Radio ausbauen Corolla E11

Diskutiere Radio ausbauen Corolla E11 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem E11 geht seit einiger Zeit das Radio (original Toyota-Radio) nicht mehr, d.h. der Empfang ist ganz allmählich immer schlechter...

  1. snami

    snami Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem E11 geht seit einiger Zeit das Radio (original Toyota-Radio) nicht mehr, d.h. der Empfang ist ganz allmählich immer schlechter geworden bis er jetzt so schlecht ist, dass ich praktisch kein Radio mehr hören kann.

    Ich wollte das Teil mal rausbauen und die Kabel prüfen. Leider kenne ich den Ausbautrick nicht. Die Bedienblende kann ich abnehmen, dann sehe ich aber keinen Haken oder Hebel oder irgendwas, mit dem ich das Radio "entriegeln" und dann rausziehen kann.

    Kann jemand so aus der Entfernung sagen, wie das Radio rauszubauen geht (ohne Flex ;))?

    Grüß
    snami
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex_tte, 15.10.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hinter den Lüftungsgittern in der mitte sind 2 Schrauben versteckt.
     
  4. snami

    snami Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Werde am Wochenende gleich mal schrauben.
     
  5. #4 Energy_Master, 15.10.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Aber um das Radio ist auch ein Rahmen herum (realtiv schmal), der muss weg (durch ziehen) und dann lässt sich das Radio entriegeln und heraus nehmen.
    Ich nehme an, du (snami) hast nur den Diebstahlschutz rausgenommen und alex_tte meint den Einbaurahmen, oder?
     
  6. snami

    snami Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Genau, ich hab nur die Bedienblende abgenommen, die man zwecks Diebstahlschutz mit aus dem Auto nehmen kann.

    Dann gehts wohl doch nicht so einfach ???
     
  7. #6 E11_Micha, 15.10.2007
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ne das ist schon richtig wie Alex das beschrieben hat. Einfach das mittlere Lüftungsgitter rausziehen und dann die 2 seitlichen Schrauben rausdrehen, dann kannst du die obere konsolenabdeckung runternehmen und das Radio ausbauen. Das ist etwas fummelei, aber geht schon.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 *Black Devil*, 15.10.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Die Original Toyota Radios sind in dieser Haube verschraubt.

    Siehe auch meinen Bericht bei den Workshops:

    Din Radio Einbau E11

    Hab das ja net umsonst da reingestellt... :] :]
     
  10. snami

    snami Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Oh, sogar mit Workshop. Da kann ja nichts mehr schiefgehen. :)

    Danke!
     
Thema: Radio ausbauen Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla radio ausbauen

    ,
  2. toyota corolla autoradio ausbauen

    ,
  3. toyota corolla e11 radio ausbauen

    ,
  4. panasonic radio ausbauen tojota corolla e11,
  5. radio einbau toyota corolla e11
Die Seite wird geladen...

Radio ausbauen Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...