Radio aus dem Celica Bj. 2003

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von dbl, 11.08.2004.

  1. dbl

    dbl Guest

    Hallo,

    habe ein kleines oder vielleicht auch größeres Problem.
    Besitze einen Toyota MR2 W20 Bj. 1999

    Ich habe mir ein Original Toyota Doppel Din Radio aus dem Celica Bj. 2003 gekauft, Bezeichnung 58806 und bekomme es nicht angeschlossen.
    Habe zwar die passenden 2 Stecker, die auch in das Radio unten passen, jedoch scheint mir, als ob es noch irgendeine weitere Verbindung notwendig wäre... schliesslich sind noch drei weitere Buchsen offen.
    Meine Werkstatt meint dies auch, als ob es eine seperate Stromzufuhr für das Display bentigen würde (.. helfen kann sie nicht, da z.Zt. total unterbesetzt..??)

    Somit wäre es klasse, wenn irgendjemand eine Auskunft geben könnte oder mir einen aktuellen Adio-Schaltplan besorgen könnte.. damit ich rausfinden kann, ob es eine solche Belegung gibt.
    Falls Bilder der Rückseite des Radios benötigt werden, kann ich sie jemanden senden, da keinen Server zur Hand
    Gruss
    dbl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Verlusti, 11.08.2004
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    ohhhh weeeeeeeeeeeeeeeh

    für diesen kauf werden sie dir hier im Forum den Kopf abreißen und vorher vielleicht noch kurz fragen, WARUM NICHT WAS ORDENTLICHES.
    ich denke das ding war net so ganz billig und es ist auf jeden fall überteuert für das gebotene.

    Tip am rande, einfach ne mail an den toyota-support mit dem problem und dann sollte dein schaltplan kommen ist sowieso ein witz das keiner bei liegt.

    kundenbetreuung.team1@toyota.de

    ham mir auch gehilft
     
  4. dbl

    dbl Guest

    wieso oooh weeeh .. und Kopf abreißen..?

    für mich gesehen ist es ein tolles, mit allem ausgestattenem Radio, welches "PERFEKT" in die Abmaßungen paßt.... = was mir am wichtigsten ist...!!!
    Den Tip mit Toyota - Service habe ich bereits umgesetzt und hoffe noch auf Antwort.. danke trotzdem



    ALSO HOFFE WEITER AUF HILFE......
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Achja, Glückwunsch zu dem späten W20-Jahrgang! :) So ein schönes Auto, und dann noch so neu...
     
  6. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    und wer konfrontiert ihn jetzt mit der harten Realität? :D
     
  7. dbl

    dbl Guest

    ja bitte... ich bitte um die harte Realität....

    denn so schlimm wird sie schon nicht sein... als das man das nicht umdrehen kann... :-)
     
  8. dbl

    dbl Guest

    hallo...

    ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, denn bisher hat jeglicher Versuch ins Nichts geführt.

    Das original Radio von Toxota mit der Kennung 58806 aus dem aktuellen Celica hat mehrere Buchsen auf der Rückseite. Unten mittig sind zwei buchsen, in die meinen original Stecker aus meinem Toyota passen, jedoch springt das Gerät nicht an.

    Mit einer CD läuft das Radio an, jedoch ohne Display, ohne irgendeine weitere Funktion auszuführen. Der Ton ist leise und nicht zu regeln.
    Generell sagt mir das aber, daß das Gerät in Ordnung ist, da ich mit einem weiteren Käufer solch eines Radio's im kontakt stehe, bei dem die gleichen Funktionen und Nicht-funktionen auftreten.

    Eine Hilfe-Mail an die Toyota-Hotline hat mir nicht weiter geholfen, sie haben mich auf meinen Toyota-Händler verwiesen. Dort jedoch ist wegen Unvermögen keine Antwort zu erhalten.

    Wer mir irgendwelche Informationen oder Hilfen zukommen lassen kann, ist herzlich willkommen.
    auch einen Audio-Schaltplan aus den aktuellen Celica würde mir weiter helfen.

    Danke
    Gruss
    dbl
     
  9. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Hi, diese zwei Buchsen reichen aus, um ein Toyota-Radio anzutreiben:

    [​IMG]


    Die anderen sind für die Fernbedienung, das Navi und den Wechsler vorgesehen.
    Bei meinem Corolla E12 Radio sind drei Buchsen *praktisch* überflüssig:
    [​IMG]
     
  10. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
  11. dbl

    dbl Guest

    leider bringt mich das auch nicht weiter...
    denn wie beschrieben, passen ja meine beiden original Stecker in das Radio in die dafür passenden buchsen, jedoch, läuft nur beim Betrieb der CD etwas an, und zwar NUR den Ton hört man, jedoch kein Display.. und keine weitere Funktionen wie z.b. laut-leise...

