Radio beim T22 geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von lord_icon, 13.11.2009.

  1. #1 lord_icon, 13.11.2009
    lord_icon

    lord_icon Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe vorhin meine Reifen gewechselt und dabei das Radio laufen lassen.

    Schon nach 10-15 min hörte ich erinfach nur noch 2 Piepstöne und dann war Ruhe.

    Auf dem Display kann ich jetzt nur noch den BC durchklicken. Wenn ich auf FM/AM klicke... was normalerweise zu einem Radiosender führte passiert jetzt nichts mehr. Ebendfalls mit der CD.

    CD ist sogar noch drin im Player. Aber hier klappt nicht mal mehr der Auswurf.

    Und ja... ich habe auch schon den AUS-Knopf probiert. Der schaltet ja normalerweise das Radio ein oder aus.

    Ich hatte dann noch schnell die Sicherungen vorn geschaut. Da hab ich laut Legende nur eine Sicherung entdecken können. 10A.
    Aber die ist i.o. Daran sollte es nicht liegen.

    Habe dann erstmal weiter gemacht mit den Rädern. Und jetzt ist es mir zu dunkel. Werd morgen nochmal genau schauen... aber evtl. kennt ja jm. das Problem. Bzw. kann mir evtl. n Tipp geben, wo ich anfangen müsste zu suchen.

    Hat das Radio selbst noch eine Sicherung ?

    P.s. Was mir während des Radwechsels noch aufgefallen ist.
    Ab und zu (also 2mal) hab ich so ein "knacksen" in den Lautsprechern gehört. Vlt. kennt das ja jm. Wenn du Lautsprecher neu Anschließt... dann kann es zum "knallen" in den Lautsprechern kommen. Nix lautes... oder langes. Einfach n kurzes "bumm".


    Danke fürs Raten und in die Glaskugel schaun ^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ricardo, 14.11.2009
    Ricardo

    Ricardo Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    vorne im motorraum rechts neben der batterie ist ein sicherungskasten...
    da muss eine sicherung kaputt sein, entweder die "dome" oder "radio no1" sicherung!?!
    schau mal nach, ein anderes problem kann ich mir nicht vorstellen...

    gruß,
    ricardo
     
  4. #3 KotzeKoch, 14.11.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Wenn die Verstärkerbausteine platzen, machen die vorher auch ein piepton. Aber da sollte das Radio noch funktionieren. Würde nur kein Ton mehr kommen.
     
  5. #4 Japanerfan, 15.11.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Muss nicht sein - denn wenn die Verstärkerbausteine platzen, können sie auch einen satten Kurzschluss machen und die radio-interne Sicherung schießen. Oder falls es keine gibt, dann eben eine Leiterbahn, falls sie schwächer als die externe Sicherung ist.
    lg, Japanerfan
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio beim T22 geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 radio geht aber kein ton

Die Seite wird geladen...

Radio beim T22 geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...