radio beim tsc

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Dusker, 19.01.2010.

1. Dusker

Dusker Grünschnabel

hey leute! :)
    bin neu hier und hab schon ne frage!
    und zwar hat irgendwer schonmal bei nem corolla tsc das radio getauscht?
    meins gefällt mir nicht!
    ich wollte die lenkradbedienung gerne beibehalten geht das?
    das der boardcomputer dabei drauf geht hab ich schon gehört... aber das würde bei meinem eigentlich nur die durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige betreffen! regensensor oder sowas spielen da doch nicht mit ein, oder?
    und wenn jemand das schon gemacht hat wieviel hat das ca gekostet? klar kommt aufs radio an aber so alleine der umbau?
    danke schonmal im vorraus! :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 19.01.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hi, dazu kannste dir unzählige Threads über "E12 Radio ausbauen / tauschen usw..." suchen und lesen.

An sich ist das kein großer Akt, du brauchst:

- passenden DIN RadioRahmen für einen E12, oder auch DoppelDIN
    - Toyota auf ISO Radiostecker Adapter

Beides für weniger wie 30 EUR zusammen inkl. Versand auf Ebay oder sonst wo.

Dann brauchste noch ein normales Radio. Das kann ein billiges oder teures sein, je nach dem was du willst und dein Geldbeutel hat.
    Der Umbau ist auch zu schaffen wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat und an diesen Händen nur Daumen sind ;)

Bilder und Umbau kannste dir in den Threads anschauen. Das TSC Radio nicht nicht viel anders als die sonstigen Radios. Die Lenkradfernbedienung kannst du behalten bei bestimmten Radiomarken, die einen Adapter für die Lenkradfernbedienung anbieten (Alpine, Kenwood und Pioneer fallen mir da ein). Muss man halt extra kaufen.

Und du verlierst halt die Angaben für Durchschnittgeschwindigkeit und Benzinverbrauch, sonst passiert nix. Also ist nichts wichtiges was du verlierst durch den "Bordcomputer".

4. Dusker

Dusker Grünschnabel

oh... bestens! :) danke!
    na dann such ich doch gleich mal los.

5. #4 Mercurius, 20.01.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Nur noch so ein Tipp. Die Radiorahmen die man so kaufen kann, sind häßliche Plastikdinger. Die haben oft nicht mal die richtige Farbe. Ich empfehle auf jeden Fall das Teil noch mal mit einer Sprühdose mit seidenmattem Lack schwarz zu lackieren. Kostet net viel und sieht dann farblich gut passend aus.

6. Dusker

Dusker Grünschnabel

klingt gut.
    ich nehm mal an den lack bekommt man nahezu überall, oder?
    also sprich hornbach, praktiker etc

7. #6 EnT(18)husiast, 20.01.2010
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ja bekommst überall....

Entweder gleich nen Lack für Kunststoffe oder nen Haftvermittler vorher autragen... Dann blättert auch in 2 jahren nix ab....

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dusker

Dusker Grünschnabel

jau... perfekt! :) dankeschön!

10. #8 Rollakuttel, 20.01.2010
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Oder einen aus dem Zubehör vom Toyohändler nehmen.Kostet zwar mehr als in Ebay,passt aber vernünftig und die farbe ist gleich.
    War bei mir so.

Thema:

radio beim tsc

Die Seite wird geladen...

radio beim tsc - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...