Radio ausbauen Corolla E11

Diskutiere Radio ausbauen Corolla E11 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem E11 geht seit einiger Zeit das Radio (original Toyota-Radio) nicht mehr, d.h. der Empfang ist ganz allmählich immer schlechter...

1. snami

snami Grünschnabel

Hallo,

bei meinem E11 geht seit einiger Zeit das Radio (original Toyota-Radio) nicht mehr, d.h. der Empfang ist ganz allmählich immer schlechter geworden bis er jetzt so schlecht ist, dass ich praktisch kein Radio mehr hören kann.

Ich wollte das Teil mal rausbauen und die Kabel prüfen. Leider kenne ich den Ausbautrick nicht. Die Bedienblende kann ich abnehmen, dann sehe ich aber keinen Haken oder Hebel oder irgendwas, mit dem ich das Radio "entriegeln" und dann rausziehen kann.

Kann jemand so aus der Entfernung sagen, wie das Radio rauszubauen geht (ohne Flex ;))?

Grüß
    snami

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex_tte, 15.10.2007
    alex_tte

alex_tte Mitglied

hi
    hinter den Lüftungsgittern in der mitte sind 2 Schrauben versteckt.

4. snami

snami Grünschnabel

Danke für die schnelle Antwort. Werde am Wochenende gleich mal schrauben.

5. #4 Energy_Master, 15.10.2007
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Aber um das Radio ist auch ein Rahmen herum (realtiv schmal), der muss weg (durch ziehen) und dann lässt sich das Radio entriegeln und heraus nehmen.
    Ich nehme an, du (snami) hast nur den Diebstahlschutz rausgenommen und alex_tte meint den Einbaurahmen, oder?

6. snami

snami Grünschnabel

Genau, ich hab nur die Bedienblende abgenommen, die man zwecks Diebstahlschutz mit aus dem Auto nehmen kann.

Dann gehts wohl doch nicht so einfach ???

7. #6 E11_Micha, 15.10.2007
    E11_Micha

E11_Micha Mitglied

Ne das ist schon richtig wie Alex das beschrieben hat. Einfach das mittlere Lüftungsgitter rausziehen und dann die 2 seitlichen Schrauben rausdrehen, dann kannst du die obere konsolenabdeckung runternehmen und das Radio ausbauen. Das ist etwas fummelei, aber geht schon.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 *Black Devil*, 15.10.2007
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Die Original Toyota Radios sind in dieser Haube verschraubt.

Siehe auch meinen Bericht bei den Workshops:

Din Radio Einbau E11

Hab das ja net umsonst da reingestellt... :] :]

10. snami

snami Grünschnabel

Oh, sogar mit Workshop. Da kann ja nichts mehr schiefgehen. :)

Danke!

Thema: Radio ausbauen Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 radio ausbauen

,
  2. toyota corolla radio ausbauen

,
  3. toyota e11 Autoradio wechseln

,
  4. toyota radio ausbauen,
  5. radio ausbauen corolla e 11,
  6. toyota corolla autoradio ausbauen,
  7. panasonic radio ausbauen tojota corolla e11,
  8. radio einbau toyota corolla e11
Die Seite wird geladen...

Radio ausbauen Corolla E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Heckstoßstange

Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  2. Corolla TSC ABS Warnleuchte

Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  3. Radio knallt und bleibt stumm

Radio knallt und bleibt stumm: Hallo zusammen, das Radio (auch CD) eines CV BJ 2007 knallt immer mal wieder und ist dann stumm. Geht manchmal von selber wieder an. Manchmal...
  4. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  5. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...