radio aus bei motorstart in cv

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von paul6464, 16.04.2009.

  1. #1 paul6464, 16.04.2009
    paul6464

    paul6464 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    beim starten des motors startet auch mein radio neu, was ich gerne verhindert hätte - gibts irgendwo im fahrgastraum evtl beim sicherungskasten ... ein dauerpluskabel das beim motorstart nicht stromlos wird ? hab keine lust ein extra kabel durch den motorraum in den innenraum zu führen aber auch keinen schaltplan von meinem auto - hat das schon mal wer gemacht ?
    vielen dank für eure hilfe!
    grüße
    paul
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wenn du das Radio an Dauerplus hängst, musst du es entweder von hand ausschalten oder deine Batterie is am Morgen leer....

    Eine Alternative wäre einen Kondensator einzubauen, der den Unterbruch überbrückt.

    Ist bei meinen Fahrzeugen aber grundsätzlich auch so, beim Avensis startet sogar das Navi neu und das Bluetooth auch, auch etwas nervig.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 17.04.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, Spannungseinbruch...

    Kondensator hilft, eventuell nen Blei Gel Akku. Die können imense Spitzenströme.
     
  5. #4 phantomlord2k, 17.04.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Oder sich damit einfach abfinden ^^

    Ich glaube mal ein Radio gehabt zuhaben, was das nicht gemacht hat. Vllt ein integrierter Kondensator im Radio oder so.

    Marke war Medion ^^
     
  6. #5 EnT(18)husiast, 17.04.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Du musst einfach genug Strom zu Verfügung stellen können, dass beim Anlassen die Spannung nicht unter ca 11V einbricht.
    Wenns früher mal ging kann jetzt deine Batterie vorne etwas schlapp sein.
    Abhilfen wären je nach Zustand deines Akkus ein neuer (evtl stärkerer Akku) oder Zusatzakku.
    Mit nur einem kleinen Kondensator vor dem Radio kommst nicht weit, den zieht dir der Anlasser bei schwacher Batterie nämlich genauso leer.....

    An deiner Stelle würde ich einfach die bestehende Starterbatterie durch nen vernünftigen Gel-Akku wir z.B. ne Optima ersetzen. Kostet zwar in der Anaschaffung etwas, aber halten länger als normale Blei-Akkus und liefern weitaus höhere Spitzenströme.

    Kannst aber auch nen grösseren kondensator zusätzlich zu deiner bestehenden Batterie anhängen, sollte dann aber min 1F betragen. Alles andere wäre Nonsens und würde höchsten etwas der Glättung dienen.

    MfG Marius
     
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Naja, zwischendurch schaff ichs auch, ohne ein Abschalten zu starten...einfach ca 10s Zündschlüssel zwischen ACC und Startpos halten. Nur der CV hat da n Startknopf, geht da also nicht
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

radio aus bei motorstart in cv

Die Seite wird geladen...

radio aus bei motorstart in cv - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

    Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....