    Bei meinem Toyota Händler wurde bereits versucht, das radio in ein ANDERES Fahrzeug als einem Celica zu stecken, dort tat sich jedoch auch nichts... schätze mal, selbst bei passenden weiteren Steckern fehlt der eine oder andere Pin... DARAUF KOMMT ES MIR GERADE AN .. :D

    Da ich mit einem anderen Käufer eines solchen Radios in Kontakt stehe, der die gleichen Symptome beschreibt, kann man davon ausgehen, daß das Radio also nich defekt ist...

    Ich selber schätze, daß irgendwelche Pins bei manchen Fahrzwugtypen belgt sind (..z.B. Celica) und bei anderen eben nicht, oder anders.. trotz passender Stecker..
    Wenn dem NICHT so wäre, wäre diese Rubrik nicht so voll von "Belegungsfragen"... :D

    also, auf ein neues...
    gruss
    dbl
     
  12. dbl

    dbl Guest

    danke für den Hinweis.. nur sind bei mir alle Pins im Stecker belegt.. ich sprach in diesem Zusammenhang von "möglichen" anderen Steckern, die ich leider 1. nicht habe und 2. über dieses Fourm heraus zu finden versuche...
    und du verweist oben schon auf einen anderen Beitrag... dort wird ausgeführt... das es eine getrennte Belegung für den oberen und unteren Teil gibt.. (..Foto JoLuke) ... und das es sich hierbei um die Verbindung des Display mit dem eigentlichen Radios handelt...

    DAS ist es, was ich benötige... :P deren Belegung... denn dann kann man sich auch selber den nötigen Stecker basteln, da nicht nachzukaufen..

    Gruss
    dbl
    das Baby
     
  13. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    ;)

    das Audio-System vom Yaris kannst du mit dem vom Celica nicht vergleichen, weil es aus 3 Teilen besteht. Ich meinte eher die dort geposteten Fotos von der Celica-Radiopin-Belegung.
    Dass das Display eigene Pins sprich Stromversorgung braucht, wäre mir neu. Schließlich wäre es schwachsinnig, nur für diese neue Kabel ziehen zu müssen. Deshalb vertrete ich weiterhin die Meinung, dass die komplette Radio-Steuerung über die oben genannten zwei Buchsen versorgt wird. Du hast oben erwähnt, dass das Celica-Radio in einem Celica getestet worden ist und das Ergebnis das gleiche ist. Dann liegt es doch auf der Hand, dass das Radio defekt ist, oder habe ich dich die ganze Zeit missverstanden? ?(
    Falls wir aneinander vorbeireden, bitte ich um Entschuldigung :D
     
  14. dbl

    dbl Guest

    ..mmhh.. nein, das Radio wurde NICHT in einem Celica versucht... und ich selber fahre wie oben erwähnt einen MR2...

    das auf dem anderen Beitrag angezeigte Radio hat aber wie auch das original Radio aus dem Celica dieses anderen, weiteren Buchsen.. und noch eine weitere unten neben den Standard-Buchsen... deshalb gehe ich davon aus, das es sich hier einfach um eine getrennte Ansteuerung z.B. des Display's und z.B. CD handelt...

    weil..wie ja schon erwähnt... ein anderer Käufer hat die gleichen Erfahrungen gemacht hat..

    ich hätte mal Foto's der Front und Rückseite..
    https://www.fotos.web.de/dbloy
     
  15. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf den oberen rechten. So einer ist bei mir beim Ausbau des Radios über geblieben. Wenn dein MR2 solch einen Stecker nicht bietet, musst du wohl oder übel das Auto neu verkabeln lassen oder auf das Radio verzichten :looking (Ich bin immernoch der Meinung, dass das Radio defekt ist... denn wozu braucht das Display so viele Pins ?)
     
  16. dbl

    dbl Guest

    ... wäre es möglich, deren Belegung herausfinden zu können..?

    es würde ja fast Stromzufuhr und Masse reichen....
     
  17. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
  18. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
  19. #18 W.A.R.1000, 24.08.2004
    W.A.R.1000

    W.A.R.1000 Guest

  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dbl

    dbl Guest

    hey danke... aber das wäre ja genau der umgekehrte Weg.. nicht Ausbau.. sondern Einbau benötige ich.... :]

    Kannst Du dazu eine Belegung der Stecker des Radio's angeben? DAS wäre der Hit für mich.....

    gruss
    dbl
     
  22. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab jetzt mal in das Toytota Elektronikhandbuch für die T23 geschaut.

    Leider ist dort auch nur der normale Schaltplan mit Masse, Dauerplus, Zündungsplus, Lautsprecher usw angegeben.
    Vom Radio leider keine Spur, vielleicht hat das neue Handbuch vom Facelift die Belegung drinnen.
     
Thema: Radio aus dem Celica Bj. 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 58806 lenkradfernbedienung

    ,
  2. Toyota 58806 ausbauen

    ,
  3. toyota celica t23 radio stecker verteilung

Die Seite wird geladen...

Radio aus dem Celica Bj. 2003 - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  3. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  4. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  5. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...