Radio ausbau Carina II T17

Diskutiere Radio ausbau Carina II T17 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...

  1. #1 lowrider34, 08.02.2017
    lowrider34

    lowrider34 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina II 1,6 102PS
    hallo,
    ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss man etwa die mittelkonsole ausbauen? wenn ja wie bekommt man die am schnellsten bzw leichtesten ausgebaut.
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    oh man, das ist lange her bei mir XD

    ja, mittelkonsole raus, also die Blende ums Radio und dann kannst ihn rausschrauben.
    Für die mittelkonsole glaube ich musst vorher die Blende um den Schaltsack entfernen.
    Dann siehst 2 Schrauben. Sonst ist sie glaube ich nur geklipst. Aber ohne Gewähr. ist schon 13 Jahre her wo ich die das letzte mal rausgeschraubt hab
     
  4. #3 lowrider34, 16.02.2017
    lowrider34

    lowrider34 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina II 1,6 102PS
    ich habe alles ausgebaut rund um die handbremse schalthebel usw. bekomme aber die blende um das radio nicht ab. und die seitenteil der mittelkonsol auch nicht. ??? will es aber nicht rausreißen. vielleicht einer ein genaueren plan für mich?
    mfg
     
  5. #4 LeanBurner, 24.04.2017
    LeanBurner

    LeanBurner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina II (AT171), Prius 3 (ZVW30)
    Nachdem die Frage noch offen ist, hier des Rätsels Lösung:

    Das Originalradio ist mit Metallwinkeln an der Mittelkonsole und an der Blende verschraubt. Einfach rausziehen geht somit nicht.

    Der Ausbau funktioniert so:
    1. Aschenbecher entnehmen
    2. 6 Schrauben lösen: 2 oben über dem Heizungsbedienteil, 2 unten in Höhe des Aschenbechers, 2 schräg hinten im Aschenbecherausschnitt
    3. Blende mit dem Radio abnehmen, auf der linken Seite zum Zündschloß hin ist noch eine Halteklammer.
    4.diverse Stecker von Schaltern, Radio, Beleuchtung lösen
    5. Radio von der Blende abschrauben

    Gruß
    LeanBurner
     
    PoorFly gefällt das.
  6. #5 lowrider34, 26.04.2017
    lowrider34

    lowrider34 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina II 1,6 102PS
    hallo,
    das hört sich gut an. auch wenn ich der meinung bin, dass ich das alles los geschraubt hatte hat sich bei mir nichts bewegt. werde es bei gelegenheit nochmal testen. werde dann auch mal fotos machen.
    vielen dank schon mal.
     
Thema:

Radio ausbau Carina II T17

Die Seite wird geladen...

Radio ausbau Carina II T17 - Ähnliche Themen

  1. T25 Radio

    T25 Radio: Hallo an alle, Wir haben uns dazu entschieden, unser Navi Auszutauschen, da wir es mittlerweile nicht mehr nutzen (also zum navigieren und so)...
  2. Klang nach Radio Wechsel schlechter

    Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  3. Radlager beim Carina E wechseln

    Radlager beim Carina E wechseln: Hallo, ich habe eine Carina E Bj. 1992 mit 4afe Motor und muß mein Radlager vorne wechseln. Mit welchem Drehmoment gehört die Antriebswelle -...
  4. Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht)

    Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht): Hallo Community, folgendes Problem habe ich... von einen Tag auf den anderen haben die Tasten "1","2","3" & "Disc" aufgehört zu funktionieren....
  5. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...