radio beim tsc

Diskutiere radio beim tsc im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; hey leute! :) bin neu hier und hab schon ne frage! und zwar hat irgendwer schonmal bei nem corolla tsc das radio getauscht? meins gefällt mir...

  1. Dusker

    Dusker Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hey leute! :)
    bin neu hier und hab schon ne frage!
    und zwar hat irgendwer schonmal bei nem corolla tsc das radio getauscht?
    meins gefällt mir nicht!
    ich wollte die lenkradbedienung gerne beibehalten geht das?
    das der boardcomputer dabei drauf geht hab ich schon gehört... aber das würde bei meinem eigentlich nur die durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige betreffen! regensensor oder sowas spielen da doch nicht mit ein, oder?
    und wenn jemand das schon gemacht hat wieviel hat das ca gekostet? klar kommt aufs radio an aber so alleine der umbau?
    danke schonmal im vorraus! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 19.01.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hi, dazu kannste dir unzählige Threads über "E12 Radio ausbauen / tauschen usw..." suchen und lesen.

    An sich ist das kein großer Akt, du brauchst:

    - passenden DIN RadioRahmen für einen E12, oder auch DoppelDIN
    - Toyota auf ISO Radiostecker Adapter

    Beides für weniger wie 30 EUR zusammen inkl. Versand auf Ebay oder sonst wo.

    Dann brauchste noch ein normales Radio. Das kann ein billiges oder teures sein, je nach dem was du willst und dein Geldbeutel hat.
    Der Umbau ist auch zu schaffen wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat und an diesen Händen nur Daumen sind ;)

    Bilder und Umbau kannste dir in den Threads anschauen. Das TSC Radio nicht nicht viel anders als die sonstigen Radios. Die Lenkradfernbedienung kannst du behalten bei bestimmten Radiomarken, die einen Adapter für die Lenkradfernbedienung anbieten (Alpine, Kenwood und Pioneer fallen mir da ein). Muss man halt extra kaufen.

    Und du verlierst halt die Angaben für Durchschnittgeschwindigkeit und Benzinverbrauch, sonst passiert nix. Also ist nichts wichtiges was du verlierst durch den "Bordcomputer".
     
  4. Dusker

    Dusker Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    oh... bestens! :) danke!
    na dann such ich doch gleich mal los.
     
  5. #4 Mercurius, 20.01.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Nur noch so ein Tipp. Die Radiorahmen die man so kaufen kann, sind häßliche Plastikdinger. Die haben oft nicht mal die richtige Farbe. Ich empfehle auf jeden Fall das Teil noch mal mit einer Sprühdose mit seidenmattem Lack schwarz zu lackieren. Kostet net viel und sieht dann farblich gut passend aus.
     
  6. Dusker

    Dusker Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    klingt gut.
    ich nehm mal an den lack bekommt man nahezu überall, oder?
    also sprich hornbach, praktiker etc
     
  7. #6 EnT(18)husiast, 20.01.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ja bekommst überall....

    Entweder gleich nen Lack für Kunststoffe oder nen Haftvermittler vorher autragen... Dann blättert auch in 2 jahren nix ab....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dusker

    Dusker Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    jau... perfekt! :) dankeschön!
     
  10. #8 Rollakuttel, 20.01.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.070
    Zustimmungen:
    136
    Oder einen aus dem Zubehör vom Toyohändler nehmen.Kostet zwar mehr als in Ebay,passt aber vernünftig und die farbe ist gleich.
    War bei mir so.
     
Thema:

radio beim tsc

Die Seite wird geladen...

radio beim tsc - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...