und eine passende Radioblende bekomme?da ich im begriff bin mir einen "normalen Radio" einzubauen und den Boardcomputer zu entfernen...
    könnt ihr mir da helfen hab schon einige adapter bei ebay gesehn aber sind das die richtigen ....

MfG

Sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Fahr zu Deinem Toyota-Händler und hol' Dir einen Toyota auf ISO Adapter. Der ist dort mit Abstand am günstigsten... kostet dort so ca. 5 bis 7 Euro... im Fachhandel mindestens das Doppelte...

Einbaurahmen finde ich den vom Vor-Facelift am besten... der kommt oben drauf... Einfach mal beim Händler nachfragen, was die "Haube" kostet...

4. #3 Nemesis, 27.04.2005
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also bei mir hat der stecker im autohaus 11 eus gekostet und bei ebay so um die 6 eus!

hab mich auch auf den arsch gesetzt als ich das gesehen hab! :(

warum baust du dir das radio nicht in die mittelkonsole!?

C U Kev

5. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

ich hab 6 eus fürn stecker bezahlt beim toyo-händler!

aber der rest (beim yaris 3 teile) war net so günstig...

6. #5 Schdriezie, 27.04.2005
    Schdriezie

Schdriezie Mitglied

was soll denn so eine "radiohaube" kosten??? ein kumpel von mir bräuchte eine für seinen e11....

oder kann man das radio in einen von den Einsätzen platzieren???
    z.b. da, wo der cd-spieler ist, oder des ablagefach.......

greetz

7. #6 SaschaMa, 27.04.2005
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

Hi,

naja dachte eben der Radio müsste oben rein oder kann man einen zweiten radio in die Mittelkonsole setzen .... brauch ich dazu einen abzweig oder nur batterie + ???

MfG

Sascha

8. #7 Schdriezie, 27.04.2005
    Schdriezie

Schdriezie Mitglied

mit den einsätzen, weiß ich auch net....

2. radio kannst du normal schon machen, musst nur den isostecker am 2. anklemmen, oder machst ne y-weiche für den 2. radio......

wie des mit der anzeige im bordcomputer aussieht, weiß i net.... da rätzeln wir auch schon.... bzw, wie wir den radio in einem von den einsätzen unterbringen.... oder doch so nen aufbau kaufen.....

greetz

9. #8 SaschaMa, 27.04.2005
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

..... mist

das man so ein mist auch zusammen macht als boardcomputer..... hätten sie ja auch wie bei opel machen können oben sprit aussentemp. etc. und unten ein normales radio ...!!! find ich doof gemacht

MfG

Sascha

10. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

beim yaris is ja radio und bc getrennt
    bc geht auch noch mit neuem radio.
    ich würd halt sagen, dass du's alte radio drinne lässt und unten ein neues anschließt. am radio ziehst auch alle kabel ab, machst den adapterstecker dran und hängst dein neues an den kabelbaum.
    am alten radio/bc müsste noch ein dritter stecker reingehen, der fürn bc ist. dann sollte der eigentlich noch seinen saft drüber kriegen. falls das doch übern kabelaum gelöst ist, musst du nur ans alte radio/bc ein saftkabel von der batterie hängen...

au mal die radio/bc-einheit aus und mach ma foto von den steckern! dann kann man vielleicht was erkennen.

aber es müsste doch auch schon ein paar leute geben, die ein neues radio eingebaut ham, ohne den bc zu verlieren. n kumpel hatte, glaub ich, auch sowas vor...

ma fragen...

11. #10 corolla2003, 28.04.2005
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    @CyberTim
    Saftkabel :rofl

12. Bernd

Jedes Autohaus kann die Preise ja noch bissl individuell gestalten. Aber bei den 11 Euro würde ich sagen: die woll(t)en Dich abzocken...

13. #12 Nemesis, 28.04.2005
    Nemesis

Fahrzeug:
    @ bernd: ja das haben die auch geschafft, hab ihn nämlich gekauft weil ich den brauchte und mit komplett auseinandergebauten auto rumgefahren bin!

@ saschma: verstehe ich das jetzt richtig...du willst den BC behalten wenn da dann noch spritverbrauch und außentemp.-anz. erhalten bleibt?!

da kann ich dich beruhigen...es bleibt erhalten! du machst es ganz einfach...zieh die antenne vom BC/radio ab und stöpsel die in das neue radio (was du in die mittelkonsole einbaust)! das radio bekommt dann logischerweise die signale über die antenne und fertsch!

bei BC brauchst du dich sonst nicht aufhalten...der interessiert dich dann kein stück mehr!

C U Kev

14. #13 SaschaMa, 28.04.2005
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

Hi,

also er bekommt noch Strom ???
    und den Empfang von den Daten erhält er über die Autoantenne ... also dann von dem Radio in der Mittelkonsole also ist ein einbau und abzug/umstöpseln des steckers kein problem???

MfG

Sascha

15. Bernd

Na ja... wegen den 5,- Euro ist aber eigentlich auch ned wirklich dramatisch und im Handel (z.B. von Hama) kostet das Zeugs ja meist 15,- Euro und mehr... Also was soll's....

Nein... den bekommt er ganz normal über den Stecker, der noch drin- und übrigbleiben wird. Die Antenne brauchst Du für das dann neue Radio...

16. #15 Nemesis, 29.04.2005
    Nemesis

Fahrzeug:
    du brauchst an dem BC nichts weiter machen außer den antennenstecker in dein neues radio zu stöpseln! mehr nicht, der BC ist ein gerät, der gibt sich mit wenig zufrieden und arbeitet auch so sonst weiter wie gewohnt! :]

C U Kev

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Schdriezie, 29.04.2005
    Schdriezie

Schdriezie Mitglied

und passt der dann in den schacht, wo der cd-spieler drin ist???? oder muss der Becherhalter auch dran glauben????

mit den kabeln, usw wär ja kein prob, aber, wo kommt des radio in die mittelkonsole hin, ohne größere arbeiten......???

greetz

19. #17 SaschaMa, 30.04.2005
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

Hi,

muss ich wenn ich einen 2. Radio einbauen möcht noch extra solche schienen einbaun für den Schacht jetzt???

Oder hat sich das erledigt da ja der cd spieler evtl. auf solchen schienen dranhängt...???

MfG

Sascha

Thema:

Radio-Blende CorollaE11Bj00 Facelift

Die Seite wird geladen...

Radio-Blende CorollaE11Bj00 Facelift - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...